BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 119

Albin Kurti

Erstellt von MIC SOKOLI, 02.02.2009, 21:45 Uhr · 118 Antworten · 6.243 Aufrufe

  1. #61
    bonbon
    Zitat Zitat von Miss Independent Beitrag anzeigen
    auch wenn wir uns doch ein wenig auseinader gelebt haben... wir sind das selbe volk und gehören vereint!!!!!!!

    Eben... wir sind doch schon ein Volk und somit auch irgendwie vereint - im Herzen und so.
    Deshalb braucht es nicht unbedingt eine Vereinigung der Staaten. Wir können auch so mit Albanien zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterschützen wenn es geht.

    Die Albaner aus Mazedonien und Montenegro gehören auch zu diesem Volk und sind für mich gleich, auch wenn wir nicht im selben Staat leben.

  2. #62
    Shpresa
    Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    da redete grad die rugova anhängerin über albin kurtu
    eccc baje bothen budall ooooooh

    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Es ist verboten. Kapierst du das nicht?
    Österreich darf sich Deutschland auch nicht anschließen, auch wenn es die Österreiche wollten. (Aber die würden niemals zu den Pifkes wollen)


    ach anto, man kann doch nicht birnen mit äpfeln vergleichen.

  3. #63
    Shpresa
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Eben... wir sind doch schon ein Volk und somit auch irgendwie vereint - im Herzen und so.
    Deshalb braucht es nicht unbedingt eine Vereinigung der Staaten. Wir können auch so mit Albanien zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterschützen wenn es geht.

    Die Albaner aus Mazedonien und Montenegro gehören auch zu diesem Volk und sind für mich gleich, auch wenn wir nicht im selben Staat leben.


    Nee Schwesterchen, so leben wir uns nur immer mehr und mehr auseinander!!! allein schon der Begriff Kosovar geht mir extrem auf die Nerven... ^^ wir sind Albaner und nix Kosovaren, was nich mal ein albanischer Begriff ist.

    Nach reichlicher Überlegung ist mir doch klar geworden, das die beste Lösung für beide Seiten wäre, sich anzuschließen. würd auf jeden Fall mehr Sinn machen, lieber ein großer albanischer Staat als 2 kleine.^^

  4. #64
    bonbon
    Zitat Zitat von Miss Independent Beitrag anzeigen
    Nee Schwesterchen, so leben wir uns nur immer mehr und mehr auseinander!!! allein schon der Begriff Kosovar geht mir extrem auf die Nerven... ^^ wir sind Albaner und nix Kosovaren, was nich mal ein albanischer Begriff ist.

    Nach reichlicher Überlegung ist mir doch klar geworden, das die beste Lösung für beide Seiten wäre, sich anzuschließen. würd auf jeden Fall mehr Sinn machen, lieber ein großer albanischer Staat als 2 kleine.^^
    Na also... ich finde, man sollte sich damit noch Zeit lassen.

    Das erinnert mich daran, als viele dachten, dass mit der Unabhängigkeit alle Probleme gelöst werden. Wurden sie aber nicht. Und das wird durch eine Vereinigung auch nicht geschehn.
    Wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir selbst etwas dafür tun, uns dafür einsetzen.
    Wir können die Zusammenarbeit zwischen Albanien und Kosovo intensivieren, den Zusammenhalt fördern und die Leute wieder einander "näher" bringen. Wobei es gar nicht schlimm ist, dass man sich ein wenig unterscheidet... wir haben nun mal andere Erfahrungen gemacht, das Leben hat jeden auf ne andere Art beeinflusst/geprägt und die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen... das kann man nicht einfach so ändern. Ein Volk bleiben wir trotz allem.

  5. #65
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Der Arthisaari Plan verbietet jegliche Vereinigung des Kosovos mit anderen Ländern! Gemeint ist natürlich Albanien! Und da die Albaner diesen Plan bedingungslos akzeptieren......wir daraus nix!

  6. #66
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Weißt du wo das Problem liegt:

    • Kosova besitzt kein Selbstbestimmungsrecht!
    • Sie darf nicht mal richtig furzen, ohne eine Bewilligung von EULEX, UNMK…(der ganze Club halt) zu holen!
    • In der sogenannten von aussen diktierte (bis aufs i Pünktchen) KS- Verfassung wird etwa 38 Mal die serbische Nation erwähnt. Albanisch hingegen nur einmal und das nur wenn es um die „Staatsprache“ geht (das übrigens immer noch offiziel Englisch ist).
    • Kapitalismus puuuuur (alle unsere Bodenschätzen werden verscherbelt)
    • Mitrovica
    • die orthodoxe Kirche wurde nationalisiert (serbierisiert)!
    • Parlament = Theaterspiel, überhaupt keine Macht (deswegen gründet Albin auch keine Partei um in diesen Theater mit zu machen)
    • Kosova hat schon lange mit dem Athisaari- Plan auf die Souveränität verzichtet
    • Der Athisaari- Plan garantiert nur die Souveränität von EULEX!
    • Kein Referendum für die Unabhängigkeit abgehalten!
    • S` BAN; KI; MUN
    • KS- Pässe = Witz (nur zum reisen gedacht, analog UNMIK)
    • die Albaner werden als einzige kosovarisiert,
      wie schon Miss Indenpendent sagte, Kososva kein albanischer Begiff = Qafk, apo don me qen Qafkë?, apo ma mire Shqiponjë?
    • Denzentalizimi
    • Die Grenzen werden nur zu Albanien, Montenegro und Mazedonien
      kontrolliert zu Serbien sind sie vollkommen offen!
    • hab ich noch nicht erwähnt R1244
    • KUNGULL- FLAGGE
    • und und und und und

    Vereinigung mit Albanien
    • Albanien bald NATO
    • Selbstbestimmungsrecht
    • UNMIK weg
    • EULEX weg
    • Athisaari weg
    • Wirtschaft sozialisieren (dh. ein soziales Netz schaffen)
    • nicht zu vergessen ein Volk, eine Sprache, eine Vergangenheit und nur eine Zukunft!
    • Wirtschaftlich näher
    • eine zentrale Regierung
    • weniger Bürokratie
    • Serbien viel weniger Einfluss (NATO- Staat)
    • Bildung
    • Dann würde Albanien „Shqiperia“ endlich seiner Bezeichnung näher kommen.
    • Der Wille des Volkes (wegen Demokratie…usw.)
    • Der albanische Faktor würde somit in Balkan besser gestärkt.
    • Eine Sprache, eine Stimme!
    • Sogar für Serbien wäre es besser, damit könnte sie endlich mit dem Mythos Kosova abschliessen.

    Alle unsere Politiker heucheln den ganzen Tag von wegen EU (was auch Vereinigung bedeutet), aber auf der anderen Seite, wenn es um das natürliche Recht des Albanischen Volkes geht, schweigen sie! Egal…denn dieser Wunsch, dieses Streben, das uns davor bewahrt hat unsere Identität zu verlieren, hat sich so krass in unseren Köpfen eingebrannt, dass es nicht mal der hundertjährige, serbische Fascho- Kommunismus ausradieren konnte. Und jetzt, wo wir mehr oder weniger Frei sind, das serbische Militär weg ist und die ganze Welt auf uns gerichtet hat, meinst du sollten wir einfach es so fallen lassen! KURRË………

    Der serbische Staat hatte ihre Chance, sie hatte 100 Jahre zeit, uns von ihren grossartigen Staat zu überzeugen, oder zu vertreiben, oder auszulöschen! Nichts haben sie hingekriegt! Daher lasst uns jetzt unseren eigenen Weg gehen!

    Das hat nicht mit Nationalismus zu tun, denn es gibt kein Grossalbanien, dass ist nur eine serbische Propaganda. Es gibt nur ein vereinigtes Albanien, das auf das Selbstbestimmungsrecht basiert. Das Selbstbestimmungsrecht ist das Fundament der Demokratie. Also wo ist dein Problem frage ich mich…..

    Albin verlangt nichts, was uns nicht zusteht.

  7. #67

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    steht auch im athissari-plan,
    dass serbische enklaven nicht die regierung kosovas anerkennen??

  8. #68
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    steht auch im athissari-plan,
    dass serbische enklaven nicht die regierung kosovas anerkennen??
    Die Serben akzeptieren diesen Plan ja nicht! Die Albaner schon!:

  9. #69
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Der Arthisaari Plan verbietet jegliche Vereinigung des Kosovos mit anderen Ländern! Gemeint ist natürlich Albanien! Und da die Albaner diesen Plan bedingungslos akzeptieren......wir daraus nix!
    Am Ende kann das nur das albanische Volk entscheiden. Und so lange eine solche Vereinigung nicht mit dem Völkerrecht kollidiert (Staatsgebiet, Staatsvolk, Staatsgewalt) kann kein vorheriger Vertrag dies aufhalten. (Völkervertragsrecht hat keinen Vorrang vor Völkergewohnheitsrecht.)
    Im Falle von Albanien scheint mir das gewährleistet. Im Kosovo ist das nicht geklärt. Von anderen Gebieten zu schweigen.
    Wird in jedem Fall noch 'ne Weile dauern.
    Oder schreit nach einer Albanien-Konferenz.

  10. #70

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    serbien hat den athissari plan nicht anerkannt,
    die serben in kosova tanzen nach der pfeiffe serbiens,
    somit haben die überhaupt kein mitspracherecht,
    ohne den serbischen völkermord an den albanern zusätzlich zu benennen.

    in kosova leben über 92% albaner, der rest sind bosniaken, serben, montis, roma, ashkali, türken und andere.

    in serbien besteht die bevölkerung von 88% serben,
    also ist kosova im gegensatz zu serbien ethnisch homogen.

    wenn der athissari-plan nicht umgesetzt wird, egal aus welchen gründen,
    dann haben die kosovaren das recht, eine andere lösung zu finden.

    Die Souveränität der rep. Kosova wird durch einen anderen terror-staat nicht anerkannt.
    jedes land hat das recht auf verteitigung seiner freiheit,
    und das bestimmte land, hat nicht nur Kosova angegriffen,
    sondern Slowenien, Kroatien und Bosnien.


Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albin Kurti in Aktion
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 15:44
  2. Albin Kurti in Deutschland !!
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Politik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:49
  3. Albin Kurti..
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:38
  4. Albin Kurti wählen?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 20:08
  5. Albin Kurti verhaftet
    Von Dukagjin im Forum Kosovo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 04:44