BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Albin Kurti vs. Hashim Thaci

Erstellt von Mudi, 16.07.2011, 06:03 Uhr · 50 Antworten · 5.190 Aufrufe

  1. #1
    Mudi

    Albin Kurti vs. Hashim Thaci

    Kosova-Aktuell - Parlamentssitzung in Kosova- Albin Kurti vs. Hashim Thaci

    Parlamentssitzung in Kosova- Albin Kurti vs. Hashim Thaci


    Am Donnerstag fand eine mehr als turbulente Sitzung im Parlament Kosovos statt. Es gab eine oppositionelle Plattform gegen die Regierung von Hashim Thaci. Konkret ging es um die Verhandlungen zwischen Belgrad und Prishtina. Die Oppositionsinitiative im kosovarischen Parlament hat zur Konfrontierung zwischen Regierungschef Hashim Thaci und der oppositionellen LPV (Bewegung für Selbstbestimmung) geführt. Die Rede von Albin Kurti erregte die Gemüter der PDK enorm. Es war die Initiative der LPV, die auch von den anderen oppositionellen Parteien unterstützt wurde, welche im Parlament eine Debatte über die Verhandlungen der kosovarischen


    Regierung mit dem serbischen Staat und den ersten Abkommen verlangt hatte. Heiß wurde es als Albin Kurti seine brillante Rede hielt. Er argumentierte klar und deutlich, wieso diese Verhandlungen ungerecht und schädlich für Kosova sind. Kurti sagte unter anderem, dass man mit „dem serbischen Staat nicht Verhandeln darf solange Serbien Kosova als ihren Teil in ihrer Verfassung hat, solange der serbische Staat ihre illegalen parallelen Strukturen in Kosova finanziert, solange der serbische Staat sich nicht öffentlich für den letzten Krieg und die Ermordung der Zivilisten entschuldigt.“ Kurtis Rede wurde von Xhavit Haliti, der die Sitzung führte unterbrochen, doch Albin Kurti hat seine Rede obwohl ihm mehrmals vom Sitzungsführer gesagt wurde, dass er an seinen Platz sitzen soll ohne Mikrofon mit der freien Stimme weitergeführt bis er sie beendete. Regierungschef Thaci hat wie immer sich nicht mit Albin Kurtis gerechtfertigten Argumenten beschäftigt sondern er ha ihm gesagt, dass er (Thaci) ihm (Kurti) „keine Manieren beibringen kann aber dass er ihm eine politische Lektionen geben kann“. Daraufhin antwortete Albin Kurti, dass „Thaci natürlich niemandem Manieren beibringen kann weil man die selbst besitzen muss ,um sie jemandem beizubringen“ und dass „Thacis Intellekt zu bedauern und zum verzweifeln ist“. Dies hat zu Turbulenzen geführt. Fast wäre es auch zu einer Schlägerei zwischen den LPV und PDK Fraktionen gekommen.




    Dies zeigt noch einmal, dass Hashim Thaci nie eine Antwort zu konkreten Fragen oder Argumenten gibt und nur seine Opponenten persönlich angreift.



    Kurti ist ein cooler Typ

  2. #2
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021
    Hashim Thaci antwortet nie , er labert innerhalb kurzer zeit so viel scheiße zusammen das keiner mithalten kann !!

    Gibt es schon ein Video ???????

  3. #3
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Hab ich gesehen, Kurti hat Thaqi voll gedisst

  4. #4
    Avatar von Gjidoda

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    490
    Hat jemand das Video?

  5. #5
    Gjeto
    Besser ist es wenn alle Zusammen an einem Strang ziehen z.b. Thaci und Albini.
    oder Saliuh und Rama statt sich immer gegenseitig fertig zu machen.

    Koha eshte e maskarenjve po ATDHEU i shqiptareve
    .



  6. #6
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Hajd Thaci oh Thaci hashimi heroj per Kosova.

    Ich weiss garnicht was ihr alle toll an diesem Kurti findet, der Typ wäre fatal für die Zukunft des Kosovos, als ob man sich einfach so von den europäischen Babysittern loslösen könnte.

  7. #7
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Hajd Thaci oh Thaci hashimi heroj per Kosova.

    Ich weiss garnicht was ihr alle toll an diesem Kurti findet, der Typ wäre fatal für die Zukunft des Kosovos, als ob man sich einfach so von den europäischen Babysittern loslösen könnte.

    Ich respektiere deine meinung , aber denke du als NICHT ALBANER verstehst uns nicht , thaci ist der größte verräter des volkes !!

  8. #8
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Ich respektiere deine meinung , aber denke du als NICHT ALBANER verstehst uns nicht , thaci ist der größte verräter des volkes !!
    Ich glaube Hashim Thaci hat mehr für das Volk getan als du jemals tun würdest.... und dann bezeichnest du ihn noch als Verräter...

  9. #9

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    Ich glaube Hashim Thaci hat mehr für das Volk getan als du jemals tun würdest.... und dann bezeichnest du ihn noch als Verräter...
    Du brauchst hier "getan" und "würdest".
    Getan, Vergangenheit, wir leben aber in der Gegenwart und wollen und brauchen Menschen, die was für die Zukunft tün können, und nicht dauernd in der Vergangenheit leben.

  10. #10
    Posavljak
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Ich respektiere deine meinung , aber denke du als NICHT ALBANER verstehst uns nicht , thaci ist der größte verräter des volkes !!
    Nein ist er nicht. Hashim Thaci ist bei intellektuellen Albanern besser angesehen als Albin Kurti.
    Nicht jeder hat da so eine radikale Meinung wie du.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albin Kurti ist Kommunist !
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 19:43
  2. Albin Kurti in Aktion
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 15:44
  3. Albin Kurti..
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:38
  4. Albin Kurti wählen?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 20:08
  5. Albin Kurti
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 15:39