BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Aleanca Kuq e Zi

Erstellt von dushi, 11.03.2013, 00:38 Uhr · 19 Antworten · 1.551 Aufrufe

Aleanca Kuq e Zi

Servuz zusammen !!

Ich würde gerne eure Meinung zu Aleanca Kuq e Zi bzw. zu Kreshnik Spahiu und dessen verhältnis zu den Regierungsparteien lesen.

Eine Partei die auf jeden Fall (ob gut oder schlecht sei dahingestellt) viel neues und abwächslungsreiches in die Politik in Albanien bringen wird.

Zunächst einmal muss man sagen, dass sie anlehnend und bespielhaft an den Nachbarstaaten den Nationalstolz und den Nationalismus als stärkste Waffe benutzen, sie haben aber auch das ein oder andere gute Konzept für die Entwicklung der Wirtschaft und des Rechtsstaates. Müsste/könnte ich an den nächsten Wahlen in Albanien am 23. Juni teilnehmen, würde ich auf jeden Fall die AK wählen, allein deswegen um die biparteiische Dikaktatur in Albanien abzustrafen und ihnen eine Lehre zu erteilen.

AW: Aleanca Kuq e Zi

Ein frischer Wind wirbelt die staubige Parteilandschaft Albaniens auf. Eine beispielhafte, aus einer Bürgerinitiative hervorgegangene Partei, die sich die Abrechnung mit der alten Elite auf die Fahne geschrieben hat.

Eine sehr gute partei mit vielen guten ideen

WOW hochinteressant, aber wisst ihr wie sie im Land ankommt? ich hab mal gelesen, dass er sich mit Albin Kurti zusammen schließen will (was meint ihr)

Zitat Zitat von dushi Beitrag anzeigen
    WOW hochinteressant, aber wisst ihr wie sie im Land ankommt? ich hab mal gelesen, dass er sich mit Albin Kurti zusammen schließen will (was meint ihr)
    Angeblich soll sie sehr gut ankommen. Sogar so gut, dass die PD schon am zittern ist und seine Propagandamaschinerie gegen die AK in Gang gesetzt hat, um das Image der AK zu zerstören und die PS ihr sogar eine Koalition angeboten hat, weil sie wissen, dass die AK eine starke Macht im Parlament sein wird und ihr sogar vllt die Mehrheit der Stimmen sichern kann/wird.

Ich war eig. stets ein großer Fan von Salih Berisha, aber ich muss heute leider sagen: Er ist einer der besten unter den schlechtesten Politikern, die versuchen im Kosovo zu helfen. Er hätte sehr viel mehr machen können... Wenn das so ist wie du es sagst, dann hoffe ich mal das er die Wahlen als klarer Gewinner für sich entscheidet. Aber ist er nicht in einer Koalition mit Eddi rama ?

AW: Aleanca Kuq e Zi

Die AKZ wird mit Sicherheit drittstärkste Kraft, leider, da die Leute zu festgefahren sind und weiter PD & PS wählen werden. Eine Koalition zwischen der AKZ und der PS hingegen ist sehr wahrscheinlich.

Dieses Jahr wird der Pseudo-Patriot, der den Griechen unsere Gewässer schenkt, fallen.

Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Die AKZ wird mit Sicherheit drittstärkste Kraft, leider, da die Leute zu festgefahren sind und weiter PD & PS wählen werden. Eine Koalition zwischen der AKZ und der PS hingegen ist sehr wahrscheinlich.

Dieses Jahr wird der Pseudo-Patriot, der den Griechen unsere Gewässer schenkt, fallen.

Ich wette dagegen.

Ak: Shqiperia e Kosova ne BE pa Berishen e Thacin

TIRANE- Aleanca KuqeZi doli sot pėrpara opinionit publik pėr tė denoncuar , sipas tyre, deklaratėn e Kryeministrit Berisha pėr bashkimin e Shqipėrisė me Kosovėn.

“Mbrėmė kryeministri me vendosmėri deklaroi sė ėshtė kundėr bashkimit tė Kosovės me Shqipėrinė, madje ai ėshtė kategorikisht kundėr, duke e bazuar vizionin e tė ardhmės sė shqiptarėve vetėm mė integrimin nė Bashkimin Europian”, thuhet nė deklaratė e AK.
    Kryeministri, sipas AK, foli dje dhe tregoi fytyrėn e vertetė tė tij nė lidhje me cėshtjen kombėtare dhe bashkimin e Kosovės me Shqipėrinė, ashtu sikundėr bėri vite me parė duke thyer embargot ndėrkombėtare ndaj Serbisė dhe furnizuar atė me naftė me vendime tė fshehta dhe antikombėtare.
    “Kryeministri foli, por harroi se historia e ka lėnė dhe do ta lėrė akoma mė shumė pasi nuk do mundet tė pengojė ėndrrėn shekullore tė shqiptarėve bashkimin e trojeve tė tyre. Nė kėto kushte Aleanca KuqeZi i bėn thirrje mbare popullit shqiptarė qė tė mos ndikohet nga deklaratat demode tė kryeminstrit tė Shqipėrisė dhe jo tė shqiptarėve dhe i kujtojme shqiptarėve sė largimi i Sali Berishės ėshtė e vetmja altėrnativė pėr tė realizuar ėndrrėn shekullore pėr bashkim tė trojeve etnike shqiptare.
    Aleanca KuqeZi deklaron sė rruga drejtė Bashkimit Europian pėr Shqipėrinė dhe Kosovėn duket afėr por nė fakt ėshtė shumė larg si pasojė e qeverisjes sė dobėt tė Sali Berishės dhe Hashim Thaēi tė cilėt i kanė lėnė dy vendet tona tė fundit nė rajon nė proceset integrese dhe tė parat pėr korrupsion.
    (aq/shqiptarja.com)

AK: Shqipėria e Kosova nė BE pa Berishėn e Thaēin | AleancaKuqeZi.al

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte