BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 313

An alle Albaner da draußen, fahrt nicht durch Serbien, meidet Serbien!!

Erstellt von Kosova-Albo-USA, 30.07.2012, 15:26 Uhr · 312 Antworten · 24.976 Aufrufe

  1. #101
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit.

    Italien runterfahren bis Bari, und dort gibt es Fähren nach Albanien und Montenegro.
    das würde ich eher vorziehen als durch kroatien ewige busfahrt. mit dem schiff ist es tausendmal angenehmer.

  2. #102

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Gehen die meisten KS-Albaner durch Bujanoc nach Gjilan in den Kosovo? Ich dachte nur die aus Gjilan und Umgebung gehen diesen Weg.

  3. #103

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Einmal haben uns die pösen Magyaren schiganiert und wir mussten all unsere Prsuta und suvo meso in Müll schmeissen

  4. #104
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.511
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ne ne das stimmt schon mit dem bus absichtlich anhalten um geld zu kriegen, ich fahr oft mit dem bus, so selten ist das nicht. fünf euro oder 10 euro hergeben ist jetzt keine katastrophe aber abstreiten braucht man es auch nicht.
    das leugne ich nicht, nur war das nicht die Aussage des KS-Artikels

    Kosovo-Albanische Behörden warnen ihre Mitbürger, die aus der Diaspora nach Kosovo reisen, vor Problemen in Serbien und raten dazu den Staat Serbien zu umgehen.
    An den Grenzpunkten zum Kosovo provozieren die serbischen Grenzbehörden bewusst und lassen die Albaner bis zu acht Stunden an einer Stelle beabsichtigt warten.
    Die Warteschlangen an den Grenzen Kosovo und Serbien seien extrem lang, sodass die Überquerung der Grenze bei dem Wetter bis zu 40° C eine Qual werden kann.

    Auch in diesem Sommer, wie so üblich, wurden Kosovo-Albaner, die sich auf dem Weg durch Serbien in das Kosovo befanden, von den serbischen Behörden in Haft genommen. Mit der Begründung sie seien Kriegsverbrecher der ehemaligen UCK.

    Die politische Lage ist unstabil. In Bujanovc, eine albanische Stadt in Südserbien, wurden albanische Häuser von Serben angezündet und einige Fahrzeuge in Brand gesetzt. Die Zahl der Verletzten ist noch unklar.
    An alle Albaner da draußen, fahrt nicht durch Serbien, meidet Serbien!!

  5. #105

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Affe, ich habe dort Verwandte du Vollmongo. Also hör auf mich zu zulabbern. Wenn du keine Ahnung hast, dann sei einfach ruhig. Es macht im übrigen mehr Sinn zuerst nach Gjilan, dort 2 - 3 Tage bleiben und dann weiter nach MK zu fahren, falls du dich mit Erdkunde ein wenig auskennst.

    Aber soweit denkst du ja natürlich nicht, du würdest zuerst nach TE fahren und dann nach GL.
    Was hat eine 2-3 Tages-Pause in Kosova mit Erkunde zu tun du Majmun. Der Weg durch Serbien nach Gjilan ist viel länger für euch aus Fyrom. Ich wette du warst noch nie in Gjilan du Spast

  6. #106
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.581
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das würde ich eher vorziehen als durch kroatien ewige busfahrt. mit dem schiff ist es tausendmal angenehmer.
    Na ja, im Grunde ist es egal, ob durch Kroatien oder bis Bari ist fast gleich weit.

  7. #107

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Gehen die meisten KS-Albaner durch Bujanoc nach Gjilan in den Kosovo? Ich dachte nur die aus Gjilan und Umgebung gehen diesen Weg.
    nein wir nehmen den Grenzübergang bei Podujeva.

  8. #108
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.511
    heißt Majmun auf alb. auch Affe?

  9. #109
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Dummes Gelabber.

    Ich fahre seit Jahren über Serbien (bin auch nachts schon durchgefahren und angehalten), es gab nie irgendein Problem. Wenn man natürlich den dicken Max macht und eine fette albanische Flagge auf der Heckscheibe hat, dann darf man sich nicht wundern.

    Das ist diese typische Panikmache wie Mitte der 90er, wo angeblich irgendwelche Albaner ausgeraubt wurden, etc.

    Selbst die serbischen Beamten haben mich (Ausnahme ware 2 male, aber das ist eine andere Geschichte) nett behandelt, obwohl ich kaum serbisch/mazedonisch spreche. Klar, manchmal kommt ein Spruch wie "kako bre ne razumes, imas Makedonski Pasos", aber das ist mir dann auch wayne.
    ich hab des auch noch nie gehört dass mafiosi an der tanke warten und auch selber noch nie so erlebt, aber ich weiss ja nicht vielleicht war ich immer an der richtigen tanke nicht so wie andre hier

  10. #110

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950

Ähnliche Themen

  1. Serbien/Kroatien/Österreich Währung/Disko/Fahrt
    Von BanjaLukaSerbe im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 16:56
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:26
  3. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 08:59
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 16:01