BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 313

An alle Albaner da draußen, fahrt nicht durch Serbien, meidet Serbien!!

Erstellt von Kosova-Albo-USA, 30.07.2012, 15:26 Uhr · 312 Antworten · 24.964 Aufrufe

Um die neuesten Karren zu kaufen, spart der Albaner nicht, aber für ein Flugticket hat er kein Geld

Ich fahre nie durch Serbien
    Ich fliege oder ich fahre eine andere Route

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    dass du nur zwei schachteln pro person über die grenze mitnehmen darfst ist bekannt, da ist man selber schuld wenn man sich nicht dran hält. Und das mit dem Aufenthaltsdokument weiss ich auch schon seit jahren :

sorry aber wenn ihr euch nicht vorher informiert dann seid ihr selber schuld.

2 Schachteln????????

Meine Güte, damals in den 80-ern, als ich noch ein Kind war, hat mein Vater mind. 20 boxen hinten bei uns kindern versteckt ..kurz vor der Grenze rief er dann: so,,jetzt tut mal so als ob ihr schläft...

und dann wundert man sich warum die hälfte meiner Generation im Knast war

Also wer über Serbien fahren will, muss sich einen internationalen Führerschein besorgen, auch wenn er einen deutschen, schweizerischen oder österreichischen Führerschein besitzt. Habe heute mit dem Landratsamt in Karlsruhe gesprochen und sie haben mir gesagt, dass die serbischen Behörden ein solches Dokument verlangen (reine abzocke meinte der Sachbearbeiter). Ebenso habe ich am Freitag von der deutschen Botschaft in Prishtina die gleiche Info erhalten. Wer also über Serbien fahren will, unbedingt einen internationalen Führerschein besorgen.

Für einen internationalen Führerscheinantrag in Deutschland braucht ihr euren Ausweis, euren normalen Führerschein, ein Lichtbild und je nach Landesbehörden ca. 15 Euro Gebühren (bei mir waren es 13,50 Euro).

Ich fahre am 17 August über Serbien und habe nur kosovarische Dokumente, aber eine deutsche Auftenthaltserlaubnis. Ist jemand mit kosovarischen Dokumenten über Serbien gereist und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre für weitere Infos sehr dankbar.

als ich letztes jahr durch serbien gefahren bin, fragte mich ein polizist aus, was ich in kosovo will und woher ich aus ks komme. ich hab die ganze zeit so getan als würd ich kein wort verstehen und hab englisch geredet. er ließ nicht locker und fragte mich weiter aus, obwohl die dokumente alle in ordnung waren. nach einer zeit verlor ich die geduld und antwortete auf serbisch und er fing voll an zu lachen und meinte nur "ich wusste die ganze zeit, dass du mich verstehst. zeig mir doch nochmal bitte deinen pass.." hab einfach nen zehner in den pass getan. er hat sich bedankt und ich konnte weiter.

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Albanische Stadt in Serbien? Bitte wos???

der Türkischer Stadtteil ''Kreuzberg'' liegt auch mitten in Berlin

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    der Türkischer Stadtteil ''Kreuzberg'' liegt auch mitten in Berlin

babsi scheint noch nichts von presevo oder bujanovac gehört zu haben

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    als ich letztes jahr durch serbien gefahren bin, fragte mich ein polizist aus, was ich in kosovo will und woher ich aus ks komme. ich hab die ganze zeit so getan als würd ich kein wort verstehen und hab englisch geredet. er ließ nicht locker und fragte mich weiter aus, obwohl die dokumente alle in ordnung waren. nach einer zeit verlor ich die geduld und antwortete auf serbisch und er fing voll an zu lachen und meinte nur "ich wusste die ganze zeit, dass du mich verstehst. zeig mir doch nochmal bitte deinen pass.." hab einfach nen zehner in den pass getan. er hat sich bedankt und ich konnte weiter.
    Hattest du kosovarische oder deutsche Papiere? Ich muss nämlich durch Serbien nur mit dem kosovarischen Ausweis reisen, weil mein Pass nur bis Slowenien gilt, da Serbien unsere Pässe nicht anerkennt.

Leo

Ehrlich gesagt hatten wir bisher nur Problem mit einem Stinker-Cop in Beograd.
    Ansonsten sind wir sogar mal über den Norden in den Kosovo gekommen. Über die Grenzposten ,über die heutzutage in den Nachrichten berichtet wird. Selbst da wurden wir in Ruhe gelassen.

Seit die Lage aber instabil geworden ist...

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    babsi scheint noch nichts von presevo oder bujanovac gehört zu haben

Aber das ist doch in Serbien