BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 313

An alle Albaner da draußen, fahrt nicht durch Serbien, meidet Serbien!!

Erstellt von Kosova-Albo-USA, 30.07.2012, 15:26 Uhr · 312 Antworten · 24.974 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Zitat Zitat von Krausela7 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so ich habe gerade in der Botschft angerufen und mein Mann kann mit dem KOSOVARISCHEN Pass durch Serbien reisen. Und ich brauche keinen neuen Führerschein, der alte tuts noch.
    Hast du das Schwarz auf Weiss ??

  2. #232

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    24
    Nein, natürlich nicht! Soll ich jetzt noch ne E-Mail schreiben???

  3. #233

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    24
    Oh man ist das nervig. Warum können die Serbennicht endlich einsehen, daß der Kosovo eigenständig ist!!!!

  4. #234
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Krausela7 Beitrag anzeigen
    Oh man ist das nervig. Warum können die Serbennicht endlich einsehen, daß der Kosovo eigenständig ist!!!!

    Ähm. Weiß auch nicht. *seufz*

  5. #235
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Maja91 Beitrag anzeigen
    kann ich irgendwie nicht glauben
    so ne meldung kam letzes jahr schon mal und nichts ist passiert ...
    Ich habe keinen Grund Unwahrheiten zu verbreiten. Wie schon gesagt, ich habe bei der Führerscheinstelle in Karlsruhe angerufen und der Sachbearbeiter hat mir gesagt, dass die Serben ein solches Dokument ("internationalen Führerschein") verlangen. Ein ganz naher Verwandter arbeitet in der deutschen Botschaft in Prishtina und er hat mir auch zuvor die gleiche Information gegeben, weswegen ich dann auch hier in Deuschland nachgefragt habe. Wer also mehrere hundert Euro Abzocke in Serbien in Kauf nehmen will anstatt sich für läppische 15 Euro einen internationeln Führerschein in Deutschland zu besorgen, soll einfach mit dem normalen Führerschein fahren.

    Zitat Zitat von Krausela7 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so ich habe gerade in der Botschft angerufen und mein Mann kann mit dem KOSOVARISCHEN Pass durch Serbien reisen. Und ich brauche keinen neuen Führerschein, der alte tuts noch.
    In welcher Botschaft hast du denn angerufen? Wenn du bei der kosovarischen Botschaft in Stuttgart angerufen hast, kann ich dir sagen, dass sie als sehr unzuverlässig und als sehr inkompetent gelten. Als noch die Visa-Pflicht in Kroatien für Kosovaren während der Sommersaison galt, haben sie mir das Gegenteil mitgeteilt. Das habe ich allerdings nicht so hingenommen und habe meinen Bruder im kosovarischen Innenministerium nachfragen lassen und die meinten, dass man ein Visum für Kroatien (damals) brauchte. So war es dann auch der Fall. Hätte ich diese Info nicht vorher eingeholt, hätte ich vermutlich umkehren müssen und einen Umweg über Italien und Albanien in Kauf nehmen müssen.

    Dein Mann kann nicht mit dem kosovarischen PASS sondern mit dem kosovarischen AUSWEIS durch Serbien reisen. Denn der Pass wird durch Serbien nicht anerkannt, sondern nur der Ausweis, ansonsten würde Serbien die volle kosovarische Rechtsstaatlichkeit anerkennen, wenn es auch den Pass anerkennt. Der kosovarische Pass gilt nur bis an der Grenze in Slowenien bzw Ungarn, ab dort muss er dann den kosovarischen Ausweis vorzeigen.

  6. #236

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    24
    Hi, ich hab bei der Serbischen Botschaft in Berlin angerufen....Ist der Ausweis blau? passport???

  7. #237
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Krausela7 Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab bei der Serbischen Botschaft in Berlin angerufen....Ist der Ausweis blau? passport???

    Das ist der Ausweis:
    250px-Leternjoftimi_i_Kosoves.jpg


    Und das ist der Pass:
    pasaporta-e-kosoves-2.jpg


    Wie oben beschrieben, mit dem Ausweis kann man offiziell durch Serbien reisen, mit dem Pass aber nicht. Was meinten sie bei der serbischen Botschaft in Berlin? Haben sie dir tatsächlich gesagt, dass man mit dem kosovarischen Pass durch Serbien reisen kann? Das kann ich mir iwie überhaupt nicht vorstellen. Vllt war aber auch nur die Putzfrau am Telefon

  8. #238

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    24
    Hallo,erstmal vielen Dank. Hab grad nachgeschaut, wir haben beides....

  9. #239
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Krausela7 Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab bei der Serbischen Botschaft in Berlin angerufen....Ist der Ausweis blau? passport???

    Ich würde mich nicht auf die Aussagen von der serbischen Botschaft verlassen. Die verstreuen mit Sicherheit falsche Angaben, so das ihr dann fette Probleme an der Grenze habt. Mit Glück werdet ihr lediglich zurückgewiesen, mit Pech dürft ihr euch auf ein Kaffee mit den serbischen Beamten freuen.

    Wenn ich KS-Papiere hätte, würde ich Serbien prinzipiell meiden. Man weiss nie, an wen man dran gerät und wie es ausgeht.

  10. #240
    Mulinho
    Kroatien und Albanien haben eh schoenere Autobahn

Ähnliche Themen

  1. Serbien/Kroatien/Österreich Währung/Disko/Fahrt
    Von BanjaLukaSerbe im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 16:56
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:26
  3. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 08:59
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 16:01