BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 313

An alle Albaner da draußen, fahrt nicht durch Serbien, meidet Serbien!!

Erstellt von Kosova-Albo-USA, 30.07.2012, 15:26 Uhr · 312 Antworten · 24.980 Aufrufe

Kejo
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Also wer über Serbien fahren will, muss sich einen internationalen Führerschein besorgen, auch wenn er einen deutschen, schweizerischen oder österreichischen Führerschein besitzt. Habe heute mit dem Landratsamt in Karlsruhe gesprochen und sie haben mir gesagt, dass die serbischen Behörden ein solches Dokument verlangen (reine abzocke meinte der Sachbearbeiter). Ebenso habe ich am Freitag von der deutschen Botschaft in Prishtina die gleiche Info erhalten. Wer also über Serbien fahren will, unbedingt einen internationalen Führerschein besorgen.
    Kann es sein, dass sie das nur bei Balkanern fordern? Ich habe nie von Türken, die durch Serbien gefahren sind, gehört, dass sie einen solchen Führerschein benötigten. Würde mich nämlich interessieren.

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass sie das nur bei Balkanern fordern? Ich habe nie von Türken, die durch Serbien gefahren sind, gehört, dass sie einen solchen Führerschein benötigten. Würde mich nämlich interessieren.
    das verlangen die von allen angeblich so ne meldung war vor nem jahr ungefähr schon mal
    doch soweit ich mich erinnere stand in der serbischen zeitung damals das dies nur ne abzocke ist und
    nicht notwendig sei
    aber keine ahnung was man da glauben soll
    wie flo sagte dann doch besser für 15 euro den int. führerschein machen lassen als ne strafe zu zahlen ....

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Kroatien und Albanien haben eh schoenere Autobahn
    Das glaub ich dir, so fahren wir ja auch heim. ber hin und zurück ist es zuuuuu weit

Ach ja den neuen Führerschein hab ich auch beantragt, nur kostet er mich über 45 €!!!! 22 € für den Eilauftrag damit er mitte nächster Woche da ist!

Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht auf die Aussagen von der serbischen Botschaft verlassen. Die verstreuen mit Sicherheit falsche Angaben, so das ihr dann fette Probleme an der Grenze habt. Mit Glück werdet ihr lediglich zurückgewiesen, mit Pech dürft ihr euch auf ein Kaffee mit den serbischen Beamten freuen.

Wenn ich KS-Papiere hätte, würde ich Serbien prinzipiell meiden. Man weiss nie, an wen man dran gerät und wie es ausgeht.
    Suppi da freu ich mich dann aber...ich und meine drei Kinder....aber die trinken leider kein Kaffee!!!

Zitat Zitat von Krausela7 Beitrag anzeigen
    Ach ja den neuen Führerschein hab ich auch beantragt, nur kostet er mich über 45 €!!!! 22 € für den Eilauftrag damit er mitte nächster Woche da ist!
    Hättest mir auch das Geld geben können, weil der nationale Führerschein ist uneingeschränkt gültig in SRB.

Letztes kam die Meldung hoch, es stellte sich heraus das es Abzocke ist. Selbst das serbische Konsulat hatte auf ihrer HP die Info drin, das der nationale FS ausreicht und die Vorlage vom int. Führerschein Abzocke ist.

Zitat Zitat von Krausela7 Beitrag anzeigen
    Suppi da freu ich mich dann aber...ich und meine drei Kinder....aber die trinken leider kein Kaffee!!!
    Den Kaffeee möchte ich aber nicht trinken.

Warum?? Machen die keinen guten??? Dann fahr ich lieber weiterund trink Tee...

Katholische Albaner haben Sonderbehandlung am Zoll, sobald sie einen christlichen Namen lesen oder ein Kreuz sehen, wird man mit Samthandschuhen angefasst. Ist/War in der serbischen Botschaft in Zürich auch immer so. VIP Behandlung pur

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Katholische Albaner haben Sonderbehandlung am Zoll, sobald sie einen christlichen Namen lesen oder ein Kreuz sehen, wird man mit Samthandschuhen angefasst. Ist/War in der serbischen Botschaft in Zürich auch immer so. VIP Behandlung pur

5 EUR reicht und man wird auch als moslemischer Albaner ebenfalls gut behandelt.

Das beste war mal:
    "Habt ihr 5 EUR für einen serbischen Grenzbeamten übrig, der gerne mal einen Kaffee trinken will".

Ok, 5 EUR gegeben, dann sagte er nur zu seinem Kollegen (Zöllner). "Hey, die sind in Ordnung, kannste so durchfahren lassen".