BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 313

An alle Albaner da draußen, fahrt nicht durch Serbien, meidet Serbien!!

Erstellt von Kosova-Albo-USA, 30.07.2012, 15:26 Uhr · 312 Antworten · 24.958 Aufrufe

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass sie das nur bei Balkanern fordern? Ich habe nie von Türken, die durch Serbien gefahren sind, gehört, dass sie einen solchen Führerschein benötigten. Würde mich nämlich interessieren.
    Das haben sie auch bei uns früher nicht verlangt, aber seit neuestem verlangen sie ein solches Dokument, ob diese Forderung vom serbischen Innenministerium kommt oder ob das die Polizei aus reiner Profitgier macht, weiß ich nicht. Jedenfalls können sie es jederzeit verlangen und wenn du es nicht dabei hast, können sie dich auch belangen.

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Katholische Albaner haben Sonderbehandlung am Zoll, sobald sie einen christlichen Namen lesen oder ein Kreuz sehen, wird man mit Samthandschuhen angefasst. Ist/War in der serbischen Botschaft in Zürich auch immer so. VIP Behandlung pur

Sollen wir jetzt deswegen alle zum Christentum konvertieren

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Das haben sie auch bei uns früher nicht verlangt, aber seit neuestem verlangen sie ein solches Dokument, ob diese Forderung vom serbischen Innenministerium kommt oder ob das die Polizei aus reiner Profitgier macht, weiß ich nicht. Jedenfalls können sie es jederzeit verlangen und wenn du es nicht dabei hast, können sie dich auch belangen.

Sollen wir jetzt deswegen alle zum Christentum konvertieren

Flo, das AA schreibt, dass der nationale FS ausreichend ist.

BTW: Musste in all den Jahren nur einmal meinen FS zeigen.

Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Flo, das AA schreibt, dass der nationale FS ausreichend ist.

BTW: Musste in all den Jahren nur einmal meinen FS zeigen.

Wenn das AA schreibt, dass nur der FS reicht, dann muss es reine Abzocke durch die serbische Polizei sein, wenn nämlich ein solches Dokument offiziell in Serbien verlangt werden würde, dann würde das AA auch informieren. Aber gerade deswegen würde ich mir einen IF holen, damit mich die Bullenschweine aus Serbien nicht abzocken können, wenn ich das Dokument dabei habe. Im Landratsamt in Karlsruhe sagte man mir jedenfalls, dass ein solches Dokument in Serbien verlangt werden würde, der Sachbearbeiter wusste aber selber nicht, welchen Sinn diese Forderung der serbischen Polizei hat.

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wenn das AA schreibt, dass nur der FS reicht, dann muss es reine Abzocke durch die serbische Polizei sein, wenn nämlich ein solches Dokument offiziell in Serbien verlangt werden würde, dann würde das AA auch informieren. Aber gerade deswegen würde ich mir einen IF holen, damit mich die Bullenschweine aus Serbien nicht abzocken können, wenn ich das Dokument dabei habe. Im Landratsamt in Karlsruhe sagte man mir jedenfalls, dass ein solches Dokument in Serbien verlangt werden würde, der Sachbearbeiter wusste aber selber nicht, welchen Sinn diese Forderung der serbischen Polizei hat.
    Mach dich nicht verrückt!

Das gleiche Thema hatten wir letztes Jahr auch, sogar das serbische Konsulat hatte eine Info auf deren HP, dass der NATIONALE FS ausreichend ist und der Int. FS nicht für Serbien benötigt wird. Es hieß auch, dass Polizisten, die sowas sehen wollen, nur abzocken wollen, sonst nichts weiter.

Ich bin letztes Jahr mit nationalem FS gefahren, NULL Probleme. Wurde noch nicht mal der FS verlangt.

Als ich heuer im Kosovo war, gab es kilometerlange Staus an den Grenzübergängen zu Serbien.

Zitat Zitat von Mitro Beitrag anzeigen
    Als ich heuer im Kosovo war, gab es kilometerlange Staus an den Grenzübergängen zu Serbien.
    Jup, am Wochenende sowieso, weil ALLE da fahren. Deswegen meide ich es am WE zu fahren, dadurch warte ich nie, egal welcher Übergang

Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Jup, am Wochenende sowieso, weil ALLE da fahren. Deswegen meide ich es am WE zu fahren, dadurch warte ich nie, egal welcher Übergang
    Das stimmt, am Wochenende fahren alle noch Kosovo oder kehren wieder zurück.
    Wenn man aber mit den Bus fährt muss man nicht so lange warten (wahrscheinlich schmieren die Busafahrer die Polizisten).

Das stimmt, am Wochenende fahren alle noch Kosovo oder kehren wieder zurück.
    Wenn man aber mit den Bus fährt muss man nicht so lange warten (wahrscheinlich schmieren die Busafahrer die Polizisten).
    Nicht nur wahrscheinlich, sondern das ist so. Bei meiner letzten Busfahrt (war glaub ich 2005) kam der Busfahrer vorbei und bat um 10 EUR, damit die Abfertigung ohne großen Tam tam zügig durchgeführt werden kann. War freiwillig die Abgabe.

Wie lange hast du gewartet bzw wie lange muss man warten? Ich habe gehört, dass es locker mal 4-5 Stunden werden können.