BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 313

An alle Albaner da draußen, fahrt nicht durch Serbien, meidet Serbien!!

Erstellt von Kosova-Albo-USA, 30.07.2012, 15:26 Uhr · 312 Antworten · 24.968 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Im Bus ist wahrscheinlich eh immer schlechter, und wahrscheinlich kommts auch drauf an, wer im Auto sitzt. Was filzen betrifft- dass ist ja im Prinzip die Aufgabe der Typen, natürlich kann man alles ausdehen, dass es schön unangenehm wird. Gelöhnt habe ich auch schon mehrmals und in unterschiedlichen Ländern- ich kalkuliers halt ein und schwamm drüber solange es jetzt nicht den Rahmen sprengt. Warum soll man sich da groß drüber ärgern. Oder irgendwelche schwachsinnigen Umwege fahren.
    Hallo 150€ in die Tasche stecken nachdem sie uns erstmal 3 Stunden haben warten lassen? Das ist fast ein Monatsgehalt für die Serben dort unten und er erpresst sich dieses Geld ganz einfach was glaubst du bei wievielen sie es auch so machen.
    Das machen sie nur bei uns wieso dürfen alle Nichtalbaner immer sofort durch, wir aber müssen uns erstmal provokantes Gelabber anhören dann Koffer rausholen (aber erst nach paar Stunden bei fast 40 grad schmorren) Kleider rausholen und
    dann fragen sie habt ihr was für uns (Geld) wie so Obdachlose. Wenn du nein sagst dann hast du eh die Arschkarte gezogen. Nur in Serbien habe ich das erlebt ich bin auch sehr oft durch Slowenien,Kroatien, Bosnien, Montengro, Albanien gefahren
    die Montis wollten auch immer Geld aber solche Diskrimminierung wie in Serbien habe ich nirgendwo erlebt.
    Wir sollten dasselbe mit den Serben auch machen ist eurer Meinung nach ja nicht so schlimm und ganz normal.

  2. #82
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Ist einfach schrecklich sowas, ich hab auch schon gehört das wenn man durch Serbien fährt und an der Tanke am tanken ist wird man von Mafiosis überfallen wird. Wenn die Albaner die Serbischen Autobahnen meiden fehlen den Serben aber Milliarden von Autobahngebühreinnahmen oder ?

    Was gibts für Alternativen ?

    @an die Kroatischen User
    Wie weit runter geht die Kroatische Autobahn ?
    Dummes Gelabber.

    Ich fahre seit Jahren über Serbien (bin auch nachts schon durchgefahren und angehalten), es gab nie irgendein Problem. Wenn man natürlich den dicken Max macht und eine fette albanische Flagge auf der Heckscheibe hat, dann darf man sich nicht wundern.

    Das ist diese typische Panikmache wie Mitte der 90er, wo angeblich irgendwelche Albaner ausgeraubt wurden, etc.

    Selbst die serbischen Beamten haben mich (Ausnahme ware 2 male, aber das ist eine andere Geschichte) nett behandelt, obwohl ich kaum serbisch/mazedonisch spreche. Klar, manchmal kommt ein Spruch wie "kako bre ne razumes, imas Makedonski Pasos", aber das ist mir dann auch wayne.

  3. #83
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich bin gefahren durch Serbien mitm Bus früher als ich Student war, mit eigenem Auto würde ich nie (und werde auch nie) durch Serbien fahren um diese arrogant zerfressene Gesichter der serbischen Polizei ertragen zu müssen.
    badass.jpeg

  4. #84
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Hallo 150€ in die Tasche stecken nachdem sie uns erstmal 3 Stunden haben warten lassen? Das ist fast ein Monatsgehalt für die Serben dort unten und er erpresst sich dieses Geld ganz einfach was glaubst du bei wievielen sie es auch so machen.
    Das machen sie nur bei uns wieso dürfen alle Nichtalbaner immer sofort durch, wir aber müssen uns erstmal provokantes Gelabber anhören dann Koffer rausholen (aber erst nach paar Stunden bei fast 40 grad schmorren) Kleider rausholen und
    dann fragen sie habt ihr was für uns (Geld) wie so Obdachlose. Wenn du nein sagst dann hast du eh die Arschkarte gezogen. Nur in Serbien habe ich das erlebt ich bin auch sehr oft durch Slowenien,Kroatien, Bosnien, Montengro, Albanien gefahren
    die Montis wollten auch immer Geld aber solche Diskrimminierung wie in Serbien habe ich nirgendwo erlebt.
    Wir sollten dasselbe mit den Serben auch machen ist eurer Meinung nach ja nicht so schlimm und ganz normal.
    Mein Gott, steck ihm nen 5er in den Pass und Ruhe hast Du. Es ist erstaunlich, das mein Reisegepäck immer so angekommen ist, wie ich es hier geladen hatte.

  5. #85

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wenn wir in der Montenegrinischen Grenze sind, dann schaut dich der Typ an, und sagst Pasosha, du nimmst 5 Euro legst sie in den Pass rein und weiter geht die fahrt, lieber zahle ich 5 Euro und fahr gemütlich weiter, bevor der Penner sagt Koffer raus.
    So schnell geht das bei den Serben aber nicht da darfst du erstmal warten bevor du zahlst vorallem wenn in deinem Pass die Ortsbezeichnung Prekaz steht

  6. #86

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Mein Gott, steck ihm nen 5er in den Pass und Ruhe hast Du. Es ist erstaunlich, das mein Reisegepäck immer so angekommen ist, wie ich es hier geladen hatte.
    Du Affe wir müssen erstmal stunden lang warten bevor du auch nur doberj djan sagen kannst. Du nimmst auch nicht diesen Grenzübergang nach Kosova sondern fährst in dein Fyrom rein.

  7. #87
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    So schnell geht das bei den Serben aber nicht da darfst du erstmal warten bevor du zahlst vorallem wenn in deinem Pass die Ortsbezeichnung Prekaz steht
    Ja bei uns muss man auch fast um die Zwei drei Stunden warten biss man an den Schalter kommt, ist ja auch normal, mann muss halt später oder früher als die anderen fahren, sonst triffst du die alle an der Grenze wieder.

  8. #88
    Kejo
    Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Hmmm glaube kaum, dass nur Albaner schikaniert werden.
    Frag mal nen Türken wie es ist durch Serbien zu fahren....
    Die Grenzbeamten fragen "Baksissss?!?" und die Türken legen einige Euros oder Zigaretten bereit und schon geht die Fahrt weiter.
    Glaube weniger, dass es sich um ein albanisch-serbisches Problem handelt sondern vielmehr um Korruption am Balkan....
    Ja, viele berichten, dass sie Geld abdrücken müssen. Sie reisen ja durch Serbien in die Türkei, einige haben auch auf YT was eingestellt.



    Sieht sehr gechillt aus, aber BITTE stell die Mucke auf lautlos, bevor Du das Video abspielst.

  9. #89
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    das war immer so, sogar länger habe ich gewartet.
    natürlich eine Sauerei.

    Tja, wenn man eben keinen Tag seines "wertvollen" Urlaubs verplempern will, fährt man halt Freitag/Samstag los. Dazu kann ich nur sagen, selbst schuld. Ich ware gechillt am Sonntag oder Montag los, und in knapp 17 Stunden bin ich unten. Keinerlei warten (HU-SRB 5 min Wartezeit, SRB-MKD 10 min Wartezeit). Wenn natürlich ALLE zur gleichen Zeit losfahren, aus allen erdenklichen Richtungen... tja.

    Mein Gott, ihr habt Probleme. Ich fahre morgens um 5 los, bin um 22 Uhr in TE, 1800 km. Keine Staus, kein Warten, nix.

  10. #90
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Hatte eig auch nie probleme in den letzten jahren, also SRB-MK grenze. Früher wollten sie immer noch was haben zw. 2000-2004, seibes geld, kaffee oder zigaretten, aber jetzt läufts eig "fast" ganz normal ab, ausser den wartezeiten ab und zu aber daran sind eher die türken dran schuld

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien/Kroatien/Österreich Währung/Disko/Fahrt
    Von BanjaLukaSerbe im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 16:56
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:26
  3. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 08:59
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 16:01