BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 271

Alma Lama del nga Vetvendosja, kritikon ashper Albin Kurtin per Shamit

Erstellt von Nonqimi, 26.06.2013, 13:44 Uhr · 270 Antworten · 15.657 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Ciciripi Beitrag anzeigen
    Wie ich zu Demokratie stehe ist meine Sache, ich lebe in einem demokratischen Land und muss mich natürlich auch dementsprechend verhalten. Ob das demokratische System für mich das beste Rechtsystem ist sei mal dahingestellt ! Es war keine Meinung von Alma Lama sondern eine Beleidigung , sie hat Frauen mit Kopftücher als Prostituierte hingestellt die sich verkaufen. Da Kosovo so oder so nicht demokratisch ist , hat sie auch nicht vor´s Gericht gebracht . In europäisch Demokraten Ländern sieht es aber ganz anders aus, da wenn ein Politiker gegen den Glauben seiner Bürger hetzt fliegt er / sie ...

    Wie hier :
    Islamfeindliche Äußerungen: EU-Parlament hebt Immunität von Le Pen auf - Europa - FAZ

    - - - Aktualisiert - - -

    Flokrass du laberst Schwachsinn, woher hast du diese Quelle das die meisten für ein Kopftuchverbot sind ? Studien sagen aber was anderes im Kosovo die sogar von Atheisten wie Blerim Latifi durchgeführt worden, und ich wette auch da haben sie gezielt keine Leute mit Bärten oder Opis mit islamischen Käppchen gefragt... deswegen ist die % Zahl bestimmt noch höher !

    http://gazetajnk.com/?cid=1,1018,652
    Deine Quelle besagt aber folgendes:
    Kosovarët për Islam Tradicional


  2. #92
    Mudi
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wenn sich der Staat in Religionsangelegenheit neutral verhält, soll das nicht bedeuten, dass der Staat über dem Gotteshaus steht. Er lässt nur nicht religiöse Ansichten den Staat beeinflussen. Deine Religion kannst du weiterhin frei ausüben, ausserhalb staatlicher Institutionen.
    Soweit weiß ich es ja auch, aber ein Kopftuch sollte man als außenstehender (jemand, der dagegen ist) nicht überbewerten. Es ist kein Gang-Zeichen, sondern ein Kleidungsstück, das dafür sorgen soll (sollte) den Männern zu signalisieren, dass man nicht angemacht werden möchte. Anders ist es, wenn du dich als Frau sexy anziehst und in eine Disko gehst, was natürlich kein Freibrief für eine dumme Anmache ist, aber man kann sich schon mal nett mit einem Mann unterhalten...ich denke du verstehst mein Beispiel :

    Ich bin grundsätzlich für freiwiligen Religions- und Ethikunterricht, nur haben wir das Problem, dass momentan radikale Imame die Überhand gewonnen haben (wie bspw. der Spinner aus Prizren, oder der Spinner aus Prishtina). Die Gefahr wäre demnach zu hoch, dass Kinder auch an Schulen manipuliert werden könnten, da der Staat immer noch zu schwach ist, solche Phänomene zu unterbinden.
    Aber was haben denn Imame mit dem Unterricht in einer Schule zu tun? Du musst es mal anders sehen. Wir kennen es aus Deutschland so, dass ein Lehrer verschiedene Fächer unterrichtet, darunter auch Religion und Ethik. Es sind keine Imame oder Priester, die uns unterrichtet haben. Es ist vielleicht sogar ein Vorteil, wenn man im Ethikunterricht vieles über eine andere Religion lernen kann, sodass man sich neutral ein Bild dazu machen kann. Mich haben meine Eltern in der Grundschule auch am Religionsunterricht teilnehmen lassen, obwohl ich als Muslim davon befreit war. Sie wollten einfach (und dafür bin ich dankbar), dass ich auch etwas über das Christentum lerne. Später hatte man Ethik und es war cool und interessant und keiner wurde da irgendwie radikalisiert


    Wie schon gesagt, die Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich noch nicht das Kopftuch an Schulen. Das ist klar zu erkennen, an dem Verhalten der Bevölkerung. Wenn mal die Zeit gereift ist, wird es vermutlich passieren, dass sich Dinge ändern und Kopftuch und alles mit Religion verbundene auch in öffentlichen Institutionen erlaubt wird. Momentan ist unsere junge Demokratie aber noch nicht bereit dazu und die Religion sollte es dem Staat momentan nicht schwierieger machen, als es schon ist.
    Also ich glaube nicht, dass du das mit der Mehrheit wissen kannst oder gibt es Quellen dazu? Abgesehen davon muss es doch nicht eine Mehrheit sein, die das entscheidet. Denkst du wirklich, dass wenn man ein Kopftuch tragen darf, man nur noch Kopftuch-Mädchen an den Schulen usw. sieht? Das wird so nicht kommen, denn es ist nur eine Minderheit, die eins tragen möchte. Und ganz ehrlich Flo, ich scheiße auf unsere Demokratie, die Menschen leiden, hungern und werden bis zum geht nicht mehr angelogen, denkst du echt, dass die Menschen sich jetzt noch zurückhalten und weiter leiden der Demokratie zur liebe? Wenn Demokratie, dann richtig.

  3. #93
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Siehst du wie radikale Islamisten zwischen dem Volk einen Keil treiben? Merkst du es nicht? Findest du das noch toll? Wieso soll sie sich nach Albanien verpissen, wenn sie doch Albanerin ist, genauso wie ich und du und genauso ein Recht hat in der albanischen Politik mitzumischen? Ich wette mit dir, dass 80-90% diser Läsuebärte Kriegsflüchtlinge während des Kosovokrieges in Albanien waren und jetzt nehmen sie den Mut zu sagen, sie solle sich nach Albanien verpissen? Eine Schande ist das und auch für jenen der diesen Wisch befürwortet. Schlimmer macht es noch, dass ihr Vater Kudusi Lama einer der wichtigsten und einflussreichsten albanischen Generäle im Kosovokrieg war und sie seine Familie beschmutzen, mit solchen Aussagen.

    Diese Läusebärte werden von irgend jemanden bezahlt, und ich würde zu gerne wissen, welche die Quelle ist. Eine Vermutung haben ich aber schon.
    Keta flliqana duhet mi shkel ne fyt e kurr mos me lan gojen me qel.

  4. #94
    Nonqimi
    Zitat Zitat von Ciciripi Beitrag anzeigen
    Solche Nachrichten verschickt ihr Bruder der Menschen mit dem Tod droht, das ist mal kulturell von den Lamas. Alma Lama hat Noli Zhita angezeigt aber vergebend, ganz anders sieht die Polizei aber diese Sache mit den Morddrohungen ...
    Anhang 42531
    Ich kann diesen Fisnik verstehen hätte ich ne schwester und jemand würde meine Schwester so banal angreifen ja kisha qi fisin ne pidh ja kisha qi mjekrroshin e nones diese alma ist zwar auch keine heilige sie soll auch nicht ihr mund so weit aufreissen aber checkt ihr es nicht das diese Talibanen unser Volk spalten wollen!

  5. #95
    Mudi
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Keta flliqana duhet mi shkel ne fyt e kurr mos me lan gojen me qel.
    Ani, çka po pret?

  6. #96
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Dr. Eisenhower Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen Fisnik verstehen hätte ich ne schwester und jemand würde meine Schwester so banal angreifen ja kisha qi fisin ne pidh ja kisha qi mjekrroshin e nones diese alma ist zwar auch keine heilige sie soll auch nicht ihr mund so weit aufreissen aber checkt ihr es nicht das diese Talibanen unser Volk spalten wollen!
    Deine Wortwahl bezweckt aber genau das gleiche , sie verbündet nicht sondern spaltet .

  7. #97
    Mudi
    Zitat Zitat von Ciciripi Beitrag anzeigen
    Deine Wortwahl bezweckt aber genau das gleiche , sie verbündet nicht sondern spaltet .
    Wobei ich glaube, dass die Taliban andere Probleme haben

  8. #98
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Wobei ich glaube, dass die Taliban andere Probleme haben
    Ja sie verhandeln mit den Amerikaner

  9. #99
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Scheiss Religionen...10 Seiten von euch Spinnern über eine Sache. Nirgendswo finde ich ein tieferes Niveau vor, als wenn Albaner hier über Religion sprechen.
    Deswegen: Alles Scheisse! Glaubt an Allah, Gott, an das Spaghetti-Monster oder an mein Arschloch, aber sucht euch doch bitte auch Hobbies.

    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Scheiß auf Alma Lama
    Kultura e besimtarit.

  10. #100
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Ani, çka po pret?
    Shume pak jeni sheqyre prej Zotit...kush nuk ashte tu jau fut hiq as ne Kosove e as ne Shqiperi.
    ka me ju shku jeta qeshtu veq tu endrru
    Shoki na jemi tu jetu ne shekullin e 21,e jo ne kohen e gurit qe po jetoni ju.

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 18:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:25
  3. Alma Lama beleidigt die Moslems
    Von Turkalvanos im Forum Kosovo
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 22:57
  4. Alma Ata: Poginulo 38-oro u požaru
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 12:00
  5. Alma Ferovic????
    Von Emir im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:14