BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 271

Alma Lama del nga Vetvendosja, kritikon ashper Albin Kurtin per Shamit

Erstellt von Nonqimi, 26.06.2013, 13:44 Uhr · 270 Antworten · 15.682 Aufrufe

benutzer1
    Zitat Zitat von Zahir Beitrag anzeigen
    Das heisst jetzt nicht dass man als Frau soll durchbrennen von Bett zu Bett fliegen was heutzutage leider unsere Albanerinnen viele machen und dabei noch unterstützt werden von solchen Idioten in diesen Forum die nicht überlegen dass diese Frau mal sein Kind erziehen muss. Ich weiss nicht du wie es darstellen willst aber falls jemand hier meint er oder sie könne da rumvögeln und dann einem Hund was zu trinken geben und seine Sünden sind gelöscht da hat er sich geirrt da dieser Hadith gemeint ist dass auch eine kleine gute Tate sehr grossen Wert haben kann bei Allah.
    es geht nicht darum, dass ich prostitution gutheißen möchte. es geht mir lediglich darum, dass du dir nicht anmaßen solltest, über andere menschen zu urteilen und das ist einer der punkte, die dieser hadith zum ausdruck bringt: vetem zoti e din se kush kam me shku ne xhenet e kush jo se ai e vendos edhe ai gjykon mbi neve.

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    achso, wenn eine frau vorehelichen sex hat und auch schon beziehungen hatte, ernsthafte beziehungen, dann darf er sie durchaus als dreck und abschaum bezeichnen nur anhand dieser details, die er über sie weiß.
    nein, darf er nicht. ich auch nicht. du auch nicht. er darf aber als imam darüber sprechen, was im koran steht und an was sich ein moslem halten sollte, oder?

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    menschenhändler gibt es auch in ks mein freund.
    Menschenhändler die Kinder ins Ausland verkaufen? Hast du eine Quelle dazu oder redest irgend einen Blödsind daher? Und was haben Kinderheime mit Menschenhändlern zu tun? Es gibt doch auch islamische Kinderheime im Kosovo. Sind dann ihrer Besitzer auch Menschenhändler?

achso, wenn eine frau vorehelichen sex hat und auch schon beziehungen hatte, ernsthafte beziehungen, dann darf er sie durchaus als dreck und abschaum bezeichnen nur anhand dieser details, die er über sie weiß.

ich für meinen teil würde mir nicht mal anmaßen eine prostituierte als dreck und abschaum zu bezeichnen und über sie zu urteilen, aber spielt ihr ruhig richter...

"A prostitute was forgiven by Allah, because, passing by a panting dog near a well and seeing that the dog was about to die of thirst, she took off her shoe, and tying it with her head-cover she drew out some water for it. So, Allah forgave her because of that."

ach, bei diesem thema gehts ihnen nicht um den koran oder die bibel. denn wäre es so, wüssten sie, dass die meisten von ihnen ja selbst dreck, müll und völlig wertlos sind - laut irfan.
    aber nein, es geht vorallem um ihr ego, dass sowas nicht verkraften könnte. und plötzlich wird die kultur (die das ja unterstützt) viel wichtier als gott, der koran und die gerechtigkeit. denn sogar die dreckigsten typen (um es wieder mit den worten von irfan zu sagen) VERLANGEN etwas, was ja viel wertvoller ist als sie selbst. und warum? weil die kultur es erlaubt. das hat nichts mehr mit gott zu tun.

aber das kennen wir ja zu gut. man wird meist dann sehr religiös oder patriotisch, wenn man selbst davon profitieren kann.

und da ich jetzt leider bereits in diesem thema stecke, für alle, die es immer noch nicht verstanden haben:

es ist was anderes, wenn ein hoxha oder auch pfarrer sagt: sex vor der ehe ist eine schlimme sünde und verboten. macht das nicht, sonst seid ihr sünder. oder wenn ihr selbst unberührt seid, verdient ihr jemanden, der es ebenfalls ist usw...

aber frauen als müll und dreck zu bezeichnet, geht einfach zu weit. wenn ihr ernsthaft denkt, dass gott sowas gutheissen würde, dann habt ihr wirklich einen totalschaden!

es geht nicht darum, dass ich prostitution gutheißen möchte. es geht mir lediglich darum, dass du dir nicht anmaßen solltest, über andere menschen zu urteilen und das ist einer der punkte, die dieser hadith zum ausdruck bringt: vetem zoti e din se kush kam me shku ne xhenet e kush jo se ai e vendos edhe ai gjykon mbi neve.
    Ja da gebe ich dir 100% Recht aber dass ist trotzdem kein Grund die Tat der unmoralischen Frauen zu beschützen bzw. zu unterstützen.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    nein, darf er nicht. ich auch nicht. du auch nicht. er darf aber als imam darüber sprechen, was im koran steht und an was sich ein moslem halten sollte, oder?
    Aber das rotmarkierte in Catty's Beitrag hat er bspw. nicht erwähnt, was mir persönlich nicht unwichtiger erscheint, als das was er negatives über diese Frauen gesagt hat. Wieso wohl hat er das nicht angesprochen und seine Hutbe vervollständigt?

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Menschenhändler die Kinder ins Ausland verkaufen? Hast du eine Quelle dazu oder redest irgend einen Blödsind daher? Und was haben Kinderheime mit Menschenhändlern zu tun? Es gibt doch auch islamische Kinderheime im Kosovo. Sind dann ihrer Besitzer auch Menschenhändler?
    informier dich mal, es gibt genug zu dem thema bei google, nicht speziell über kosovo, aber über albanien gibt es berichte.
    ich spreche doch überhaupt nicht davon, dass kinderheime menschenhandel betreiben sondern allgemein davon, dass kinder ohne eltern aufwachsen müssen.

Bist du eigentlich schwer von Begriff oder willst du es einfach nicht verstehen dass es NICHT sagt alle Frauen sind Müll und Dreck? Wie du es interpretierst weiss ich nicht aber das heisst nicht das der Hoxha Irfan Salihu es auch so gemeint hat! Und Allah sagt im Quran haltet euch fern von der Zina und der Hoxha erzählt es der Jamaa, wer seit ihr eigentlich um dem Hoxha beizubringen was er zu sagen hat und was nicht? Über was soll er reden was soll er der Jamaa erzählen, wie man Abdest nimmt? Er hat vielleicht ein bisschen die harte Wortwahl getroffen aber Recht hat er 100%! Und nein die Männer die Zina machen sind genau gleich wie die Frauen und kein Stück besser. Allah sagt im Qur'an singemäss die schlechten Frauen gehören zu den schlechten Männer und die guten Frauen gehören zu den guten Männer, wo ist jetzt dein Problem?

benutzer1
    Zitat Zitat von Zahir Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich schwer von Begriff oder willst du es einfach nicht verstehen dass es NICHT sagt alle Frauen sind Müll und Dreck? Wie du es interpretierst weiss ich nicht aber das heisst nicht das der Hoxha Irfan Salihu es auch so gemeint hat! Und Allah sagt im Quran haltet euch fern von der Zina und der Hoxha erzählt es der Jamaa, wer seit ihr eigentlich um dem Hoxha beizubringen was er zu sagen hat und was nicht? Über was soll er reden was soll er der Jamaa erzählen, wie man Abdest nimmt? Er hat vielleicht ein bisschen die harte Wortwahl getroffen aber Recht hat er 100%! Und nein die Männer die Zina machen sind genau gleich wie die Frauen und kein Stück besser. Allah sagt im Qur'an singemäss die schlechten Frauen gehören zu den schlechten Männer und die guten Frauen gehören zu den guten Männer, wo ist jetzt dein Problem?

sweet-sour shume mire e ka shpjegu por do njerzi nuk kuptojn... si me fol me muri.

D.Hans
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Es sollte eigentlich klar sein, dass es mir um das Kopftuchverbot ging, nicht um Hurerei.

Aber ob jemand herumhuren soll oder nicht, geht dich nichts an und mich auch nicht. Du willst ja auch nicht, dass man dir Vorschriften macht.
    Und nein, ich weiss nicht wieviele unehelichen Kinder verkauft werden. Ich weiss nur, dass der Mann, der dieses Kind gezeugt hat, genauso Schuld ist.

Ich versteh auch nicht warum ihr immer mit diesen Extremfällen kommt. Beleidigt wird jedes Mädchen, dass vor der Ehe mit einem Mann intim war (muss also nicht gleich Sex sein), egal ob sie den später heiratet oder nicht - alles Schlampen und wertlose Frauen...

Ich hatte aber gar nicht vor mich schon wieder mit diesem Irfan-Thema zu befassen. Das hatten wir hier schon Tausend Mal und kommen eh nicht weiter.
    Er ist männlichen Geschlechts - was nicht bedeutet, dass er ein Mann ist! Er nimmt sich "nur" heraus, sich über das weibliche Geschlecht zu stellen und begründet das mit "Kultur".