BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 271

Alma Lama del nga Vetvendosja, kritikon ashper Albin Kurtin per Shamit

Erstellt von Nonqimi, 26.06.2013, 13:44 Uhr · 270 Antworten · 15.681 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854

  2. #232

    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Und ich habs dir vorher schon sehr gut erklärt, du bist aber nicht daruf eingegangen. Theorie und Praxis ist eben nicht das selbe. Labern können alle gut, aber die Realität sieht ganz anders aus.

    Meinst du Gott findet es gut, wenn ein Mensch andere Menschen als Dreck, benutzte Taschentücher und wertlos bezeichnet??
    Ich habe es schon vorher gesagt dass die Wortwahl vom Hoxha ein bisschen hart ist aber ist halt seine Art. Ich meine wenn du das ganze weicher erklären könntest warum machst du nicht selber einen Vortrag zu diesem Thema?

    Und jetzt mal wirklich schalte deinen Sturkopf ab. Der Moment wenn du verheiratet bist und du einen Sohn hast und der Sohn von einem Anderen erfährt dass schon vor dir andere Leute seine Mutter geschnattert haben ist nicht menschlich und ob es dir passt oder nicht solche Frauen kann man wirklich nicht brauchen.

  3. #233
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854

  4. #234
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Keiner zwingt dich dem Hoxha zu zuhören , der Hoxha predigt auf seine Art und Weise und das ist sein gutes Recht . Die Kommune von Prizren hat über 70 Moscheen wem die Art nicht passt kann sich in Prizren gerne ne andere Moschee aussuchen , fertig Damit ist das Thema beendet

  5. #235
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Jugend dort unten überwiegend nicht ausreichend gebildet ist, sie können nicht ausreichend selbstständig denken, sonst müsste sie kein Hoxha oder Pfarrer wie Dummbatzen anschreien, einen rauhen Wortschatz benutzen und ihnen mit iwelchem Übel im Jenseits drohen, damit sie sich entsprechend verhalten.
    ich sage doch, einem hoxha sollte es doch in einem islamischen land erlaubt sein über den koran zu sprechen - und ja, kosovo ist ein islamisches land, weil 96% der bevölkerung muslime sind und der laizismus nicht von ihnen gewählt wurde sondern ihnen aufgezwungen wurde.. für dich sind es drohungen, für mich sind es warnungen die der ehrenwerte mann ausspricht. wenn jemand vor einer schlucht steht, dann schreist du ihn doch auch an und warnst ihn, dass wenn er noch einen schritt weiter geht, runterfällt und stirbt.


    Wären sie klug genug, würden sie die heligen Bücher selbst lesen, sofern sie interesse daran haben und würden sich eigene Gedanken darüber machen. Mich bspw beeindruckt dieses Geschrei von Leuten wie Irfan Salihu oder Shefqet Krasniqi überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde es sogar lächerlich und erniedrigend. Das hat etwas aufdringliches, anstatt aufklärendes.
    wenn dein auto kaputt ist dann gehst du zum mechaniker. wenn du bauchschmerzen hast, gehst du zum arzt und wenn du fragen zum islam hast, dann gehst du zu einem imam.

  6. #236
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854

  7. #237
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von Zahir Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon vorher gesagt dass die Wortwahl vom Hoxha ein bisschen hart ist aber ist halt seine Art. Ich meine wenn du das ganze weicher erklären könntest warum machst du nicht selber einen Vortrag zu diesem Thema?

    Und jetzt mal wirklich schalte deinen Sturkopf ab. Der Moment wenn du verheiratet bist und du einen Sohn hast und der Sohn von einem Anderen erfährt dass schon vor dir andere Leute seine Mutter geschnattert haben ist nicht menschlich und ob es dir passt oder nicht solche Frauen kann man wirklich nicht brauchen.

    Ich halte keine Vorträge über dieses Thema, weil ich glaube, dass jeder Mensch selbst entscheiden soll was richtig und was falsch für ihn ist. Und wenn er den "falschen" Weg wählt, dann wird er auch die Konsequenzen dafür tragen, was ja dann auch "Strafe" genug ist. Ich muss sicher nicht über ihn richten und ich hasse selbstgerechte und arrogante Typen wie diesen Irfan.
    Wenn man jemanden aber belehren muss, so glaube ich, dass man viel mehr erreicht, wenn man es mit freundlichen Worten tut oder indem man dieser Person zeigt, dass sein Leben "besser" wäre, wenn er lieber so und so handeln würde...

    Und das mit dem Sohn ist etwa so dämlich wie das Argument "wenn ich mit meiner Frau in der Stadt bin, sollen nicht andere auf sie zeigen und sagen, dass sie sie hatten". Sowas passiert ja auch täglich.
    Ach und was hat das überhaupt jetzt mit den Koran zu tun? Nichts. Nur mit eurem Stolz. Ich bin sicher, dass der Sohn laut Koran seine Mutter trotzdem lieben und respektieren müsste.

    Nur weil ich dagegen bin, dass Frauen als Dreck bezeichnet werden, heisst das auch nicht, dass ich dafür bin, dass man von Bett zu Bett hüpft. Wenn das jemand tun will, ist es aber auch nicht meine Sache und auch nicht deine. Also kommt jetzt bitte nicht wieder mit bescheuerten Argumenten wie unehelichen Kindern, die verkauft werden oder dass ich Hurerei befürworten würde...

    Meine Frage hast du nicht wirklich beantwortet, habs aber auch nichts anders erwarte. Keine weiteren Fragen.

  8. #238
    Bendzavid
    Kein Sex vor der Ehe, weder Mann noch Frau- so denke ich darüber. Die Regeln gelten für beide Seiten und beide sollten sich daran halten. Das wollte ich loswerden, weiß nicht obs zu eurem aktuellen Gespräch passt.

    Tschüss

    PS: Hizbollah ist scheiße.

  9. #239
    Umihana Čuvidina
    Und vor allem kein Sex IN der Ehe außerhalb des eigenen Haushaltes.

  10. #240
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Zahir Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon vorher gesagt dass die Wortwahl vom Hoxha ein bisschen hart ist aber ist halt seine Art. Ich meine wenn du das ganze weicher erklären könntest warum machst du nicht selber einen Vortrag zu diesem Thema?

    Und jetzt mal wirklich schalte deinen Sturkopf ab. Der Moment wenn du verheiratet bist und du einen Sohn hast und der Sohn von einem Anderen erfährt dass schon vor dir andere Leute seine Mutter geschnattert haben ist nicht menschlich und ob es dir passt oder nicht solche Frauen kann man wirklich nicht brauchen.
    Menschen, die so wie du denken, haben einer Menge unschuldiger Frauen das Leben gekostet. Einen mir bekannten Fall gab es 2004 im Kosovo, als ein junges Mädchen geheiratet hatte und sie in der Entjungferungsnacht nicht blutete. Der Dummdödel dachte, sie hätte wohl vorher mit anderen Männern geschlafen und brachte sie um, weil er das nicht verkraften konnte. Bei der Autopsie stellte sich dann fest, dass sie tatsächlich noch jungfrau war aber lediglich ihr Hymen nicht geplatzt war und es zu keiner Blutung kam. Der Hoxha sollte eventuell auch darüber sprechen, weil das für mich ein weit aus schlimmere Sünde ist, ein unschuldiges Menschenleben vor Gott auf dem Gewissen zu haben. als mit einem anderen Mann oder Frau vorher geschlafen zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 18:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:25
  3. Alma Lama beleidigt die Moslems
    Von Turkalvanos im Forum Kosovo
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 22:57
  4. Alma Ata: Poginulo 38-oro u požaru
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 12:00
  5. Alma Ferovic????
    Von Emir im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:14