BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Altkanzler Schröder: Kosovo-Anerkennung widerspricht Interessen Europas

Erstellt von Toni Maccaroni, 18.05.2008, 18:48 Uhr · 24 Antworten · 1.459 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155

    Altkanzler Schröder: Kosovo-Anerkennung widerspricht Interessen Europas

    Altkanzler Schröder: Kosovo-Anerkennung widerspricht Interessen Europas


    BERLIN, 05. Mai (RIA Novosti). Mit der Anerkennung der einseitig ausgerufenen Unabhängigkeit der südserbischen Provinz Kosovo haben europäische Staaten nach den Worten des deutschen Altbundeskanzlers Gerhard Schröder einen Fehler gemacht, der ihren Interessen widerspricht.


    Die Anerkennung des Kosovo sei verfrüht und deshalb falsch gewesen, sagte Schröder, heute Aufsichtsratschef des Pipelinekonsortiums Nord Stream, in einem Interview für RIA Novosti. Nach seinen Worten schafft die Anerkennung des Kosovo neue Probleme, statt die alten zu lösen.





    Die Europäische Union habe in dieser Frage dem US-Druck nachgegeben. Die Anerkennung des Kosovo möge im amerikanischen Interesse liegen, im europäischen Interesse sei sie jedenfalls nicht, sagte Schröder.


    Nach seinen Worten müsste Serbien in absehbarer Zeit EU-Mitglied werden. Das Kosovo hätte als Teil Serbiens der Europäischen Union beitreten oder eine staatliche Eigenständigkeit im Zuge eines gemeinsamen EU-Beitritts mit Serbien erlangen können.



    Schröder zufolge kann der Kosovo-Streit nicht unter Ausschluss der proeuropäischen Kräfte um den serbischen Präsidenten Tadic gelöst werden. Mit der Anerkennung des Kosovo habe man diese Kräfte in Serbien geschwächt.



    Quelle: RIA Novosti - Politik - International - Altkanzler Schröder: Kosovo-Anerkennung widerspricht Interessen Europas

  2. #2
    Crane
    Ich stimme Schröder in dem Punkt zwar irgendwie zu, aber seine persönliche Position ist doch klar. Er arbeitet ja für die Russen und würde sich auch nie Pro-Kosovo äußern.

  3. #3
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich stimme Schröder in dem Punkt zwar irgendwie zu, aber seine persönliche Position ist doch klar. Er arbeitet ja für die Russen und würde sich auch nie Pro-Kosovo äußern.
    europa will sein fehler bei den albaner schritt füt schritt wieder gut machen. das sind sie uns schuldig und das liegt auch in interesse europas aber nicht den russen weil sie angst haben dass Illyrien wieder zurück kommt.

  4. #4

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Komisch, damals war er für euch ein Kriegsverbrecher weil er den NATO-Angriff befürwortet hatte.

  5. #5

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Papalapap Illyrien
    Das römische Reich war auch riesig, wen interessierts?

  6. #6
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von arto_saari Beitrag anzeigen
    Komisch, damals war er für euch ein Kriegsverbrecher weil er den NATO-Angriff befürwortet hatte.
    Kann sein, dass für "uns" der Schröder ein Krigeverbrecher ist.
    Das wusste ich nicht.

  7. #7

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    europa will sein fehler bei den albaner schritt füt schritt wieder gut machen. das sind sie uns schuldig und das liegt auch in interesse europas aber nicht den russen weil sie angst haben dass Illyrien wieder zurück kommt.
    Die EU ist euch gar nichts schuldig wohl eher umgekehrt
    hahahahah Illyren träum weiter
    Nazi Deutschland kommt auch nicht zurück

  8. #8
    Cvrcak
    Zitat Zitat von arto_saari Beitrag anzeigen
    Komisch, damals war er für euch ein Kriegsverbrecher weil er den NATO-Angriff befürwortet hatte.

    Der war Gut

  9. #9

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen

    Der war Gut
    Ich weiss, war aber kein Witz...

  10. #10
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von arto_saari Beitrag anzeigen
    Papalapap Illyrien
    Das römische Reich war auch riesig, wen interessierts?
    illyrien hat keine fremde länder erobert wie römischer reich oder nazi deutschland!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altkanzler Helmut Kohl warnt vor Auseinanderbrechen Europas
    Von Abdul Kadir Khan im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 12:37
  2. Altkanzler Schröder fordert türkische Schulen
    Von Bospo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:06
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 18:15
  4. Geld für Kosovo-Anerkennung
    Von John Wayne im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 20:57
  5. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 01:37