amerikanische Botschafter Christopher Dell im Kosovo.

Verändert hat die amerikanische Position zum nördlichen Teil des Kosovo, oder ist er offizielle Position ist das, was wir wissen?

Es ist absolut gleiche Haltung: Der Norden ist ein integraler Bestandteil des Kosovo, der unabhängigen Staat namens Kosovo, und bleibt so.

Ja, aber wenn Sie fragen, wie Serbien unterstützt durch parallele Institutionen, nicht mit juristischen Institutionen zusammenarbeiten, nicht den Austausch von Informationen usw. blockieren eine Rolle spielt in dieser Situation scheint daher, dass sie ehrlich sein werde die Mbari oder nicht?

Es ist klar, dass der Norden nicht erreicht hat den Fortschritt, den wir möchten erreichen. Diplomatie ist die Politik im Allgemeinen die Kunst, Dinge möglich. Wenn konfrontoheshim direkt mit ein paar Dinge erinnern, wird das Schiff brachte uns eine Situation, die dann adresoheshim werden könnte. Ich denke, dass mit der Zeit, mit Geduld, ich entschuldige mich, wenn ich das Wort zu wiederholen, aber das ist genau das was wir brauchen: Zeit, Geduld, das fortgesetzte Engagement durch das Programm zu halten und sehen, seinen Platz im Norden, die mit der integrierten Eine andere Gesellschaft ist eben, dass wir mit denen dies erreicht werden! Weil ich keinen anderen Weg sehen, wird nicht gelingen, Belgrad mit seiner Vision für die Teilung des Kosovo. Und wenn Sie die Menschen, die im Norden des Kosovo zu leben verstanden habe, ich denke, dass Veränderungen in der Einstellung zu sehen beginnen wird, Veränderungen, die wir bereits in diesem Teil des Landes gesehen.

Quelle:http://www.rtklive.com/new/?cid=1&newsId=32433&mfL1Z3-*c5&95F#md&ZaOpLUfn_g&vsf-gOIwm7f0r97fd#0wnzc+UC13KK=&&Rj2ZWp2Md!3v7idezi&^$ mZqim8K10CF3Wd&nipa