BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 299

Amnesty International: Verbrechen an Serben ungenügend verfolgt und aufgeklärt

Erstellt von Dissention, 27.08.2013, 12:47 Uhr · 298 Antworten · 10.810 Aufrufe

Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Laut Humans Right Watch wurden von 1998-1999 800 nicht-albaner [im Kosovo, darauf bezieht sich der ganze Text] gekidnapped und ermordet. Nach dem Krieg sind 479 Menschen verschwunden, die meisten von ihnen Serben. Weil er ja unbedingt Zahlen haben wollte.
    Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich so sehe in welchen Themen du immer unterwegs bist und bei wo du deine Dankes hinterlässt, werde ich das Gefühl nicht los das Helga Fuchs dir ein geläufiger Name ist....

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Der Artikel zählt Einzelnamen, die Anzahl von nicht untersuchten Verbrechen, über die es eine Beschwerde gab, die Anzahl falscher Untersuchungen etc. einzeln auf, diese jedoch beispielhaft. Von daher kann ich dir keine Zahl nennen, auch wenn ich alles dort addieren würde ...

- - - Aktualisiert - - -

Und was sagen die Zahlen uns jetzt?
    Es wird doch irgendwo Quellen geben, wieviel Serben vermisst, getötet, vertrieben usw. wurden, so wie es das über albanische opfer gibt. Kannst mir doch nicht erzählen dass es hierzu überhaupt keine infos gibt.

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das ihn die Zahlen wirklich interessieren....reine Ablenkung um vom eigenen geistigen Unvermögen abzulenken
    Ich verstehe nicht, wozu er die Zahlen braucht. Ich glaube er versteht dein AI-Artikel nicht, aber ich helfe ihm da gerne

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Es wird doch irgendwo Quellen geben, wieviel Serben vermisst, getötet, vertrieben usw. wurden, so wie es das über albanische opfer gibt. Kannst mir doch nicht erzählen dass es hierzu überhaupt keine infos gibt.
    Keine Ahnung. Es ist aber auch gar nicht das Thema dieses Threads?

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Die UNMIK kannst du vergessen. Die haben nicht einmal Verbrechen verfolgt, die vor ihrer Nase passiert sind, egal ob gegen Albaner oder Serben. Was erwartet man auch von UN-Polizisten aus Bangladesh oder aus iwelchen Afrikanischen Staaten. Meinst du die haben das nötige Wissen oder den nötigen Willen dazu gehabt? Ich habe mal ein Interview mit einem deutschen Polizisten der UNMIK (er kam aus Berlin) für eine Jugenzeitung geführt. Der vertraute mir nach dem offiziellen Interview an, dass sein Kollege aus Bangladesh nicht einmal einen PC bedienen kann und er lediglich seinen Laptop herumträgt, ohne ihn zu benutzen. Seinen Führerschein hat er auf der Flughafenpiste gemacht, sein Fahrlehrer aus Honduras hat ihm lediglich das Vor- und Rückwärtsfahren beigebracht. Davor ist er auf Elefanten zur Arbeit geritten. Ohne Spass, das klingt für euch vllt übertrieben oder wie ein Witz, er hat sich aber übel darüber aufgeregt.

Das klingt eher rassistisch....dann hätte doch der deutsche Polizist, der auf Johnny macht, diese Verbrechen aufklären können....immerhin schafft er es ja Interviews mit ner Jugendzeitung zu geben....

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich so sehe in welchen Themen du immer unterwegs bist und bei wo du deine Dankes hinterlässt, werde ich das Gefühl nicht los das Helga Fuchs dir ein geläufiger Name ist....
    Was sage oder schreibe ich bitte Helga Fuchs-mäßiges?

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ich stelle hier den IA-Bericht überhaupt nicht in Frage. Ich habe hier mehrmals betont, dass der IA-Bericht nur falsch an die Sache herangeht. Denn wie soll man im Kosovo die Verbrechen aufarbeiten, wenn in Serbien noch 2000 Albaner in Massengräbern liegen und Serbien nicht bereit ist, sie an die Familien zu übergeben, obwohl der serbische Staat genau weiß, wo sich diese Opfer befinden. Ich stelle lediglich die Frage, was die Leute im Kosovo bewegen sollte, die Verbrechen an Serben aufzudecken, wenn Serbien als Aggressor noch über 2000 Leichen in gewahrsam hält und mit den Familien der Toten Spielchen treibt? Diese Frage ist wohl niemand im Stande hier zu beantworten.
    Ganz einfach weil in Serbien immer noch die Cetniks an der Macht sind die für diese Verbrechen verantwortlich waren. Glaubst du denen interessiert es dass die Familien im Kosovo wegen ihren vermissten Angehörigen leiden. Im 2. Weltkrieg gab es auch auf deutscher Seite Opfer aber trotzdem hat Deutschland nicht die Opferrolle gespielt und genau so darf Serbien nicht die Opferrolle spielen sondern zu ihren Verbrechen stehen und sie aufarbeiten und selbst Natasa Kandic hat ein Buch über die serbischen Verbrechen im Kosovo geschrieben und die Serben hier wollen trotzdem nicht von Opferrolle wegkommen.

Zitat Zitat von Valmir Beitrag anzeigen
    Ganz einfach weil in Serbien immer noch die Cetniks an der Macht sind die für diese Verbrechen verantwortlich waren. Glaubst du denen interessiert es dass die Familien im Kosovo wegen ihren vermissten Angehörigen leiden. Im 2. Weltkrieg gab es auch auf deutscher Seite Opfer aber trotzdem hat Deutschland nicht die Opferrolle gespielt und genau so darf Serbien nicht die Opferrolle spielen sondern zu ihren Verbrechen stehen und sie aufarbeiten und selbst Natasa Kandic hat ein Buch über die serbischen Verbrechen im Kosovo geschrieben und die Serben hier wollen trotzdem nicht von Opferrolle wegkommen.
    gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Zitat Zitat von Valmir Beitrag anzeigen
    Ich habe nun Verstanden, dass die Natur bei dir gehörig an Gehirnmasse gespart hat, aber ich versuche es noch einmal, wenn deine Antwort mich enttäuscht, werde ich dich ignorieren:

1. Welcher Cetnik ist in Serbien "an der Macht"? Links und Quelle wären nützlich. Auch eine Erklärung warum ein Cetnikland den Beitrittskandidatenstatus zur EU bekommt und einen feststehenden Termin für Beitrittsverhandlungen.

2. Weißt du worum es in diesem Thread geht? Wenn ja, gebe es bitte kurz wieder.

2a. Weißt du, wer die AI ist - und wer die UNMIK und die EULEX ist? Achtung Fangfrage: Inwiefern kontrolliert Serbien diese Institutionen?

- - - Aktualisiert - - -

Ziemlich ungerecht von dir.

Vergleichst du mich jetzt dieser scheiß Srebrenica-Leugnerin, weil ich es unter aller Sau finde, dass serbische Opfer bzw. Verbrechen an serbischer ZIVILBEVÖLKERUNG relativiert werden? Oder, dass ich es scheiße finde wenn Chetnik und ähnliche Beleidigungen nicht verwarnt werden wie Ustascha bspw. ? Ist für dich jeder der das gesamte serbische Volk nicht als sonst was böses sieht gleich Helga Fuchs?
    Lies dir bitte durch was ich in bosnischen Threads schreibe und bilde dir dann deine Meinung. Oder frag meinetwegen Dzeko oder Bambi ob ich Helga Fuchs bin. Die wird dir morgen nachmittag genauer bestätigen können, btw.