BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Warum nicht andersherum?

Erstellt von Harput, 01.09.2013, 16:17 Uhr · 62 Antworten · 3.926 Aufrufe

  1. #21
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Ich denke für viele Kosovaren ist ein seperates Kosovo ein Vorteil weil sie sich da die Beziehungen und Business aufgebaut haben und bei einem Anschluss mit ALB vielleicht nicht so wäre...auch sonst gebe es sicher Machtprobleme zwischen Politiker wer mehr zu sagen hat etc aber bei einer Abstimmung wären wohl schon die Mehrheit für ein Bündnis

  2. #22
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Weil Albanien das Mutterland ist und bleibt.

  3. #23
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Die Diskussion ist völlig gegendstandlos.
    Sollte Albanien sich der Republik kosovo anschliessen , wie
    hieße der neue Staat dann? "Kosovo" ist eine regionale Bezeichnung
    "Albanien" ist das Land der Albaner. Den Namen hat sich der Staat, dessen
    Grenzen auf einer Konferenz in London festgesetzt wurden angeeignet , weil erster
    unabhängiger Staat der Albaner war, umfasste nur aber ihr halbes Siedlungsgebiet.
    deswegen sehen wir es als "Mutterland".
    Bollwerk des albanischen Nationalismus ist kosova historisch immer gewesen, ihre Bedeutung
    für die "albanische Sache" immens. Rückblickend ist kosovo Wiege unseres neu aufgeflammten Patriotismus in
    den letzten Jahrzehnten. Kosovo ist kein Zypern , dass sich seinem Mutterland anschließen könnte, sondern
    Teil Albaniens , dass mit dem 1912 ausgerufenen Staat wiedervereinigt werden soll und dies auch will.

  4. #24
    Avatar von med1

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    661
    Frage ich mich auch.
    Aber die richtige Frage ist, wieso nicht Pristina als Hauptstadt Albaniens wählen?

  5. #25
    Karim-Benzema
    Die dümmste Frage ever

    Was noch Prizren oder Prishtina

    Das Beste sind die die auch noch ernsthaft daran zu glauben das wir aus Liebe zu KS unsere Hauptstadt ändern

  6. #26
    Avatar von med1

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    661
    Die Frage ist gut, Kosova an Albanien anschliessen, Pristina als Hauptstadt wählen, wird bestimmt interessant

    Die dümmste Frage ever
    Albanien an Kosovo anschliessen geht gar nicht und meine Frage ist ok:P

  7. #27
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von med1 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist gut, Kosova an Albanien anschliessen, Pristina als Hauptstadt wählen, wird bestimmt interessant

    Allerdings.

    Albanien wartet sehr darauf um aus Liebe Prishtina als Hauptstadt zu ernennen.

  8. #28
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Die dümmste Frage ever

    Was noch Prizren oder Prishtina

    Das Beste sind die die auch noch ernsthaft daran zu glauben das wir aus Liebe zu KS unsere Hauptstadt ändern
    Historisch betrachtet waren bis zum Anfang des 20 Jahrhunderts weder Prishtina noch Tirana Hauptstäde, Tirana sogar viel Später als Prishtina, nämlich nach der Machtergreifung von König Zogu aus geostrategischen Gründen zur Hauptstadt ernannt worden, davor war Tirana ein Dorf, dagegen war Prishtina schon Jahrzehnte zuvor politisch und wirtschaftlich eine wichtigere Stadt für die albanischen Vilayets und eine Jahrtausende alte Stadt. Hauptstäde der albanischen Vilayets waren ursprünglich und traditionell Tirana und Durres, teilweise auch Shkodra und Janina.

  9. #29
    economicos
    Harput= doppel Account

  10. #30
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Historisch betrachtet waren bis zum Anfang des 20 Jahrhunderts weder Prishtina noch Tirana Hauptstäde, Tirana sogar viel Später als Prishtina, nämlich nach der Machtergreifung von König Zogu aus geostrategischen Gründen zur Hauptstadt ernannt worden, davor war Tirana ein Dorf, dagegen war Prishtina schon Jahrzehnte zuvor politisch und wirtschaftlich eine wichtigere Stadt für die albanischen Vilayets und eine Jahrtausende alte Stadt. Hauptstäde der albanischen Vilayets waren ursprünglich und traditionell Tirana und Durres, teilweise auch Shkodra und Janina.

    Scheiss auf Historie. Es zählt die Gegenwart. Wieso muss es immer irgendeine hstorische Stadt sein.

    Tirana ist heute Hauptstadt und wird es immer bleiben.

    Glaubst du ehrlich das eine kosovarische Stadt Tirana ablöst ? Und wieso sollte es dazu kommen ?


    Echt krass ich muss sagen schon oft so eine Scheisse gelesen zu haben hier.

    edit, gab auch schon im falle eines großalbanien skopje als haupttadt wegen einer illyrersache.

Ähnliche Themen

  1. Warum eigentlich nicht so?
    Von Esseker im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:19
  2. WARUM NICHT BEVÖLKERUNGSAUSTAUSCH???
    Von RS_playa im Forum Kosovo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:08