BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Warum nicht andersherum?

Erstellt von Harput, 01.09.2013, 16:17 Uhr · 62 Antworten · 3.935 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Der Heroinhandel scheint zu florieren.

  2. #32
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Warum sollte man Tirana als Hauptstadt wechseln?
    sehe keinen Grund dazu. Eine. Machtkampf zwischen "kosovaren" und Albanern
    gab es nie und wird es auch nie geben.

    die politische Front würde eher zwischen Establishment und AKZ/ Vetëvendosje verlaufen
    vllt würde der Islam in Albanien eine etwas wichtigere Rolle spielen im öffentlichen leben, Medien etc.

  3. #33
    Karim-Benzema
    Ich denke schon das einen geben wird. Nicht immer alles schönreden.

  4. #34
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Ich würd Kosovo an Albanien anschliessen nur damit die % der Muslime wieder passt, zu Not noch Sandzak.

  5. #35
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das einen geben wird. Nicht immer alles schönreden.
    Wieso wann gab es den denn, dass wir ihn empirisch vorraussagen könnten?
    es gab ihn zu vilajet Zeiten nicht, während des Wk nicht und auch während der 90er Jahre nicht.
    es gibt keine "Partei der kosovaren". Wieviele ks Albaner würden Berisha wählen?
    die Grenze damals verlief zwischen PS/ UÇK und LDK/PD.
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich würd Kosovo an Albanien anschliessen nur damit die % der Muslime wieder passt, zu Not noch Sandzak.
    Unsere nationalen Ambitionen haben nicht im geringsten etwas mit den Konfessionen zu tun, hatten sie auch nie.

  6. #36
    Karim-Benzema
    Gab es nie vielleicht die länder sind auch ja seid paar jahren nähergekommen aber die wird es schon geben.

  7. #37

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Die dümmste Frage ever

    Was noch Prizren oder Prishtina

    Das Beste sind die die auch noch ernsthaft daran zu glauben das wir aus Liebe zu KS unsere Hauptstadt ändern
    Euch wird niemand fragen, wenn die Babos aus Kosovo einmal da sind.

  8. #38
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Euch wird niemand fragen, wenn die Babos aus Kosovo einmal da sind.
    Achso ja Chabos wissen.

  9. #39
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Gab es nie vielleicht die länder sind auch ja seid paar jahren nähergekommen aber die wird es schon geben.
    Die Behauptung hat einfach kein Fundament du haust sie ohne Anhaltspunkt raus.
    Von den Jahren der Isolation rede ich gar nicht. Da gab es keine gemeinsame politische Bühne ,auf der
    man sich hätte batteln können.
    Es gab nie eine Kosovo-Albanien-Rivalität. Es gab nationalistisch - kommunistisch,esadistische Rivalitäten,die Grenze verlief nie aber
    zwischen Regionen oder Konfessionen.

  10. #40
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Die Behauptung hat einfach kein Fundament du haust sie ohne Anhaltspunkt raus.
    Von den Jahren der Isolation rede ich gar nicht. Da gab es keine gemeinsame politische Bühne ,auf der
    man sich hätte batteln können.
    Es gab nie eine Kosovo-Albanien-Rivalität. Es gab nationalistisch - kommunistisch,esadistische Rivalitäten,die Grenze verlief nie aber
    zwischen Regionen oder Konfessionen.
    Wenn uns Kosovaren in einem vereinigten (tun sie aber heute ohne Vereinigung zum Teil auch) Albanien was vorschreiben wollen, wie Haupttadt ändern und Gegisch als Amtssprache einführen. Das sind 2 Sachen von vielen dann interessierts uns sehr wohl was passiert und das ist Rivalität. Auch einen Präsidenten aus Kosovo würde man nicht haben wollen. Das ist Rivalität pur.

    Zum markierten haste aber Recht.

    So jetzt ist mir das auch egal sonst, bin offen für ein Vereiniges Albanien. Wieso auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Warum eigentlich nicht so?
    Von Esseker im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:19
  2. WARUM NICHT BEVÖLKERUNGSAUSTAUSCH???
    Von RS_playa im Forum Kosovo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:08