BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Anerkennung durch Russland nicht ganz ausgeschlossen

Erstellt von Syndikata, 24.02.2009, 15:51 Uhr · 18 Antworten · 1.046 Aufrufe

  1. #1
    Syndikata

    Anerkennung durch Russland nicht ganz ausgeschlossen

    Anerkennung des Kosovo durch Russland nicht ganz ausgeschlossen Dienstag, 24. Februar 2009 um 14:28
    Nachdem der russische Aussenminister Sergej Lawrow, nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur, RIA Novesti, die Anerkennung des Kosovo durch Russland erneut abgelehnt hat, schliesst nun der russische EU-Botschafter, Wladimir Tschischow, eine Anerkennung des Kosovo durch Russland nicht vollkommen aus, dies jedoch nur dann, wenn Serbien zuvor den Kosovo anerkenne, berichtet der kosovarische Nachrichtensender RTK.

    "Wir können diese Angelegenheit klären. Aber nicht bevor Serbien den Kosovo anerkennt", wurde Tschischow von RTK zitiert.

    Nach Ansicht von Tschischow, werde sich die Zahl der Anerkennungen des Kosovo nicht sehr schnell vergrössern. Dies auch, weil fünf Staaten in der EU den Kosovo noch nicht anerkannt haben.

    Ausserdem sagte er in Hinblick auf die einjährige Unabhängigkeit des Kosovo, dass niemand sagen könne, "dass dieses Projekt einen vollständigen Erfolg erlangt hat".

    Bisher haben bereits 55 Staaten den Kosovo anerkannt, davon 22 der 27 EU-Staaten. Das EU-Parlament hat erst kürzlich mit einer eindeutigen Mehrheit beschlossen, die 5 EU-Länder, die den Kosovo bisher noch nicht anerkannt haben, dazu aufzuforden, dies jetzt nachzuholen. Ausserdem erwartet der Kosovo nach Angaben des kosovarischen Aussenministers, Skender Hyseni, noch in diesem Jahr weitere Anerkennungen, insbesondere durch die muslimischen und afrikanischen Staaten, die mit ihrer offiziellen Anerkennung des Kosovo noch gewartet haben.

  2. #2
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    und das serbien den kosovo annerkennt könnt ihr lange warten ^^

  3. #3
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Eigendlich haben die Russen das Kosovo schon längst anerkannt.

    Durch die anerkennung der zwei Idiotestaaten(kann mich nicht 100% an die Namen erinnern).

  4. #4
    Syndikata
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    und das serbien den kosovo annerkennt könnt ihr lange warten ^^
    glaub mir irgendwann wird auch serbien kosovo anerkennen und griechenland sowieso

  5. #5
    Avatar von valamala

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    167
    Das sind ja alle geiseln von Serbien..sie wollen nur nicht ihre beziehungen mit Serbien verlieren sonst ist das geschäft mit denen auch aus..

  6. #6
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von valamala Beitrag anzeigen
    Das sind ja alle geiseln von Serbien..sie wollen nur nicht ihre beziehungen mit Serbien verlieren sonst ist das geschäft mit denen auch aus..

    ahahahahahahahah
    ajahaahahahahahah
    hahahahahahahha

    WAS FÜR EIN GESCHÄFT??????????????

  7. #7
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    So ne überflüssige Aussage vom Tschischow. Sie werden den Kosovo anerkennen, nach dem es Serbien getan hat. Also nie. LOL

  8. #8
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    who cares?

  9. #9

    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    191
    es ist nur ne Frage der Zeit, bis auch Serbien die Realität sieht und uns anerkennt.. sobald dies geschehen ist, werden auch alle anderen Staaten die jetzt noch zu Serbien halten diesem Beispiel folgen.. die Zeit spielt für uns

  10. #10
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Syndikata Beitrag anzeigen
    glaub mir irgendwann wird auch serbien kosovo anerkennen und griechenland sowieso

    Das glaube ich eher nicht, es sei denn politische und wirtschaftliche Vorteile sind für Serbien dadurch gegeben, dass das dem Land mehr bringen würde als der Kosovo.
    Ist aber nicht der Fall, und ich glaube in dieser Generation wird kein serbischer Politiker das Kosovo aufgeben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 17:46
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 07:11
  3. Nicht mehr ganz frisch, aber schick
    Von musicus im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:50
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:31
  5. Montenegro noch nicht ganz Unabhängig!
    Von BitterSweet im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 07:52