BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Anständiges bibliographieren?

Erstellt von Soulino, 29.03.2009, 22:47 Uhr · 3 Antworten · 459 Aufrufe

  1. #1
    Soulino

    Anständiges bibliographieren?

    Abend allerseits...
    bin gerade an einer Arbeit über den Kosovo und muss eine Quellenangabe betreiben. Habe da gerade ein Problem bei der Verfassung, da dort nur der Titel und das Jahr angegeben ist, dh kein Herausgeber.
    Hat jemand von euch Ahnung vom bibliographieren einer Verfassung? ist dringend

  2. #2
    benutzer1
    Die Zitierweisen sind von Institut zu Institut verschieden. Am besten fragst deinen Dozenten selbst.

  3. #3
    Soulino
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Die Zitierweisen sind von Institut zu Institut verschieden. Am besten fragst deinen Dozenten selbst.
    Bin noch im Gymnasium, wäre froh, wenn du mir einen Vorschlag unterbinden könntest.

  4. #4
    benutzer1

    Ausrufezeichen

    Ich hab im Internet jetzt nur die englischsprachige Version gefunden.

    Würde das wie folgt machen.


    .... "The Republic of Kosovo is a multi-ethnic society consisting of Albanian and other
    Communities, governed democratically with full respect for the rule of law through its
    legislative, executive and judicial institutions." 1 ...





    __________________
    1 Constitution of the Rebulik of Kosovo, Art. 3.1.




    Und in der Literaturliste würde einfach den Titel und das Erscheinungsjahr angeben. Einen Herausgeber in dem Sinne kann es ja nicht geben. =)