BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Antisemitismus gegen Juden und Albaner

Erstellt von TheAlbull, 09.08.2009, 14:28 Uhr · 16 Antworten · 1.318 Aufrufe

Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Die 52. Internationale Belgrader Buchmesse fand vom 22.10.2007 bis 28.10.2007 statt. Sie zog Schriftsteller und Leser aus der ganzen Welt an. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 200.000 Besucher und knapp 830 Aussteller gezählt, darunter rund 307 aus dem Ausland. Die diesjährige Buchpräsentation in Belgrad entzückt diesmal aber ganz besonders die bundesdeutsche Naziszene...

Von Max Brym

Die berüchtigten faschistischen Seiten -Altermedia und Störtebeker- Netz aus Deutschland begrüßen auf das wärmste die Buchpräsentationen des Verlages Ichtus auf dieser Veranstaltung. Der Verlag bot einem breiten Publikum, die antisemitische Hetzschrift "Die Protokolle der Weisen von Zion" an. Diese alte Fälschung des russisch zaristischen Geheimdienstes Ochrana bildete die Grundlage für antisemitische Pogrome im damaligen Russland. Das Hetzpamphlet inspirierte stark den Massenmörder Adolf Hitler.

Zurecht protestierte die jüdisch serbische Schriftstellerin Ana Šomlo gegen den Ichatus Verlag auf der Belgrader Buchmesse. Auch die "Jüdische Gemeinde Belgrad" protestierte scharf gegen die Präsentation antisemitischer Machwerke. Aber alle Proteste fruchteten nichts.

Letzteres versetzt die deutschen Alt- und Neonazis geradezu in Euphorie. Genüsslich schreiben die deutschen Faschisten: "Auch die jüdische Gemeinde in Belgrad ließ es sich nicht nehmen, bei den serbischen Behörden zu protestieren und zu fordern, die Bücher wenigstens von der Messe zu entfernen, wenn sie ansonsten bereits in vielen serbischen Buchhandlungen zu haben sind." In der Tat, in Serbien gibt es fast täglich Pogrome gegen Roma, und dazu reichlich antisemitische Literatur, vor allem aus dem Ichatus Verlag. Der Verlag publizierte Schriften wie "Das Serbentum in den Krallen der Juden" oder "Der Ritualmord bei den Juden".

Der wüste Antisemitismus in Serbien ist kombiniert mit antialbanischem Rassismus und Roma- Feindlichkeit. Auf den Punkt bringen die politische Gemengelage in Serbien die Schriftsteller Šomlo und Filip David. Der Wiener Standard berichtete darüber. Im Standard ist zu lesen: "Teile der serbischen orthodoxen Kirche schüren den Antisemitismus auf den man vereinzelt auch in Politik und Medien stoße, sagte die Schriftstellerin Šomlo. Nur wenige Juden hätten den Zweiten Weltkrieg in Serbien überlebt; Persönlichkeiten, die aktiv am Holocaust mitgewirkt hätten, würde man heute in Serbien glorifizieren. Antisemitismus und Klerikalfaschismus seien in Serbien die Folge einer aggressiven nationalistischen Politik und hätten ihre Wurzeln in einer ganzen Reihe nationalistischer Parteien und Verbände, meinte der Schriftsteller Filip David zu der Affäre."

Die deutschen Nazis begrüßen freudig erregt "die böse Überraschung für Besucher aus Israel" auf der Messe. Im Diskussionsforum der nazistischen Netzseite Altermedia wird immer wieder auf den wüsten Antisemitismus auf der serbischen Webseite "Serbian Defense League documenting Zionist genocides on Serbs" hingewiesen.

Besonders tut sich dabei ein sogenannter Le Pen Fan hervor. In der Tat Le Pen ist auf das brüderlichste mit den Tschetnik-Faschisten der "Serbischen Radikalen Partei" verbunden. Die SRS ist die stärkste politische Kraft im Lande und am entschiedensten gegen Roma, Juden und Albaner. Der serbische Rechtsradikalismus hat mittlerweile eine wichtige Funktion im Netzwerk der "europäischen Rechten". Der Antisemitismus ist gegenwärtig in Serbien ziemlich verbreitet und er wird geduldet.

Wie die Serben sich bei den Deutschen versuchen einzuschleimen.
    Komisch nur Hitler und seine Nazigefolge hatten für Serben nichts übrig, der Spruch "Serbien muss Sterbien" war von Hitler immer wieder zu hören.
    !!! SS Division Skanderbeg !!!
    Gehts dir noch gut mit der "ss-skanderbeg"?

Seit wann sind Albaner Semiten?

Und ausserdem hast du glück dass du mit der Verherrlichung des SS nicht vor mir gestanden wärst, sonst hätt ich dir ein paar verpasst. =)

Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Gehts dir noch gut mit der "ss-skanderbeg"?

Qka Dreqin ki more?? Jud NUK kena myt more (keine Juden)!!! Qka ki?? smut a??

Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Seit wann sind Albaner Semiten?

Und ausserdem hast du glück dass du mit der Verherrlichung des SS nicht vor mir gestanden wärst, sonst hätt ich dir ein paar verpasst. =)

Mir verpasst

1. Ich habe meinen Fehler gleich nach der Einstellung bemerkt, mit Semiten und Albaner, leider konnte ich diesen Fehler nicht mehr rückgängig machen!!!

2. Nein, die SS Division Skanderbeg hat keine, also wir Albaner haben keine Juden ermordet, ganz im Gegenteil!
    Ich hab nichts gegen Juden !!! Habe jüdische Kollegen !!!

Schau es dir mal an:

Ok dann ist es mein Fehler, sorry.

Une vet jam Shqiptar, une e di qeto.

Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Ok dann ist es mein Fehler, sorry.

Une vet jam Shqiptar, une e di qeto.

Bast schu...... bist du Jude???

Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Bast schu...... bist du Jude???
    Genau.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12