BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 202

Im Armenhaus des Balkans fühlen sich Serben nicht wohl

Erstellt von Dado-NS, 17.12.2009, 03:49 Uhr · 201 Antworten · 7.088 Aufrufe

Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Alle Roma die ich kenn, sind wirklich gute Menschen, lieber einen Roma als Landsmann als dich...
    natürlich gibt es bei euch Roma auch viele gute menschen das beschreitet ja keiner hier.

Emir
    Alle Roma die ich kenn, sind wirklich gute Menschen, lieber einen Roma als Landsmann als dich...
    Hab ich irgendwie gesagt das Roma keine guten Menschen sind?

Reden

Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    natürlich gibt es bei euch Roma auch viele gute menschen das beschreitet ja keiner hier.
    Geh arbeiten...

Sammelabschiebungen in den Kosovo

Abschiebungen in den Kosovo finden zahlreich statt. Die nächste Sammelabschiebung soll am Montag um 12 Uhr ab Düsseldorf per Charterflug (Czech Airlines) nach Pristina stattfinden.
    Die ersten Sammelabschiebungen in den Kosovo gab es im September diesen Jahres. Am vergangenen Dienstag (08.12.2009) wurde früh morgens eine siebenköpfige Roma-Familie aus Neuenkirchen (Kreis Steinfurt / Westfalen) von der Polizei zur Abschiebung abgeholt. Mit ihr sollen laut Presse mindestens 20 weitere Menschen in den Kosovo abgeschoben worden sein.
    ( Siebenköpfige Familie in den Kosovo abgeschoben | Westfälische Nachrichten - Für Münster und das Münsterland - Neuenkirchen)

Jetzt soll am Montag, den 14.12.2009 per Charterflug nach Pristina 62 Menschen, darunter 28 Roma abgeschoben werden. Der Flug startet voraussichtlich um 12 Uhr ab Düsseldorf. Die ausführende Fluggesellschaft ist die Czech Airlines.

Hintergrund der Abschiebungen ist ein Rückübernahmeabkommen zwischen Deutschland und den Kosovo, mit dem letzterer sich bereit erklärt, die aus dem Kosovo kommenden Flüchtlinge wieder aufzunehmen. Fast 10.000 Roma sind dadurch nun akut abschiebebedroht. Bisher galt für sie ein Abschiebungsschutz, weil die Situation für sie dort katastrophal ist (rassistische Übergriffe, Leben unterhalb des Existenzminimums, Obdachlosigkeit ...). Obwohl sich die Situation nicht wirklich gebessert hat, wird nun abgeschoben; einige Bundesländer haben den Abschiebungsschutz sogar schon im Mai diesen Jahres per Erlass aufgehoben, als die Verhandlungen zum Rückübernahmeabkommen noch gar nicht abgeschlossen waren.

de.indymedia.org | Sammelabschiebungen in den Kosovo

Was für ein hoher Preis für eine nichtmal vollwertige Unabhängigkeit, leider kann ich nur Mitleid für die Roma empfinden, was die Albaner betrifft, naja, gute Heimreise in "republjik kosoveee" haha

die tun mir leid, es sind zu 99% minderheiten aus dem kosovo,
    80 % Roma und Ashkali, der rest meistens serben, bosniaken und ein geringer anteil albaner...
    die albaner wurden sofort nach dem Krieg abgeschoben.
    die minderheiten die jetzt abgeschoben worden sind, haben meistens nicht gearbeitet...

Mir tut es für die Roma Leid, die am Ende aufgrund der Repressalien seitens der Albaner nach Serbien ziehen werden...

Naja, Minderheiten haben's nicht leicht in der Republjik Kosova.

Geh arbeiten...

habaha beses bild

Es ist kein Wunder das es Serbien "gut" geht!
    In diesem Forum wurden diese Aspekte am meisten erwähnt
    1. Kosovo ist arm
    2. Würde es dem Kosovo unter Serbien besser gehn?
    3. Bodenschätze des Kosovos!?
    Diese Aspekte muss ich klipp und klar auflösen!
    1. Kosovo ist arm es weil, es wurde es vor kurzem unabhägig, unter serbische Herrschafft konnte es keine Wirtschaft aufbauen. Nicht zu vergessen das der Staat vor weniger als 10 Jahren noch sehr verwüstet war!
    2. Mit dem Aspekt 1 habe ich eig schon 2 fast beantwortet, ohne Zweifel würde es dem Kosovo nicht besser gehen, wenn es noch an Serbien gebunden wär, eher sehr viel schlechter! Und davor war es auch so, die Serben haben keine Entstehung von Wirtschaft zugelassen. Und sagt mir bitte eins wie können zwei Völker die sich schon über Jahrhunderte hassen unter ein und der selben Grenze Leben?..
    3. Zu Drittens sage ich ganz klar was Sache ist, Serbien hat während des Kosovokrieges sämtliche Bodenschätze des Kosovos geraubt und für eigene Zwecke genutzt wie z. B. sämtliche Investition der (Diebstah)einnahmen flossen alle sammt in die Stadt Belgrad!

Dado-NS
    Mic Sokoli:

Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Mic Sokoli:

ein stern ist für die serben, also hast du dich selbst gedisst du vollidiot.