BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 202

Im Armenhaus des Balkans fühlen sich Serben nicht wohl

Erstellt von Dado-NS, 17.12.2009, 03:49 Uhr · 201 Antworten · 7.107 Aufrufe

  1. #11
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Eben, ich weiss gar nicht, wieso du das so erwähnst, als wäre es relevant.

    PS: Nimm doch bitte noch Stellung zu meiner Frage (weiter oben), wäre nett. Danke
    Zu welcher den genau?

  2. #12
    Mulinho
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder erstaunlich, dass Journalisten die eine Schule haben immer wieder dazu neigen so ein Artikel heraus zu bringen, welches aber nichts mit der Realität zu tun hat.

    Als Arbeitgeber hätte ich ihn schon längst nach Hause geschickt.

    Länder wie Montenegro, Mazedonien und Bosnien sollen etwa lebensfähiger sein als Kosovo ???

    Wo doch der Kosovo allein schon wegen den Bodenschätzen und die daraus erbrachte Leistung mehr für die Wirtschaft tun kann, als ein Montenegro mit ihren "Touristen" die für 2 Monate sich dort aufhalten.

    Allein die Gelder die von den auslands Albanern kommen übertreffen die Einahmen der Montenegriener durch ihre Touristen.

    Kosova hat eine Zentrale Lage, hat eine Junge Bevölkerung, hat eine Diaspora, hat Bodenschätze (vielleicht in diesen maßen das einzige Land auf den Balkan gemäßen an ihrer Fläche), ist geographisch nicht Groß.....

    Sind alles positive Aspekte....

    Und nur ein Narr würde glauben das Serbien an Kosova wegen der Geschichte interessiert ist .....
    Übertreiben soll man nicht, diese Ressourcen, wie du sie beschreibst, (können) werden nicht genutzt.

    Natürlich ist der Kosovo an internationaler Hilfe gebunden, aber ist ja auch verständlich. Das wäre es, auch wenn es nicht unabhängig wäre!
    Die Diaspora-Gelder sind nicht enorm, sie machen einen grossen teil des BIPs aus des KS, aber dennoch (fast) nicht erwähnenswert.

    Der Kosovo wird noch Jahre auf Hilfe angewiesen sein, was nicht bedeutet, dass man aus diesem Land etwas schaffen kann.

  3. #13
    Mulinho
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Zu welcher den genau?
    Aber meine Frage: Würde es dem Kosovo besser gehen, wenn es an Serbien angehängt werden würde?
    Diese Frage

  4. #14

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Von wem sind den die Serben nicht zu frieden?
    In den USA fühlen sie sich nicht gut, in Deutschland weil D Serbien mal wieder in den Arsch ge..hat.In GB ühlen sich die Serben auch nicht gut.
    Im ehemaligen Jugoslawien fühlten sie sich auch nicht ganz wohl obwohl sie fast alles hatten außer ein ethnisches Grossserbien.
    Wann werdet ihr euch gut fühlen wenn ihr alle Menschen im Balkan ausgerottet habt?

  5. #15
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Übertreiben soll man nicht, diese Ressourcen, wie du sie beschreibst, (können) werden nicht genutzt.

    Natürlich ist der Kosovo an internationaler Hilfe gebunden, aber ist ja auch verständlich. Das wäre es, auch wenn es nicht unabhängig wäre!
    Die Diaspora-Gelder sind nicht enorm, sie machen einen grossen teil des BIPs aus des KS, aber dennoch (fast) nicht erwähnenswert.

    Der Kosovo wird noch Jahre auf Hilfe angewiesen sein, was nicht bedeutet, dass man aus diesem Land etwas schaffen kann.

    Nein es sollte als vergleich zu den anderen Balkan Länder dienen.
    Weil es hier bei Kosovo heist, dass es nicht überlebensfähig sei.

    Doch doch die Lage des Kosovos und die Ressourcen machen dieses Land doch so interessant....

  6. #16
    Mulinho
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Nein es sollte als vergleich zu den anderen Balkan Länder dienen.
    Weil es hier bei Kosovo heist, dass es nicht überlebensfähig sei.

    Doch doch die Lage des Kosovos und die Ressourcen machen dieses Land doch so interessant....
    Ja, aber warum werden sie nicht verwendet?

    Politik ist schuld, DAS macht dieses Land aus Sicht der Kritiker eben auch "überlebensunfähig".
    Meine Kritik ist es auch!

  7. #17
    Magic
    Liegt der Großteil der Rohstoffe nicht im von Serben bewohnten Norden des Kosovo?

  8. #18
    Mulinho
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Liegt der Großteil der Rohstoffe nicht im von Serben bewohnten Norden des Kosovo?
    Doch, aber das ist nicht das Problem.

  9. #19
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja, aber warum werden sie nicht verwendet?

    Politik ist schuld, DAS macht dieses Land aus Sicht der Kritiker eben auch "überlebensunfähig".
    Meine Kritik ist es auch!

    Naja aber diese Politik bestimmen wir nicht.

    Sie bestimmen genau die von denen die meiste Kritik kommt....
    Interessant oder ???

  10. #20
    Mulinho
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Naja aber diese Politik bestimmen wir nicht.

    Sie bestimmen genau die von denen die meiste Kritik kommt....
    Interessant oder ???
    Nicht ganz, die Regierung stellen immer noch wir, die Gesetze auch, sie werden lediglich überprüft, ob sie kompatibel sind.

    Und mal unter uns: Unsere Politiker führen sich wie Schweine auf, nicht? Und Schweine können keine Politik betreiben. Wir brauchen neue Gesichter, Persönlichkeiten, neues und frisches Blut, die mit dem alten Gedankengut nichts zu tun haben.

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie fühlen sich AKW-Anwohner hierzulande?
    Von Orasje im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 15:01
  2. Serben wollen sich nicht entschuldigen
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:51
  3. Viele Türken fühlen sich unerwünscht
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:06
  4. Fühlen sich die serben in BiH bedroht??
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:59
  5. qoviq: Kosov@-serben sollen sich nicht integrieren!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 19:39