BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Ashkali: Gefangen in einer fremden Heimat

Erstellt von John Wayne, 14.11.2009, 13:33 Uhr · 61 Antworten · 10.079 Aufrufe

  1. #31
    Mulinho
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Ashkali,sein Onkel wurde im Krieg von der UCK umgebracht...
    Tut mir Leid für deinen Freund, aber was ändert das an meiner Aussage?

  2. #32

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Ashkali,sein Onkel wurde im Krieg von der UCK umgebracht...
    es wurden viele verräter erschossen.
    allerdings wurden sie mindestens zwei mal vorher gewarnt.
    da war ein albaner in meinem dorf, der den serben alles mögliche über die albanische verteitigung mitteilte, 1997-1999.
    man hat ihn mehrmals schriftlich gewarnt.
    dann waren sogar geistliche bei ihm..
    er hat denen gesagt, dass serbien genug waffen für die uck und nato hat, er die volle unterstützung von denen hat, von daher auf der seite des siegers sein möchte.
    naja...
    danach haben die ihn und einige andere soldaten erschossen...

    verräter sind überall unbeliebt.

  3. #33
    Avatar von valamala

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    und du lebst im kosovo um zu wissen wie es ist?
    ich kanns auch nur teilweise beurteilen, weil ich dort NICHT lebe.

    und ich weiß von romas, die auch ihre eigenen läden im kosovo besitzen.

    und dann weiß ich von albanern, die noch nicht mal ne heizung in ihrem zuhause haben und ein paar fetzen klamotten am körper haben.


    es nervt, wenn andere versuchen die lage im kosovo zu beurteilen.


    allein wenn man sich die fernsehsendung "lidhja mes nesh" angeschaut hat, weiß man wie es auch so manch einem albaner im kosovo ergeht.
    T'bashkangjitem edhe une.

  4. #34
    Shan De Lin
    Es gibt viele Menschen die dort unten gerade mal das nötigste besitzen wenn überhaupt, egal jetzt welcher Nationalität sie angehören, von daher ist dieser Artikel jetzt nichts neues finde ich. Und dass Roma, Ashkali und was weiss ich noch was für Gruppen es da gibt, es in Kosovo nicht leicht haben ist auch nichts neues, die werden generell am ganzen Balkan nicht gerade gut behandelt, da wird Kosovo keine Ausnahme sein.

    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen

    ein toller "multiethischer" staat... das die serben keine perspektive in kosovo haben kann man ja noch verstehen... aber was haben die ashkali damit zu tun?
    da unten gibt es generell keine perspektive, und wer einen guten posten hat, der hat ihn nur deswegen weil er irgendwen kennt und gute verbindungen hat, ansonsten kannst du dort einpacken.

  5. #35

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    die kosovo albaner beuten die ashkalis aus

  6. #36
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    die kosovo albaner beuten die ashkalis aus
    aha und wie tun die das?

  7. #37

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    aha und wie tun die das?
    auf die gleiche weise wie der westen die dritte welt ausbeutet

  8. #38
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Denen geht noch schlechter als den Albanern, genauso, wie den Goranen. Wie ob die jmd. z.b im Büro, in der Bank, sonst wo bei euch anstellt, allerhöhstens in der Müllabfuhr etc etc...so naiv bist du doch wohl nicht...
    Was habt ihr bloß alle mit den Goranen, denen gehts gut. Die leben dort in ihren Bergen ganz friedlich neben den albanischen bergdörfern. Ich war letzen Sommer in Gora, und habt gesehen wie die leute dort leben, wann warst du das letzte mal in Gora, scheinst dich ja gut auszukennen, also darf ich doch mal davon ausgehen dass du schonmal dort warst

    Das sind immer die besten, kein Plan von nichts, aber die ganze Zeit am Schwachsinn labern.

  9. #39
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    auf die gleiche weise wie der westen die dritte welt ausbeutet
    du hast dich gebessert, glückwunsch, immerhin siehst du mittlerweile ein dass der westen die dritte welt ausbeutet, aber verrat mir mal wie das in kosovo mit den ashkali gemacht wird

  10. #40

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    du hast dich gebessert, glückwunsch, immerhin siehst du mittlerweile ein dass der westen die dritte welt ausbeutet, aber verrat mir mal wie das in kosovo mit den ashkali gemacht wird
    na genauso halt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 00:52
  2. GHURABAA - Die Fremden
    Von As-Sirat al mustaqeem im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:41
  3. Komplimente von Fremden
    Von schnüffel-hundi-hund im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 21:45
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:10
  5. Fragen zum Thema "Leben in einer neuen Heimat"
    Von Teamor im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 23:21