BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Aufenthaltstitel gerade 3Monate , jetzt Scheidung

Erstellt von bugi, 07.01.2012, 14:23 Uhr · 29 Antworten · 1.798 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    15

    Aufenthaltstitel gerade 3Monate , jetzt Scheidung

    hallo,weiss nicht ob ich hier richtig bin,hab da mal eine Frage :
    ich bin ein deutscher und sehr sehr glücklich mit einer Kosovarin verheiratet.
    Nun ist auch mein Freund mit ihrer Schwester verheiratet, und bei den beiden klappt es aber doch nicht so richtig, dabei ist sie erst 3 Monate hier in Deutschland.
    Schwägerin wohnt seit kurzem erst einmal vorübergehend bei uns in der Wohnung.
    Sollte eine Scheidung anstehen, was passiert dann mit ihr , hat sie eine Chance trotzdem hier in Deutschland zu bleiben ???
    Und was passiert ihr , wenn sie wieder zurück in den Kosovo muss ??
    Ich bin allen sehr dankbar die mir dazu was schreiben könnten.
    mfg b

  2. #2
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Wenn sie schon Staatsbürgerin von Deutschland ist, gibt es keine Probleme, sonst musst du nach dem Visium schauen (so weit ich weiß, lebe ja nicht in Deutschalnd).

  3. #3
    MaxMNE
    Hallo,

    auf folgendem Forum schreiben u. a. Leute die sich beruflich mit solchen Fragen befassen:

    i4a - Das Board - Index

    Vielleicht stellst du deinen Beitrag dort ebenfalls rein.

    Grüße!

  4. #4
    Mulinho
    Abjeschoben

  5. #5
    Bendzavid
    Besorg ihr zur Sicherheit einen Job, dann können die ihr nix anhaben- ist immer das sicherste. Wenn sich so keiner finden lässt dann geh über Zeitarbeit, die nehmen alles was sich noch bewegen kann, sie wird dann auch nach der Scheidung hier bleiben können.

  6. #6

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    15
    sie ist kosovarin , kann leider noch kein gutes deutsch...

  7. #7

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    15
    zur zeit suchen wir erst einmal ein job, aber sie muss ja noch auf den aufenthaltstitel warten , denn den gibt s neuerdings nur noch in kartenform ( checkkarte) und dies dauert auch noch etwas

  8. #8
    Bendzavid
    Zitat Zitat von bugi Beitrag anzeigen
    sie ist kosovarin , kann leider noch kein gutes deutsch...
    Macht nichts, da wo ich arbeite hab ich drei oder vier Leute die erst seit einigen Monaten in Deutschland leben und kaum ein Wort sprechen können. Wie gesagt ein Job wäre das einfachste Momentan, ansonsten weiß ich auch nicht.

  9. #9

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    15
    ich hoffe nur , die beiden bekriegen sich wieder...

  10. #10
    Mulinho
    Zitat Zitat von bugi Beitrag anzeigen
    ich hoffe nur , die beiden bekriegen sich wieder...
    Bist du auch ganz sicher ein Deutscher?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was zocken ihr gerade / Was zockt ihr gerade
    Von FeuerVoogel im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 21:24
  2. Ab 1.9.2011 Aufenthaltstitel im Kartenformat
    Von Tetovar im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:30
  3. Achtjährige will die Scheidung
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:55