BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Auseinandersetzung von Serben und Albanern in Nord Mitrovica

Erstellt von Montenegrin, 28.08.2008, 10:39 Uhr · 35 Antworten · 2.523 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    In der Stadt Kosovksa Mitrovica gerieten Kosovo-Albaner und Serben mit Waffen und Steinen aneinander. Polizei, UNMIK- und KFOR-Einheiten griffen ein und beruhigten die Lage.

    Auseinandersetzungen zwischen Kosovo-Albanern und Serben haben in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Kosovska Mitrovica mehrere Verletzte gefordert. Gruppen von jeweils 50 Mann seien aufeinander losgegangen, hätten sich mit Steinen beworfen und andere Waffen benutzt, berichtete der Belgrader Sender B-92. Auch Schüsse seien gehört worden. Insgesamt soll es sieben Verletzte geben. Laut einem Arzt handelt es sich dabei um keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

    Auslöser soll laut Polizei ein Disput zwischen einem Serben und einer kleineren Gruppe von Kosovo-Albanern im Viertel "Tri solitera" (Drei Solitäre) im Norden der Stadt gewesen sein. Im Norden von Kosovska Mitrovica leben mehrheitlich Serben, im Viertel "Tri solitera" auch viele Albaner. Südlich des Flusses Ibar leben fast ausschließlich Albaner.
    Die Lage habe sich nach der Intervention der Polizei sowie UNMIK- und KFOR-Angehörigen zunächst beruhigt. Danach sei noch ein Schuss in eine Gruppe von versammelten Serben abgegeben worden, bestätigte die Polizei. Die Situation war laut B-92 am Donnerstag ruhig. Die Polizei und die KFOR verstärkten ihre Einheiten auf den Straßen.



    Albanisch-serbische Kämpfe im Kosovo: Mehrere Verletzte « DiePresse.com

  2. #12
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Was der User ist spielt keine Rolle. Ausserdem gibt es mehr wie serbokroatisch,serbisch,albanisch und griechisch auf dem Balkan! Wo liegt dein Problem?
    Das Problem ist, dass du diesen Satz geschrieben hast:

    Stimmt ja. Den Serben gehört der ganze Balkan darum gibt es auch nur die serbische Sprache.
    Solche Sätze machen den Thread immer schlimmer und da wurdert sich einer, dass er beleidigt ect. wird. Also lass das bitte in Zukunft!

  3. #13

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    bitte noch auf deutsch!

    je südlicher, desto trauriger :wink:

  4. #14
    Arvanitis
    Wer hat gewonnen ?

  5. #15

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass du diesen Satz geschrieben hast:
    Solche Sätze machen den Thread immer schlimmer und da wurdert sich einer, dass er beleidigt ect. wird. Also lass das bitte in Zukunft!
    Und wenn schon. Der Idiot bin trotzdem nicht ich. Was war den so schwer diesen Satz zu übersetzen? So unfähig kann man nicht sein und wenn er es nicht übersetzen will soll er doch nicht drauf antworten. Solche Admins wie du sollten doch übersetzen anstatt meinen Beitrag zu kritisieren.

  6. #16

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Weiiter soo

  7. #17

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    ANA-Terroristen

  8. #18
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Und wenn schon. Der Idiot bin trotzdem nicht ich. Was war den so schwer diesen Satz zu übersetzen? So unfähig kann man nicht sein und wenn er es nicht übersetzen will soll er doch nicht drauf antworten. Solche Admins wie du sollten doch übersetzen anstatt meinen Beitrag zu kritisieren.
    Hand aufs Herz, wie oft wurden hier Beiträge in serbisch oder albanisch verfasst, die nicht übersetzt worden sind?!

    Den Beitrag hat man schon übersetzt.

    P.S.: Ich bin kein Admin.

  9. #19

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    ANA-Terroristen
    Wer sollen die sein?

  10. #20
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    je südlicher, desto trauriger :wink:
    Verträgst Demokratie und Gerechtigkeit nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albin Kurti in Nord-Mitrovica !!
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Kosovo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 13:39
  2. Haradinaj besucht Nord-Mitrovica
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 20:05
  3. 2 Optionen für Nord-Mitrovica
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:04
  4. Im Nord-Kosovo(Kosovska Mitrovica) ist die Hölle los
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 09:38
  5. 2 Tote bei Explosion in Nord-Mitrovica
    Von Krajina-Force im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 11:12