BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Bald "albanisches Schengen"

Erstellt von Mbreti, 30.01.2009, 02:30 Uhr · 86 Antworten · 4.034 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Kimmerian Viking Beitrag anzeigen
    Nieder mit Mazedonien diesem Schurkenstaat und ein Hoch auf unser Grossalbanien!!! Juhuuuuu!!!!

    Die Zeit in der Mann noch 1 Stunde auf frisches Koks und frischer Menschenware warten musste, wird sich immens kürzen !! Jawohl!!! INSHALLAH!!!!

    Shqiperia Male 4 Live!!!!
    Dein Staat ist so oder so irgendwann nur vergangenheit..........

    Und ausserdem hier ging es um Albanien und Kosovo von deinem Mazedonien war nicht mal ansatzweise die rede......

  2. #22
    Syndikata
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Dein Staat ist so oder so irgendwann nur vergangenheit..........

    Und ausserdem hier ging es um Albanien und Kosovo von deinem Mazedonien war nicht mal ansatzweise die rede......
    ich habe gehört dass man darüber verhandelt ob man die grenzen zu monte und maze auch löst

  3. #23
    Romantika
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    [h1]Bald "albanisches Schengen"[/h1]

    Von Gerhard Lechner


    Prishtina und Tirana planen freien Personenverkehr.

    Tirana/Prishtina. Der zu 90 Prozent von Albanern besiedelte Kosovo und das albanische Mutterland rücken eng zusammen: Bei einem Treffen des kosovarischen Staatschefs Fatmir Sejdiu mit seinem albanischen Amtskollegen Bamir Topi Anfang Jänner in Prishtina wurde der Plan vorgestellt, innerhalb von drei Monaten einen albanischen Schengen-Raum zu schaffen, wie die albanische Tageszeitung "Shekulli" schrieb.
    Laut dem Bericht der größten albanischen Zeitung sollen dadurch die "zwei getrennten Teile des albanischen Siedlungsgebiets" zu einem "Groß-Albanien" verbunden werden. Albaniens Präsident Topi betonte, der Plan werde "dem freien Personenverkehr auf beiden Seiten der Grenze dienen und könnte auch ein Beispiel für andere Länder der Region, zum Beispiel Montenegro und Mazedonien, sein". Schon 2003 hatte der damalige albanische Premier Fatos Nano auf dem EU-Gipfel in Saloniki die Schaffung eines "Balkan-Schengen" angeregt.
    Ein Vorschlag, der in Mazedonien und Montenegro wohl nicht auf Gegenliebe stoßen wird: In beiden Ländern, deren Staatlichkeit noch fragil ist, lebt eine namhafte albanische Minderheit. So nannte erst kürzlich der extremistische Politiker Menduh Thaci, Führer einer Albanerpartei in Mazedonien, die Republik von Skopje ein "politisches Experiment", das keinen Erfolg haben werde.
    Für den Kosovo ist die Verbindung mit Albanien von hoher Bedeutung: Derzeit bezieht der noch junge Staat seine Waren zum Großteil über Mazedonien und Griechenland, da die sehr schlecht ausgebaute Verbindung Tirana-Prishtina etwa zehn Stunden Fahrzeit in Anspruch nimmt. Die für diese Strecke nunmehr in Bau befindliche Autobahn soll die Fahrzeit auf drei Stunden verkürzen und es dem Kosovo ermöglichen, über den albanischen Hafen Durres die Abhängigkeit von seinen südlichen Nachbarn zu vermindern.

    Quelle: Nachrichten Europa

    Mich freut es sehr.
    zum ersten sind wir nicht mehr an Mazedonien u. Griecheland angewissen,
    2.'tens wir kurbeln somit die Albanische u. Kosovarische Wirtschaft an.
    kein wunder das Monte u. Mazedonien, wie auch Griechenland nicht dafür sind.
    Und ausserdem können die aus Prishtiné in nur 3 Std... te Plaxhi i durrésit sein
    Als der Plan mit der Autobahn schomal von Ibrahim Rugova erstellt wurde hat Serbien NEIN gesagt. jetzt wisst ihr auch wieso ..

    Rrnoft Shqiperia e Madhe

  4. #24
    Romantika
    Zitat Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
    Der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe, nach der "Unabhängigkeit"

    Ja es ist Schwachsin, aber auch nur weil es Positiv für Kosova ist

  5. #25
    Romantika
    Zitat Zitat von Kimmerian Viking Beitrag anzeigen
    Nieder mit Mazedonien diesem Schurkenstaat und ein Hoch auf unser Grossalbanien!!! Juhuuuuu!!!!
    Die Zeit in der Mann noch 1 Stunde auf frisches Koks und frischer Menschenware warten musste, wird sich immens kürzen !! Jawohl!!! INSHALLAH!!!!
    Shqiperia Male 4 Live!!!!
    Idiot

  6. #26
    Lucky Luke

    Daumen hoch

    Eine gute Nachricht.

  7. #27
    Šaban
    ok, jetzt gilt einreiseverbot in mne und MK sonst seh ich schwarz

  8. #28
    Šaban
    Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen
    Mich freut es sehr.
    zum ersten sind wir nicht mehr an Mazedonien u. Griecheland angewissen,
    2.'tens wir kurbeln somit die Albanische u. Kosovarische Wirtschaft an.
    kein wunder das Monte u. Mazedonien, wie auch Griechenland nicht dafür sind.
    Und ausserdem können die aus Prishtiné in nur 3 Std... te Plaxhi i durrésit sein
    Als der Plan mit der Autobahn schomal von Ibrahim Rugova erstellt wurde hat Serbien NEIN gesagt. jetzt wisst ihr auch wieso ..

    Rrnoft Shqiperia e Madhe
    unten steht dass kosovo von mazedonien angewiesen ist... lies genauer

  9. #29
    Šaban
    und dann sagt man, dass nur serbien machtgelüste auslebt

  10. #30

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Syndikata Beitrag anzeigen
    ich habe gehört dass man darüber verhandelt ob man die grenzen zu monte und maze auch löst
    Ja aber wie wollen die das denn anstellen????? Die Albaner sind nicht in der Mehrheit in Mazedonien und Montenegro..

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flughafen "Beograd" heist bald Flughafen "Nik
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 13:47
  2. Bald Schulfach "Schwul"?
    Von kiko im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 12:00
  4. Sarkozy bald "gestürzt" ?
    Von ökörtilos im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 20:17
  5. Kommt der neue "Tiger" bald aus Polen?
    Von Sugarcake im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 19:20