BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Bashkohemi ne Mitrovice / Tubim Protestues

Erstellt von Cameria, 26.03.2013, 17:22 Uhr · 20 Antworten · 1.861 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Polizei bringt genug Tränengas und Schlagstöcke für diese VV-Witzfiguren mit
    Meine Heimatstadt soll nicht von diesen Deppen in Chaos gestürzt werden.
    Die Vetevendosje zerstört nichts, was den Bürgern gehört. Solange es Idioten wie dich gibt, elende Feiglinge wie unsere Polizei, lachen sich die Serben im Norden schlapp.

  2. #12
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.360
    Zitat Zitat von Feuerengel Beitrag anzeigen
    Fällt dir leicht so etwas zu schreiben wenn man selbst nicht betroffen ist, oder?
    Lächerlich bist du, mein Freund. Jemand der ohne zu überlegen irgendetwas schreibt
    oder redet ohne zu überlgen ist der größte Witz überhaupt!

    Ich weiß welches Video du meinst. Ich habe es mir auch oftmals angesehen.
    Und weißt du was mir aufgefallen ist? Die Polizeipräsenz und die der KFOR war im südl. Teil der Stadt
    größer als im nördl. Teil, wo die Serben sich befinden! Warst du mal auf so einer Demonstration in Mitrovicë?
    Kennstdu dich überhaupt in Mitrovica aus?

    Was war das damals im März 2004? Da haben die Albaner den nördlichen Teil überrolt.
    Aber was hat es uns gebracht? NICHTS! Eine abgekokelte Kirche, viele Tote und unzählige Verletzte!
    Mein Cousin war dabei, er berichtete davon wie Leute aus heiterem Himmel zu Boden fielen.
    Diese Leute wurden von Heckenschützen tödlich getroffen, von Leuten die im nördl. Teil in den
    umliegenden Häusern (gegenüber der Brücke) mit ihren Präzisionsgewehren auf "Albanerjagd" gewesen sind.

    Das alles ist nicht all zu leicht wie du "Internet-Rambo" es dir vorstellst!
    Da geht es um Leben und Tod und stell`dir einmal vor, alles ist echt. Da hast du keine Opiton
    wie bei GTA "Mission wiederholen"...

    Also schreibe hier bitte nichts von irgendwelchen Sachen von denen du keine Ahnung hast.
    Sei froh das in deiner Stadt nicht das gleiche Problem besteht wie in Mitrovica. Ich finde es immer äußerst
    unfair uns als Menschen zweiter Klasse anzusehen nur weil unsere Stadt getrennt ist. Immer heißt es wir hätten
    versagt, wir würden nichts machen. Alles klar, dann macht ihr doch mal was für unsere Stadt! Wenn der Rest
    von Kosova "all zu heroisch" ist wie viele Nicht-Mitrovicali sagen, dann sollen doch diese ganzen Helden doch
    mal zu uns in den Norden kommen und gegen den Feind kämpfen! ABER: Nein, niemand interessiert sich dafür,
    es ist ja schließlich das Problem der Mitrovicalis. Aber vergesst nicht das Mitrovica auch ein Teil von KS ist
    und somit auch euer Problem! Aber das sehen ja die meisten nicht ein.
    Ja dann aber immer laut rumschreien diese möchtergern patrioten von VV , und ich weis wie die Situation dort oben ist und ich weis das mein Text weiter oben auch nicht ganz korrekt ist aber das war halt meine antwort auf Big-Eagle seinen dummen Satz was mich immer wieder aufregt sowas zu hören .

  3. #13
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Cameria Beitrag anzeigen
    Ja dann aber immer laut rumschreien diese möchtergern patrioten von VV , und ich weis wie die Situation dort oben ist und ich weis das mein Text weiter oben auch nicht ganz korrekt ist aber das war halt meine antwort auf Big-Eagle seinen dummen Satz was mich immer wieder aufregt sowas zu hören .
    Das ist die Meinung von Big-Eagle, nicht meine.
    Ich persönlich bin für die VV. Jeder Mensch hat nun mal eine andere Vorstellung von Politik, Leben, ect.

    Mir ist nur wichtig das man nicht alle in einem Topf wirft und sagt: "Schau, die sind so... und so.. !"
    Das ist nicht richtig.

  4. #14
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Die Stadt ist auf der einen Seite im Chaos versunken. Auf der anderen Seite will die Vetfundosje dasselbe erreichen.
    Ich sage nur: Weg mit dieser Hinterweltlerpartei die großteils aus dummen, naiven, meist arbeitslosen Jugendlichen besteht.

  5. #15

  6. #16

  7. #17

  8. #18

  9. #19
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Tolle Reden während der Demonstration. Vielleicht wundert ihr euch, wieso diese Demo so friedlich abgelaufen ist, obwohl die Regierung die Vetevendosje doch ständig als Unruhestifter bezeichnet. Naja, in einer so instabilen Lage wie Mitrovica darf die Polizei halt nicht auf wehrlose Demonstranten einprügeln, da die Situation sonst eskalieren könnte und das Problem sich auch auf den Norden ausweiten würde.

    Wichtiges was Shpend Ahmeti sagt:

    - Thaci war seit 14 Jahren (1999) kein einziges Mal in Mitrova. Als die Vetevendosje zur Demo gerufen hat, eilte Thaci schnell nach Mitrovica und riet den Bürgern, sich von diesen Protesten fernzuhalten.

    - Ivica Dacic, derzeitiger serbischer Ministerpräsident und Dialogpartner von Hashim Thaci bezeichnete die Massaker und Vertreibungen im Kosovo als "Schauspiel/Theater der Nato".

    - Aleksander Vucic, stv. Ministerpräsident Serbiens und weiterer Dialogpartner Thacis sagte einst: "Jeder Mord an einen Serben wird mit 100 toten Muslimen vergolten!"

    - Mitrovica ist, laut Statistik, die ärmste Stadt des Kosovo und weist die zudem höchste Arbeitslosenquote auf. Diese Armut wird mit der Verscherbelung von Trepça nur noch verschärft.

    - Den Albanern wird der Zugang in ihre abgebrannten Häuser und Ländereien im Norden weiterhin verwehrt.

    Albin Kurtis Rede:

    - Der von der Kosovo-Regierung eingerichtete Fond soll die serbischen Kommunen mit Zolleinnahmen fördern und das obwohl die Serben im Norden 2,5mal mehr Geld pro Kopf zur Verfügung haben als die Albaner im Süden.

    - So wie der Lehrer dem Wachmann der Praxis 50€ zustecken muss damit sein Kind behandelt wird, genauso verhält es sich mit Millionenbeträgen in der Regierung!


  10. #20
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Glaubt ihr wenn man die PDK abwählt das danach alles besser wird?

    - - - Aktualisiert - - -
    Serbët plagosin rëndë një shqiptar në Merdar

    Serbët plagosin rëndë një shqiptar në Merdar « Lajme - Telegrafi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 19:04
  2. Jeta ne Mitrovice
    Von Besa Besë im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 08:47
  3. Ditë zie në Mitrovicë
    Von Dukagjin im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 22:31
  4. Nesre?a kod Sremske Mitrovice
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:00
  5. K.S. Trepça Mitrovicë
    Von Feuerengel im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 14:33