BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 252

Bashkohu neue Partei in Kosovo

Erstellt von Nonqimi, 08.03.2013, 22:31 Uhr · 251 Antworten · 10.622 Aufrufe

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    warum ist es dann in anderen laizistischen EU-mitgliedstaaten anders? in deutschland ist es erlaubt, obwohl die muslime hier ja noch nichtmal die mehrheit bilden. in kosovo ist es verboten? die tochter von enver zymberi hat kein recht auf bildung, weil sie kopftuch trägt? man, man.. unser volk ist wahrlich zum arschkriecher #1 europas mutiert.
    Das kosovarische Parlament hat nun mal gegen das Kopftuch an Schulen entschieden und das Volk hat mit einer überwältigen Mehrheit absolut nichts gegen diese Entscheidung. Das ist nun mal in einer Demokratie auch von unbelehrbaren Minderheiten zu akzeptieren!
    "Druck von Außen" gab es bei der betreffenden Abstimmung höchstens aus Saudi-Arabien oder dem Büro der AKP. Hat ja viel gebracht.

das koftuch ist nicht, wie die kreuzkette bei euch, nur ein religiöses symbol, sondern pflicht im islam. dieses gesetz macht es den gläubigen frauen unmöglich sich zu bilden. außerdem verschlechtert es die chancen auf dem arbeitsmarkt. das ist keine demokratie, das ist diskriminierung. ich bin mir ziemlich sicher, dass "bashkohu" vieler wählerstimmen absahnen wird. insh´allah
    Bashkohu wird nicht einmal die 5% Hürde, die für den Einzug ins Parlament nötig ist, schaffen. Welcher vernünftige Mensch wählt schon eine Partei nur um das Kopftuch zu erlauben ohne das restliche Parteiprogramm zu kennen? Ausserdem müsste die Aufhebung des Kopftuchverbots erneut durch das Parlament, mit den entsprechend schlechten Chancen.

As-Salāmu 'Alaykum Bruder Sazan, endlich bist du wieder da. Hab' dich vermisst.

Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen

... dhe prape my pyetin pse jam larguar nga kjo feje?!
    wen willst du denn verarschen? glaubst du ich weiß nicht, dass du ein fake bist?
    du bezeichnest dich als "ex-moslem", dann sag mir doch mein lieber.. was hat dich vom moslem, also vom gottergebenen zum gotteslästerer gemacht? welcher rechtsschule gehörtest du an? welche 5 säulen des islam hast du erfüllt? da du ja ein ganz schlauer bist, gehe ich mal davon aus, dass du dich lange und intensiv mit dem islam beschäftigt hast bevor du dich gegen diese religion entschieden hast. wieso hast du dich ausgerechnet fürs christentum entschieden? hat dich die geschichte von mutter theresa und skederbeu so gerührt ? armer kleiner...

wen willst du denn verarschen? glaubst du ich weiß nicht, dass du ein fake bist?
    du bezeichnest dich als "ex-moslem", dann sag mir doch mein lieber.. was hat dich vom moslem, also vom gottergebenen zum gotteslästerer gemacht? welcher rechtsschule gehörtest du an? welche 5 säulen des islam hast du erfüllt? da du ja ein ganz schlauer bist, gehe ich mal davon aus, dass du dich lange und intensiv mit dem islam beschäftigt hast bevor du dich gegen diese religion entschieden hast. wieso hast du dich ausgerechnet fürs christentum entschieden? hat dich die geschichte von mutter theresa und skederbeu so gerührt ? armer kleiner...
    Ganz einfach: Leute mit so einer anti-albanischen und inhumanen Weltanschaung, wie du, haben mich dazu gebracht!

warum ist es dann in anderen laizistischen EU-mitgliedstaaten anders? in deutschland ist es erlaubt, obwohl die muslime hier ja noch nichtmal die mehrheit bilden. in kosovo ist es verboten? die tochter von enver zymberi hat kein recht auf bildung, weil sie kopftuch trägt? man, man.. unser volk ist wahrlich zum arschkriecher #1 europas mutiert.
    Ob sie zum Arschkriecher Europas mutiert sind, ist eine andere Sache, demokratische Entscheidungen müssen akzeptiert werden. Gerade das kann aber die Bürgerbewegung Bahkohu, die nun zur Partei umgewandelt wurde, nicht bzw. sehr schlecht. Ich möchte an die vielen Randalen in Prishtina und anderen Städten erinnern, die sie organisiert hat. Davon hat sich auch die BIK distanziert, denn für sie kommt nur der institutionelle Weg in Betracht, Probleme zu lösen und nicht Kravalle und Randale. Die ganzen vorangegangenen Probleme mit der Bashkohu gibt mir als Bürger nachzudenken und auch ihr Verbot zu verlangen. Sie könnten sich auch ein Beispiel an der Partia e Drejtesise ein Beispiel nehmen, die ich persönlich sehr respektiere.

PS: Schön dass du wieder da bist Sazan, habe deine Beiträge seit längerem vermisst

Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Leute mit so einer Weltanschaung wie du haben mich dazu gebracht!
    armer kleiner

schwache persönlichkeit

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ob sie zum Arschkriecher Europas mutiert sind, ist eine andere Sache, demokratische Entscheidungen müssen akzeptiert werden. Gerade das kann aber die Bürgerbewegung Bahkohu, die nun zur Partei umgewandelt wurde, nicht bzw. sehr schlecht. Ich möchte an die vielen Randalen in Prishtina und anderen Städten erinnern, die sie organisiert hat. Davon hat sich auch die BIK distanziert, denn für sie kommt nur der institutionelle Weg in Betracht, Probleme zu lösen und nicht Kravalle und Randale. Die ganzen vorangegangenen Probleme mit der Bashkohu gibt mir als Bürger nachzudenken und auch ihr Verbot zu verlangen. Sie könnten sich auch ein Beispiel an der Partia e Drejtesise ein Beispiel nehmen, die ich persönlich sehr respektiere.
    Wie wurde das Kopftuchverbot demokratisch durchgesetzt? Durfte das Volk entscheiden?

armer kleiner

schwache persönlichkeit

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wie wurde das Kopftuchverbot demokratisch durchgesetzt? Durfte das Volk entscheiden?
    Das Volk hat durch die Abgeordneten im Parlament indirekt entschieden und nicht dagegen protestiert. Also keine Petition für eine Volksbefragung eingereicht. Somit ist die Entscheidung demokratisch legitimiert. Dies bestätigt dir die Verfassung der Republik Kosovo!
    Warum muss man das überhaupt erklären, geschweige denn noch mehrmals!? Politische Kunde in der Schule immer geschwänzt?

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Kosovo besitzt keine direkte Demokratie, wie die Schweiz bspw., die Entscheidungen werden durch Volksvertreter getroffen, also eine parlamentarische Demokratie. Sonst hätte man bislang schon längst ein Referendum zur Vereinigung mit Albanien abgehalten Aber auch eine parlamentarische Demokratie ist Demokratie und als solche muss sie akzeptiert werden, ob es uns passt oder nicht. Und falls es uns, dem Volk nicht passt, haben wir die Möglichkeit durch freie, gleiche, geheime Wahlen die Parteien abzustrafen und durch andere zu ersetzen

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte