BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 252

Bashkohu neue Partei in Kosovo

Erstellt von Nonqimi, 08.03.2013, 22:31 Uhr · 251 Antworten · 10.631 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ob sie zum Arschkriecher Europas mutiert sind, ist eine andere Sache, demokratische Entscheidungen müssen akzeptiert werden. Gerade das kann aber die Bürgerbewegung Bahkohu, die nun zur Partei umgewandelt wurde, nicht bzw. sehr schlecht. Ich möchte an die vielen Randalen in Prishtina und anderen Städten erinnern, die sie organisiert hat. Davon hat sich auch die BIK distanziert, denn für sie kommt nur der institutionelle Weg in Betracht, Probleme zu lösen und nicht Kravalle und Randale. Die ganzen vorangegangenen Probleme mit der Bashkohu gibt mir als Bürger nachzudenken und auch ihr Verbot zu verlangen. Sie könnten sich auch ein Beispiel an der Partia e Drejtesise ein Beispiel nehmen, die ich persönlich sehr respektiere.
    flokrass, bitte bleib auch du bei der wahrheit und fürchte ALLAH (azza wajjal). du weißt genau, dass die polizei die betenden gewaltsam vertrieben hat. aber egal, in jeder klasse gibt es nen schwachen, ruhigen, der sich nicht wehrt und gemobbt wird. in diesem fall sind wir, die gläubigen, noch der schwache schüler, der sich von allen rum schubsen lässt. lustig ist nur, dass die staatsgewalt gegen prostestierende serben nichts unternehmen kann und hilflos ist.. die können ganze straßen blockieren und einen auf dicke hose machen.

  2. #62

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Kosovo besitzt keine direkte Demokratie, wie die Schweiz bspw., die Entscheidungen werden durch Volksvertreter getroffen, also eine parlamentarische Demokratie. Sonst hätte man bislang schon längst ein Referendum zur Vereinigung mit Albanien abgehalten Aber auch eine parlamentarische Demokratie ist Demokratie und als solche muss sie akzeptiert werden, ob es uns passt oder nicht. Und falls es uns, dem Volk nicht passt, haben wir die Möglichkeit durch freie, gleiche, geheime Wahlen die Parteien abzustrafen und durch andere zu ersetzen
    Ahso, okay. Danke für die Erklärung.

  3. #63

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Hier wie die demonstrieren, richtige Halbaffen:



    Ich finde, die Partei spiegelt nicht die Interessen der albanischen Muslime im Kosovo wieder.
    Allgemein sind religiöse Partien absoluter Schwachsinn.

  4. #64

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    lustig ist nur, dass die staatsgewalt gegen prostestierende serben nichts unternehmen kann und hilflos ist.. die können ganze straßen blockieren und einen auf dicke hose machen.
    Nur weil die Staatsgewalt im Norden nun mal die bekannten Probleme hat, willst du einen Freibrief für Islamisten? Geht's noch?

    Der Rest deines Beitrages ist nicht mal zitierwürdig. Schade um die paar Bits, die dabei unnütz' entstehen würden.

  5. #65

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen

    Das Volk hat durch die Abgeordneten im Parlament indirekt entschieden und nicht dagegen protestiert. Also keine Petition für eine Volksbefragung eingereicht. Somit ist die Entscheidung demokratisch legitimiert. Dies bestätigt dir die Verfassung der Republik Kosovo!
    Warum muss man das überhaupt erklären, geschweige denn noch mehrmals!? Politische Kunde in der Schule immer geschwänzt?

  6. #66

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Ja weiter?

  7. #67

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Hier wie die demonstrieren, richtige Halbaffen:



    Ich finde, die Partei spiegelt nicht die Interessen der albanischen Muslime im Kosovo wieder.
    Allgemein sind religiöse Partien absoluter Schwachsinn.
    Bruder, weshalb beschimpfst du deine Glaubensbrüder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Ja weiter?
    Proteste gab es.

    - - - Aktualisiert - - -

    Manchmal verstehe ich gewisse alb. Muslime einfach nicht. Liegt es am schwachen Iman oder weshalb stellt man sich gegen seine Glaubensbrüder?

  8. #68
    Mirditor
    FloKrass, wäre es ein Fehler diese Partei wieder gerichtlich auflösen zu lassen? Ich denke, dass sie damit gut werben können ''Sie wollen den Islam nicht'', ''Sie verbieten den Islam'' und ''blabla''. Ich sags dir wenn du im Kosova eine Religion angreifst, wird der Teil mit einem eher geringen Intellekt sich leichter beeinflussen lassen und auch protestieren. Man würde dieser Partei eher einen Gefallen tun wenn man sie verbietet. Und es gibt im Kosova genug von denen die sich dann angegriffen bzw. provoziert fühlen.

  9. #69
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Bashkohu wird nicht einmal die 5% Hürde, die für den Einzug ins Parlament nötig ist, schaffen. Welcher vernünftige Mensch wählt schon eine Partei nur um das Kopftuch zu erlauben ohne das restliche Parteiprogramm zu kennen? Ausserdem müsste die Aufhebung des Kopftuchverbots erneut durch das Parlament, mit den entsprechend schlechten Chancen.
    ohne dir jetzt irgendwie angst machen zu wollen, aber ich bin mir so sicher, dass der islam in wenigen jahren eine entscheidende rolle in ks spielen wird. du wirst dich an meine worte erinnern


  10. #70

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Da ich selber nicht aus dem Kosovo stamme, habe ich auch nicht viel zu reden, aber dem Volk ist es halt Wurst, ob das Kopftuch verboten wird oder nicht. Man bedenke, dass eine sehr geringe Anzahl von Frauen ein Kopftuch tragen.

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jakup Krasniqi gründet neue Partei ?
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 01:15
  2. Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 22:27
  3. Fahrudin Radoncic eröffnet neue Partei
    Von hamza m3 g-power im Forum Politik
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 02:40
  5. Edi Rama ist der neue Vorsitzende der SP Partei
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 01:32