BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 252

Bashkohu neue Partei in Kosovo

Erstellt von Nonqimi, 08.03.2013, 22:31 Uhr · 251 Antworten · 10.651 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Manchmal verstehe ich gewisse alb. Muslime einfach nicht. Liegt es am schwachen Iman oder weshalb stellt man sich gegen seine Glaubensbrüder?
    Das liegt daran, dass man mit radikalen Spinnern nix zu tun haben will und denen schon garnicht politische Macht geben will, was ist daran so schwer zu verstehen

Proteste gab es.
    Habe nicht das Gegenteil behauptet und sogar noch auf die bevölkerungsweite Bedeutungslosigkeit dieser Proteste hingewiesen.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    flokrass, bitte bleib auch du bei der wahrheit und fürchte ALLAH (azza wajjal). du weißt genau, dass die polizei die betenden gewaltsam vertrieben hat. aber egal, in jeder klasse gibt es nen schwachen, ruhigen, der sich nicht wehrt und gemobbt wird. in diesem fall sind wir, die gläubigen, noch der schwache schüler, der sich von allen rum schubsen lässt. lustig ist nur, dass die staatsgewalt gegen prostestierende serben nichts unternehmen kann und hilflos ist.. die können ganze straßen blockieren und einen auf dicke hose machen.
    Ich versichere dir, dass ich nicht versuche etwas entgegen der Wahrheit zu sagen oder zu behaupten, ich beleuchte nur die Dinge aus rechtlicher Perspektive und da kann es sein, dass unsere Ansichten aneinander geraten

Dass die Polizei gegen die Bashkohu auch teilweise Brutal vorgegangen ist, ist nicht von der Hand zu weisen, du musst aber auch wissen, dass die Bashkohu vorher selbst viel Mist gebaut hat mit sinnlosen Protesten und Kravallen und versucht hat der BIK ihre Kompetenzen aus der Hand zu reißen und so sehr uneliebt geworden ist in den breiten Massen. Damit hat sie viel verspielt und auch unter Muslimen im Kosovo heftige Kritik eingefangen. Man muss die Sache etwas nüchtern betrachten und ich bin offen und ehrlich, ich befürchte, dass wenn sie ins Parlament einziehen die Muslime nicht korrekt vertreten werden und lediglich Laufburschen der PDK, LDK, AAK, etc werden aber keine ernstzunehmende Alternative bieten werden.

Und du weißt ja, die Polizei bei uns ist nicht nur gegen die Basshkohu hart vorgegangen, sondern auch gegen andere Proteste und Parteien, insbesondere gegen die Vetvendosje. Das ist nichts neues. Da muss das Innenministerium seine Leute etwas besser kontrollieren.

Solche Parteien haben wirklich nichts mit Politik zu tun. Eher um einen falschen Eindruck zu vermitteln, damit sich der Westen von uns abwendet. Wir sind aber auf den Westen angewiesen!

Kennt jemand das Parteiprogramm von Bashkohu?

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Hier wie die demonstrieren, richtige Halbaffen:

Ich finde, die Partei spiegelt nicht die Interessen der albanischen Muslime im Kosovo wieder.
    Allgemein sind religiöse Partien absoluter Schwachsinn.

Das Bild erinnert mich an einen anderen bekannten Demostranten aus Pakistan oder so. Gibt verschiedene Bilder von dem auf antiamerikanischen Demos. Das Geile ist der hat Greencard bekommen und lebt nun in den USA

Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    FloKrass, wäre es ein Fehler diese Partei wieder gerichtlich auflösen zu lassen? Ich denke, dass sie damit gut werben können ''Sie wollen den Islam nicht'', ''Sie verbieten den Islam'' und ''blabla''. Ich sags dir wenn du im Kosova eine Religion angreifst, wird der Teil mit einem eher geringen Intellekt sich leichter beeinflussen lassen und auch protestieren. Man würde dieser Partei eher einen Gefallen tun wenn man sie verbietet. Und es gibt im Kosova genug von denen die sich dann angegriffen bzw. provoziert fühlen.
    Das können sie ja nicht, denn es gibt ja bereits eine islamische Partei, die sogar in der Regierung ist. Also die Islamisten-Propaganda wird auch nur bei Islamisten funktionieren.

Naja, mir tun meine Glaubensgeschwister im Kosovo echt leid. Alhamdulillah ist das in Mazedonien und Presheva anders. Aber vielleicht wird sich das auch eines Tages im Kosovo ändern. Insh'allah.

AW: Bashkohu neue Partei in Kosovo

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ohne dir jetzt irgendwie angst machen zu wollen, aber ich bin mir so sicher, dass der islam in wenigen jahren eine entscheidende rolle in ks spielen wird. du wirst dich an meine worte erinnern
    Ich habe keine Angst vor dem Islam, ich stelle nur fest, dass der Zulauf zu diesen radikalen Muslimen mit der schlechten Wirtschaftslage zusammenhängt. Dann brauche ich nicht noch eine Islamistenpartei, die das Problem aufgrund mangelnder wirtschaftlicher Visionen noch verschärft.

Bruder, weshalb beschimpfst du deine Glaubensbrüder?

- - - Aktualisiert - - -

Proteste gab es.

- - - Aktualisiert - - -

Manchmal verstehe ich gewisse alb. Muslime einfach nicht. Liegt es am schwachen Iman oder weshalb stellt man sich gegen seine Glaubensbrüder?
    Ich muss nicht alles gutheißen was meine Glaubensbrüder tun.

Naja, mir tun meine Glaubensgeschwister im Kosovo echt leid. Alhamdulillah ist das in Mazedonien und Presheva anders. Aber vielleicht wird sich das auch eines Tages im Kosovo ändern. Insh'allah.

Ishalla bitte :.

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte