BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Baton Haxhiu dhe Dr. Shefqet Krasniqi - Zona B

Erstellt von Pejan, 04.03.2012, 11:09 Uhr · 46 Antworten · 11.283 Aufrufe

Die Kommentare dazu sind nicht ohne.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wieso?

weil er versucht aus Kosovo Saudi-Arabien zu machen.
    und so die bevölkerung aufeinander hetzt mit seinen unnöten protesten usw.

Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    unnötige proteste? aha.

Pejan
    wie soll man denn schon auf so ne bekloppte frage antworten?
    baton haxhiu hat mit dieser frage seiner dummheit noch mal freien lauf gelassen..

wie antwortest du auf die frage: "bist du ein mensch oder ein lebewesen?" darfst dich natürlich nur für eines entscheiden. solltest du dich für "mensch" entscheiden, heißt es also, dass du kein lebewesen mehr bist...
    merkt ihr nicht wie hohl das ist? armes, armes kosovo.
    Hallo Sazan,

Nein, heisst es m.M.n nicht. Zwischen Mensch und Lebewesen kannst du nicht entscheiden. Fast alles auf dieser Erde ist lebendig und somit ein Lebewesen, aber genauer unter die Lupe genommen, bist du ein Mensch, da dich das von den anderen Lebewesen abhebt. Das eine schliesst das andere aber nicht aus. Du kannst natürlich auch Moslem und Albaner sein, aber es ist eigentlich nicht die Art der meisten Albaner, ihre Religion als Aushängeschild ihrer Identität zu tragen. Aber das kannst du frei entschieden.

Krasniqi sagt selbst im Interview: "Zoti m'ka fal Shqiptar, a m'u ba Musliman, kam zgjedh vet". Klingt für mich nach, es war durch Allah bestimmt, dass er Albaner wird, Allah wollte es also so. Ob er Muslim werden will, das durfte er selbst entscheiden. : )

@Thema

Beide haben gute Argumente, leider wird Krasniqi sehr oft emotional und aufbrausend und lässt Haxhiu kaum ausreden. Kein Grund hier aber herumzubeleidigen, meine sehr geehrten Damen und Herren.

Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Hallo Sazan,

Nein, heisst es m.M.n nicht. Zwischen Mensch und Lebewesen kannst du nicht entscheiden. Fast alles auf dieser Erde ist lebendig und somit ein Lebewesen, aber genauer unter die Lupe genommen, bist du ein Mensch, da dich das von den anderen Lebewesen abhebt. Das eine schliesst das andere aber nicht aus. Du kannst natürlich auch Moslem und Albaner sein, aber es ist eigentlich nicht die Art der meisten Albaner, ihre Religion als Aushängeschild ihrer Identität zu tragen. Aber das kannst du frei entschieden.

Krasniqi sagt selbst im Interview: "Zoti m'ka fal Shqiptar, a m'u ba Musliman, kam zgjedh vet". Klingt für mich nach, es war durch Allah bestimmt, dass er Albaner wird, Allah wollte es also so. Ob er Muslim werden will, das durfte er selbst entscheiden. : )

Hallo Pejan

genau, eigentlich
    wenn die religion also für viele albaner privatsache ist, heißt dies für mich, dass ich nicht mehr in die moschee gehen darf, weil ich als "stolzer albaner" nur im herzen moslem sein dürfte.. seh ich das jetzt richtig? ich dürfte mich mit anderen nicht mehr über meine religion unterhalten... ich dürfte kein bajram in der öffentlichkeit feiern oder zugeben, wenn ich faste... ich könnte ja damit die gefühle der (2,2%) katholiken oder die der atheisten ( falls diese überhaupt welche haben^^) verletzen. ist das also der richtige weg? soll das etwa religiöse toleranz sein mein freund? ich denke nicht.

@Thema

Beide haben gute Argumente, leider wird Krasniqi sehr oft emotional und aufbrausend und lässt Haxhiu kaum ausreden. Kein Grund hier aber herumzubeleidigen, meine sehr geehrten Damen und Herren.
    was war denn ein gutes argument von haxhiu?

Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    haste die hosen voll? scheiß dich nicht ein, die bösen moslems werden dir schon nix tun.

Pejan
    Hallo Pejan

genau, eigentlich
    wenn die religion also für viele albaner privatsache ist, heißt dies für mich, dass ich nicht mehr in die moschee gehen darf, weil ich als "stolzer albaner" nur im herzen moslem sein dürfte. seh ich das jetzt richtig? ich dürfte mich mit anderen nicht mehr über meine religion unterhalten... ich dürfte kein bajram in der öffentlichkeit feiern oder zugeben, wenn ich faste... ich könnte ja damit die gefühle der (2,2%) katholiken oder die der atheisten ( falls diese überhaupt welche haben^^) verletzen. ist das also der richtige weg? soll das etwa religiöse toleranz sein mein freund? ich denke nicht.

was war denn ein gutes argument von haxhiu?
    Klar darfst du das. Feier Bajram, wie du den 28. November feierst. Trotzdem reden Albaner nicht ständig über ihre Religion, wie es die Leute hier tun. Und nein, die meisten Albaner sind definitiv Moslems und keine Atheisten.

Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Klar darfst du das. Feier Bajram, wie du den 28. November feierst. Trotzdem reden Albaner nicht ständig über ihre Religion, wie es die Leute hier tun. Und nein, die meisten Albaner sind definitiv Moslems und keine Atheisten.
    flm per mirkuptim

Ich habe keine Sympathien für Shefqet Krasniqi dennoch finde ich es komisch, dass sich alle so gegen ihn richten (u.a. Atheisten im Kosovo). Er setzt sich für den Islam im Kosovo ein, und ich denke es ist eine Sache des Verstandes, dass der Islam die primäre Religion im Kosovo ist, wenn sich 96% zum Islam bekennen. Ja, unsere Vorfahren waren alle mal Christen, aber heute leben im Kosovo nur noch 2,2% Katholiken, also hört endlich auf damit. Die Araber aus Mekka kommen auch nicht und sagen, dass sie auch alle mal Götzendiener und Juden waren. Lasst endlich die Geschichte ruhen, meine Güte. Genau aus diesem Grund stehen wir Albaner heute da, wo wir sind - nirgends.

Tung, dhe pershendetje
    AlbaMuslims

Pejan
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Sympathien für Shefqet Krasniqi dennoch finde ich es komisch, dass sich alle so gegen ihn richten (u.a. Atheisten im Kosovo). Er setzt sich für den Islam im Kosovo ein, und ich denke es ist eine Sache des Verstandes, dass der Islam die primäre Religion im Kosovo ist, wenn sich 96% zum Islam bekennen. Ja, unsere Vorfahren waren alle mal Christen, aber heute leben im Kosovo nur noch 2,2% Katholiken, also hört endlich auf damit. Die Araber aus Mekka kommen auch nicht und sagen, dass sie auch alle mal Götzendiener und Juden waren. Lasst endlich die Geschichte ruhen, meine Güte. Genau aus diesem Grund stehen wir Albaner heute da, wo wir sind - nirgends.

Tung, dhe pershendetje
    AlbaMuslims
    Hallo,

Hast du das Video geschaut?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

LinkBacks (?)