BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Baton Haxhiu dhe Dr. Shefqet Krasniqi - Zona B

Erstellt von Pejan, 04.03.2012, 11:09 Uhr · 46 Antworten · 11.285 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    und wann habe ich das getan?
    z.b wie du mutter teresa herabwürdigst.
    oder das du gegen eine kirche in prishtina bist, und gleich mit ungerechtigkeit ankommst, obwohl es 10 mal mehr moscheen gibt.


    aber ich bin mal weg, man sieht sich in den nächsten religion-threads

  2. #32
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    z.b wie du mutter teresa herabwürdigst.
    oder das du gegen eine kirche in prishtina bist, und gleich mit ungerechtigkeit ankommst, obwohl es 10 mal mehr moscheen gibt.


    aber ich bin mal weg, man sieht sich in den nächsten religion-threads
    hehehe.. aaaaach, mother T. repräsentiert ja nicht das ganze christentum.. von daher... und was diese kirche ( kathedrale) in prishtin angeht: natürlich gibt es mehr moscheen als kirchen, aber es gibt auch mehr moslems als christen während jeder katholik seine eigene kirche bekommt, beten moslems auf der straße, bei wind und wetter.

  3. #33
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Ich finde Shefqet Kasniqi und Prediger wie er total daneben. Sie versuchen durch überzogene oder falsche Argumente die Menschen zu überzeugen, das ist einfach falsch m.M.n. Gute Prediger aus KS sind bspw. Sabri Bajgora, Mulla Osmani, Mulla Sallahu und andere, die nicht der Konsorte von Krasniqi angehören. War schon bei vielen Predigten in Prishtina und mit ihre Worten haben sie einem das Herz erweicht, wenn man aber Shefqet Krasniqi hört, hat man das Gefühl, dass ein Esel brüllt und die Argumente sind zum Teil auch lächerlich. Seine radikalen Anhänger haben sogar den Hoxha aus meinem Dorf und einen anderen Hoxha aus Podujeva fast tot geprügelt, nur weil sie es gewagt haben sie zu kritisieren. Sie wurden später von der Polizei identifiziert.

    Hier der arme Hoxha aus Podujeve:


    Und hier der Hoxha aus meinem Dorf, Mulla Ujup Krasniqi:

  4. #34

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ich finde Shefqet Kasniqi und Prediger wie er total daneben. Sie versuchen durch überzogene oder falsche Argumente die Menschen zu überzeugen, das ist einfach falsch m.M.n. Gute Prediger aus KS sind bspw. Sabri Bajgora, Mulla Osmani, Mulla Sallahu und andere, die nicht der Konsorte von Krasniqi angehören. War schon bei vielen Predigten in Prishtina und mit ihre Worten haben sie einem das Herz erweicht, wenn man aber Shefqet Krasniqi hört, hat man das Gefühl, dass ein Esel brüllt und die Argumente sind zum Teil auch lächerlich. Seine radikalen Anhänger haben sogar den Hoxha aus meinem Dorf und einen anderen Hoxha aus Podujeva fast tot geprügelt, nur weil sie es gewagt haben sie zu kritisieren. Sie wurden später von der Polizei identifiziert.

    Hier der arme Hoxha aus Podujeve:


    Und hier der Hoxha aus meinem Dorf, Mulla Ujup Krasniqi:
    Von wem wurden die zwei herren geschlagen?

  5. #35

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Shefqet ist dumm, aber Kqira ist schlimmer.

  6. #36
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Von wem wurden die zwei herren geschlagen?

    Von radikalen Gruppen, die wie Shefqet Krasniqi denken. Dem Hoxha aus meinem Dorf haben sie sogar eine Waffe an die Schläfe gehalten und ihm gedroht, aber lest lieber selber:

    Shkele hadithet, rrahet Ejup Krasniqi

    Pas Xhabir Hamitit dhe mulla Osman Musliut, Ejup Krasniqi është viktima e radhës e sulmeve me motive brendafetare.

    "E kam parkuar makinën e kemi ecur afro 15 metra me të, kur më kanë ardhur përmbrapa tre persona, njëri ma ka futur alltinë prapa shpinës dhe të tjerët ma kanë mëshuar me grushte", rrëfen Krasniqi. Ai shton se para se të fillonte grushtimi njëri nga sulmuesit i është drejtuar me fjalët: "Ti s'po i zbaton hadithet e pejgamberit" dhe pastaj kanë vazhduar goditjet. Në një moment ma kanë vendosur alltinë në gojë dhe ma kanë kërkuar me qit telefonin. Unë ua dhashë telefonin dhe pas kësaj e kam dëgjuar kur i ka thënë hiqja kartelën", thotë Krasniqi.
    Laut dem Zeitungsbericht sind es sogar 3 Hoxhas die fast zu Tode verptügelt worden sind.

  7. #37
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Von radikalen Gruppen, die wie Shefqet Krasniqi denken. Dem Hoxha aus meinem Dorf haben sie sogar eine Waffe an die Schläfe gehalten und ihm gedroht, aber lest lieber selber:

    Shkele hadithet, rrahet Ejup Krasniqi






    Laut dem Zeitungsbericht sind es sogar 3 Hoxhas die fast zu Tode verptügelt worden sind.
    bruder, mir tut sowas wirklich leid, aber was du grad machst ist falsch. wir können nicht wissen um was es da genau ging. auch hodschas sind menschen und machen fehler.

  8. #38
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    bruder, mir tut sowas wirklich leid, aber was du grad machst ist falsch. wir können nicht wissen um was es da genau ging. auch hodschas sind menschen und machen fehler.

    Bruder, mir obliegt es dir Wahrheit zu sagen, wenn ich sie kenne und ich kenne sie. Ich habe den Hoxha aus meinem Dorf selbst besucht und er hat auch persönlich mit mir darüber geredet. Aber wenn ich das alles nur erzählt hätte, würden einige hier meinen, dass ich das nur erfinde. Daher habe ich die Aussage auch mit Bildern und Links unterstützt. Und sei dir ganz sicher, dass es mir nicht darum geht, dem Islam zu schaden, im Gegenteil, als Muslim selbst liegt es mir sehr daran, den Islam vor Scharlatanen zu beschützen. Denn wenn wir auf etwas stolz sein können, dann darauf, dass sich der Islam nicht durch die Waffe sondern allein durch Gottes Wort verbreitet worden ist.


    Wie du dem Bericht entnehmen kannst, verlangt E.Krasniqi von den Tätern, ihm zu erläutern, welchen Hadith er nicht befolgt hat, da ihm die Täter die Waffe hinter den Rücken und an die Schläfe gehalten und ihm gesagt haben "du befolgst die Hadithe nicht", dabei weiß der Mann selbst nicht, was er falsch gemacht hat. Verlangt unsere Religion sowas? Ich denke und bin mir sogar sicher, dass sie das nicht verlangt! Daher will ich deutlich machen, dass es einige Menschen in KS gibt, die uns spalten wollen, nicht nur mit den Christen, das wäre das geringste übel, da es sehr wenige Christen in KS gibt und somit stellen sie ein geringes Konfliktpotenzial dar, sondern sie wollen uns auch innerreligiös spalten, denn in der Spaltung von kanpp 2 Mio. Albanern steckt sicher vielmehr Potenzial drin.

    Wenn einer etwas falsch macht, dann sicher jene, die Menschen wie Shefqet Krasniqi blind vertrauen und seine Aussagen nicht hinterfragen, denn wie du schon sagtest, auch ein Hoxha macht Fehler und es kann sein, dass Shefqet Krasniqi sehr große Fehler macht.

  9. #39
    Karim-Benzema
    soll jetzt nicht beleidigrend sein aber mir kommts vor die kosovo albaner leben vor 100 Jahren oder länger her

  10. #40
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Bruder, mir obliegt es dir Wahrheit zu sagen, wenn ich sie weiß und ich weiß sie. Ich habe den Hoxha aus meinem Dorf selbst besucht und er hat auch persönlich mit mir darüber diskutiert. Aber wenn ich das alles nur erzählt hätte, würden einige hier meinen, dass ich das nur erfinde. Daher habe ich die Aussage auch mit Bildern und Links unterstützt.

    Wie du dem Bericht entnehmen kannst, verlangt E.Krasniqi von den Tätern, ihm zu erläutern, welchen Hadith er nicht befolgt hat, da ihm die Täter die Waffe hinter den Rücken und an die Schläfe gehalten und ihm gesagt haben "du befolgst die Hadithe nicht", dabei weiß der Mann selbst nicht, was er falsch gemacht hat. Verlangt unsere Religion sowas? Ich denke und bin mir sogar sicher, dass sie das nicht verlangt! Daher will ich deutlich machen, dass es einige Menschen in KS gibt, die uns spalten wollen, nicht nur mit den Christen, das wäre das schlimmste übel, da es sehr wenige Christen in KS gibt, sondern sie wollen uns auch innerreligiös spalten.

    Wenn einer etwas falsch macht, dann sicher jene, die Menschen wie Shefqet Krasniqi blind vertrauen und seine Aussagen nicht hinterfragen, denn wie du schon sagtest, auch ein Hoxha macht Fehler und es kann sein, dass Shefqet Krasniqi sehr große Fehler macht.
    bruder, ich habe meinen eigenen kopf und kann mir ne eigene meinung zu dem thema bilden, im gegensatz zu vielen anderen hier, die einfach nur nachplappern.
    seit 6-7 jahren hat bashkesia islame einen antrag für ne neue moschee gestellt und NICHTS ist passiert. stattdessen wird ne kathedrale -weil ne normale kirche für die 2% katholiken ja nicht ausgereicht hätte- mitten in prishtine gebaut. hinzu kommt, dass für den bau dieser kathedrale ne schule abgerissen wurde. unsere politiker stecken bereits so tief mit ihren köpfen in westlichen ärschen, dass die bedürfnisse des eigenen volkes, welches zu über 96% aus moslems besteht, völlig latte zu sein scheinen.
    dann wundert ihr euch wenn die leute auf die straße gehen? dann wundert es dich, wenn die hoxhas untereinander in konflikt geraten oder jugendliche radikalisiert werden? die schuld solltest du nicht bei dr. shefqet krasniqi, sondern bei anderen leuten suchen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Shefqet kabashi // respect !!
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Kosovo
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 01:37
  2. Dr. Shefqet Krasniqi
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:52