BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Bau Albanischer Häuser geht sehr gut voran

Erstellt von Jehona_e_Rahovecit, 28.04.2009, 21:29 Uhr · 54 Antworten · 3.235 Aufrufe

Jehona_e_Rahovecit

Bau Albanischer Häuser geht sehr gut voran

Heute wurde in Mitrovica sehr hart gearbeitet.
    Der Bau der Albanischen Häuser in Nord-Mitrovica gehen erfolgreich voran.
    Die UNMIK;EULEX;KOSOVO-POLICE und die KFOR bewachen die Aufbauarbeiten um mögliche Gewaltaktionen von kriminellen Gruppen zu verhindern.
    Wäährenddessen wollen 17 Albanische Familien aus dem Süde Mitrovicas wieder in ihrer angestammt Heimat im Norden der schönen Stadt ziehen.

Ich wünsche meinen Landsleuten die aus ihren Häuser vertrieben worden viel erfolg und dass sie sich vermehren.

Vazhdon rindërtimi i shtëpive në lagjen ?Kroi i Vitakut? Lajme - Telegrafi

El Greco
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Heute wurde in Mitrovica sehr hart gearbeitet.
    Der Bau der Albanischen Häuser in Nord-Mitrovica gehen erfolgreich voran.
    Die UNMIK;EULEX;KOSOVO-POLICE und die KFOR bewachen die Aufbauarbeiten um mögliche Gewaltaktionen von kriminellen Gruppen zu verhindern.
    Wäährenddessen wollen 17 Albanische Familien aus dem Süde Mitrovicas wieder in ihrer angestammt Heimat im Norden der schönen Stadt ziehen.

Ich wünsche meinen Landsleuten die aus ihren Häuser vertrieben worden viel erfolg und dass sie sich vermehren.

Vazhdon rindërtimi i shtëpive në lagjen ?Kroi i Vitakut? Lajme - Telegrafi
    Sehr schöne nachrichten löl

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Sehr schöne nachrichten löl
    Aufbau ist immer schön.
    Diese Menschen hatten kein Dach über den Kopf nun haben sie ihn.

Wayne?

Und was ist mit den serbischen Häusern in Süd-Mitrovica?

Ignoriert oder was?

Karim-Benzema
    kannst du es nicht irgendwie mit ksalbansichen kennzeichen ich dachte da wäre was aus albanien

ob die Restitution der Häuser wie vorgenommen taktisch klug ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Eher geht es bestimmten freiheitsliebenden Kreisen wie die U.S.A. eher um die Zeichensetzung, sie könne sich alles erlauben, auch darum, zusätzlich und weiterhin das Bevölkerungsverhältnis in dieser Region zu zersetzen.

Da in der serbischen Provinz Kosovo ohnehin die albanische Bevölkerung inzwischen die Mehrheit stellt wäre es eher ratsam, alle serbischen Häuser wiederaufzubauen, die Wieder- und Heimkehr aller Serben gesichert zu ermöglichen, dafür zu sorgen, daß durch eine vernünftige Planung der Anteil der Serben auf ihrem eigenen Boden sich ständig erhöht und den Kosovoalbern, die einst vor Albanien flüchteten, also vor dem Präsidenten Enver Hoxha dem Prächtigen, die sichere Rückkehr in ihre Heimat Albanien zu ermöglichen, die inzwischen NATO-Land ist.

Ähnlich sollten die NATO-Freunde dann mit den albanischen Freunden vorgehen, die einst vor Albanien in Mazedonien (FYROM) Schutz suchten, der sich nun erübrigt.

Solches Vorgehen würde die Unterstützung aller Menschen finden.

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den serbischen Häusern in Süd-Mitrovica?

Ignoriert oder was?
    Über den serbischer Häuser in Mitrovica habe ich nichts gehört, jedenfalls mich nicht informiert.
    Aber in meiner Heimatstadt bzw den Dörfern wurden die Häuser der Serben aufgebaut aber kein Serbe will zurückkehren.
    Das ist natürlich schade, da wir viele serbische Ingeniuere hatten.Man hat diese Ingeniueren sogar mehrmals aufgefordert wieder in Kosovo zurück zu kommen und ihn Arbeitsplätze versichert.Die wollten aber nicht kommen.
    Wahrscheinlich haben sie in Serbien gute Jobs.

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

ob die Restitution der Häuser wie vorgenommen taktisch klug ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Eher geht es bestimmten freiheitsliebenden Kreisen wie die U.S.A. eher um die Zeichensetzung, sie könne sich alles erlauben, auch darum, zusätzlich und weiterhin das Bevölkerungsverhältnis in dieser Region zu zersetzen.

Da in der serbischen Provinz Kosovo ohnehin die albanische Bevölkerung inzwischen die Mehrheit stellt wäre es eher ratsam, alle serbischen Häuser wiederaufzubauen, die Wieder- und Heimkehr aller Serben gesichert zu ermöglichen, dafür zu sorgen, daß durch eine vernünftige Planung der Anteil der Serben auf ihrem eigenen Boden sich ständig erhöht und den Kosovoalbern, die einst vor Albanien flüchteten, also vor dem Präsidenten Enver Hoxha dem Prächtigen, die sichere Rückkehr in ihre Heimat Albanien zu ermöglichen, die inzwischen NATO-Land ist.

Ähnlich sollten die NATO-Freunde dann mit den albanischen Freunden vorgehen, die einst vor Albanien in Mazedonien (FYROM) Schutz suchten, der sich nun erübrigt.

Solches Vorgehen würde die Unterstützung aller Menschen finden.
    Du redest nur blödsinn.

Mich persönlich freut es vom Wiederaufbau zu hören. Allen Kritikern möchte ich kurz sagen, dass sehr wohl auch serbische Häuser aufgebaut werden. Und das sogar relativ zügig und von guter Qualtiät. So hat meine Familie in Djurakovac bereits zwei Häuser fertig gestellt bekommen, das dritte ist noch in Arbeit.

Wiederaufbau ist ein erster Schritt für einen neuen Anfang. Ich sehe darin nichts schlechtes.

@Balkanmensch: du weißt, ich schätze dich eigentlich wirklich sehr. Dennoch muss ich dich erneut auffordern solche Provokationen zu unterlassen, da sie schlichtweg kontraproduktiv sind.

Deine Meinung über die albanische Bevölkerung auf dem Balkan ist nun jedem klar. Es gibt also keinen Grund in jedem kosovorelevanten Thema Feuer zu schüren. Ich möchte dich bitten, dies als kleine Ermahnung zu werten und dich sinngemäß am Thread weiterhin zu beteiligen, falls dies auch ohne Provokationen möglich ist.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte