BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

BBC: Fliegen für die Unabhängigkeit des Kosovo

Erstellt von CrazyDardanian, 12.07.2010, 15:41 Uhr · 16 Antworten · 1.290 Aufrufe

BBC: Fliegen für die Unabhängigkeit des Kosovo

BBC: Fliegen für die Unabhängigkeit des Kosovo Sonntag, den 11. Juli 2010 um 20:31 Uhr

Die BBC widmet sich in einem Artikel dem Flugzeug-Piloten, James Berisha, der ursprünglich aus dem Kosovo kommt.
    Frustriert über das langsame Tempo, mit der die Politiker für mehr Anerkennungen der Unabhängigkeit des Kosovo arbeiten, beschloss er kurzerhand mit seinem eigenen Flugzeug um die Welt zu fliegen um für die Unabhängigkeit seines Landes zu werben.

„Ich möchte gerne, dass die Welt weiss, dass der Kosovo seine Unabhängigkeit erklärt hat“, sagt Berisha für die BBC und fügt hinzu: „Ich möchte, dass die Länder, die unsere Unabhängigkeit noch nicht anerkannt haben, es jetzt tun.“

Der Kosovo erklärte am 17. Februar 2008 seine Unabhängigkeit und wurde bis dato von 69. Staaten anerkannt, darunter von den meisten EU-Ländern, den USA, der Schweiz, der Türkei und Saudi-Arabien.

„Ich habe jedes Land in Südamerika und die meisten Länder in Zentralamerika besucht, dann bin ich in die USA, nach Kanada, Grönland, Island, Schottland, England, Schweiz, Kroatien und dann endlich in den Kosovo“.

Während dem Kosovo-Krieg 1998-99 wurden mehr als 10‘000 Menschen getötet, über 800‘000 vertrieben. Auch James Berisha’s Familenangehörige gehörten zu den Menschen, die während des Krieges aus ihren Häusern vertrieben wurden.

„In jedem Land, indem ich war, sprach ich mit Radio‘s, TV-Sendern, Zeitungen“, sagt Berisha der BBC.

Berisha‘s nächstes Ziel ist Afrika und Asien. Später will er den ganzen Weg nach Australien im selben Flugzeug fliegen. Auf der linken Seite seines Flugzeuges steht in Englisch: 'Please recognise Kosovo's independence' und auf der rechten Seite dasselbe in Spanisch.

Hallall

Er tut wenigstens was für Unsere Heimat.

James Berisha for President

er tut was für sein land im gegansatz zu den andern die nichts tun und nur die politiker beschimpfen

gibt es schon.....

Flying ambassador of Kosovo

Biography | Flying for Kosovo
    Biography of James Berisha:
    Born in Brestovc, Kosovo in 1972 to a farmer father and mother. His childhood was not so different than childhoods usually are, his primary education took place in Kosovo where he studied until he reached age 16. At a very young age, while working in the fields with his grandfather, James would look up at the passing planes curiously and see the contrails they would leave on their way to Asia and the far East and ask his grandfather about them. Knowing that in communist Yugoslavia with his racial background it would have been impossible for him to pursue a career in the aviation industry, James moved to Switzerland at the age of 16 and his education accelerated immediately.
    While in Switzerland James was working two jobs, one in construction and one at one of the most prestigious and gastronomic hotels in Gruyère, a big contrast. In the meantime he was attending college full time to pursue a degree in hotel managment, and studying to receive his Swiss Private Pilot Certification. One night after working for fourteen hours and trying to travel fifteen miles on bicycle to his construction job, James fell asleep on his bike and crashed, waking up in the hospital the next day.
    At the age of 20, James attended an intensive English college in Sydney, Australia, in order to acquire fluency in English, a skill which is vital for anyone wanting to become a pilot.
    Finally, at the age of 23, at Flight Safety Academy in Vero Beach, Florida, he accomplished his childhood dream of becoming a pilot and flight instructor. Since then he has been flying for several years in the arctic weathers of Alaska, as well as the blazing hot weather of Texas. Working for Sierra West Airlines flying a Learjet, James has seen some of the most fascinating places on Earth. He has flown throughout the US, Canada, Central America, and the rest of the world. A fond memory James has is when he experienced three seasons in one day: the autumn leaves falling in El Paso, Texas, a vicious blizzard in Vancouver, Canada, and the relentless summer heat of Guadelajara, Mexico.
    ha ha ha, der typ kommt aus dem gleichen dorf wie ich.... wenn ich dass nächste mall unten bin, versuch ich mall mer infos über den rauszufinden...

Respekt, eine sehr geile Aktion!

Prizren
    Ob das wirklich was bringt?!

Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Das ist doch scheißegal.
    Er tut wenigstens was

Ich bin mir sicher, das er irgendwann belohnt wird.

Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Ma mir me bo diqka per atdhe ... tjert presin diqka

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Ma mir me bo diqka per atdhe ... tjert presin diqka

mes pyt qka mundet me bo shteti per ty, por pyt qka mundesh me bo ti per shtetin...
    :::

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte