BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90

Beispiele der serbischen Unterdrückung im Kosovo

Erstellt von Carl Marks, 02.07.2011, 19:29 Uhr · 89 Antworten · 5.311 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    wie gegen albaner gehetzt wurde;

    Diese "Meetings", wie die serbischen Massenaufmärsche genannt werden, halten den Vielvölkerstaat nun schon seit zwei Monaten in Atem, und die Parolen werden immer militanter. "Albaner raus aus Jugoslawien" und "Gebt uns Waffen - Verteidigen wir die altserbische Heimat", skandierten kürzlich in der mehrheitlich von Ungarn bewohnten Stadt Apatin in der autonomen Provinz Wojwodina die serbischen Demonstranten. "Kosovo und die Wojwodina sind serbisch" hieß eine andere Parole, die zugleich aufdeckt, worum es den serbischen Nationalisten wirklich geht.

    Hinter dieser beispiellosen serbisch-nationalen Kampagne steht der serbische Parteichef Slobodan Milosevic, den seine Kritiker gern mit dem rumänischen Dikatator Ceausescu vergleichen. Milosevic, der erst im Herbst vorigen Jahres die alte, auf Ausgleich zwischen den Völkern bedachte serbische Parteiführung entmachtet hatte und seither die Schlüsselpositionen in Staat und Partei mit seinen Anhängern besetzt, hat sich als ein Demagoge erwiesen, dem es gelingt, die serbische Bevölkerung zu mobilisieren. Sein Ziel ist eine Verfassungsänderung, die der Republik Serbien größere Rechte in der mehrheitlich von Albanern bewohnten autonomen Provinz gewährt und auch Schluß macht mit Sonderrechten der auch von Ungarn bewohnten autonomen Provinz Wojwodina. Die serbische Großmacht soll wieder entstehen und die mühsam erkämpften Rechte für die nationalen Minderheiten eingeschränkt werden. Offenbar trifft Milosevic die Stimmung der Bevölkerung, weil sich die Serben als größtes Volk des Vielvölkerstaats benachteiligt oder in ihrer Führungsrolle eingeschränkt fühlen.

    WIE GEGEN DIE ALBANER GEHETZT WURDE....

    da hast was zum lesen arschloch carl....
    und nimm dir zeit .
    du bist ein leugner der geschichte das du keine VERWARNUNG bekommt hast ist eine schande.


    wie menschen manipuliert wurden....
    "Wer es ausspricht, muss es nicht mehr tun" Über Rachegefühle zu reden beugt künftigen Konflikten vor, glaubt Bosiljka Schedlich, die Gründerin des Vereins südost Europa Kultur. Sie erlebte schon in den 80er-Jahren, wie Propaganda die jugoslawische Community in Berlin zerstörte

    taz: Frau Schedlich, Sie sind seit 1968 in Berlin. Wann haben Sie im Verhältnis der Migranten aus Jugoslawien untereinander gespürt, dass sich die Lage in Ihrem Heimatland zuspitzt?

    Bosiljka Schedlich: Es ging schon in den 80ern los. Ich erinnere mich an eine Serbin, die aus dem Urlaub zu Hause zurückgekommen ist.
    Sie sagte:
    Die Albaner vergewaltigen serbische Frauen im Kosovo. Sie gehörte wie ich zu einer Gruppe von Arbeitsmigrantinnen, die bis dahin ganz harmonisch funktionierte.

    Dabei haben serbische Soziologen bewiesen,
    dass Kosovaren im jugoslawischen Vergleich am wenigsten vergewaltigen und die Serbinnen somit auch die wenigsten Opfer darstellen.


    Heute weiß ich,
    dass man mit einer geschickten Propaganda jede Gesellschaft in einen Kriegszustand schaukeln kann.

    WIE GEGEN DIE ALBANER GEHETZT WURDE....
    da hast du recht.
    aber als es noch jugoslavien war mit tito zusammen wurde niemand unterdrückt....es waren alles jugoslaven und wer was anderes behauptet hat keine ahnung. erst mit titos tod kam der nationalismus....

  2. #32
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    In der SFRJ wurde niemand unterdrückt.

    Offiziell.
    mir scheint das einige hier bewusst von der zeit von jugoslawien vor tito`s tot und danach unterscheidungen machen wollten......

    der punkt ist aber das es in diesem thread um die serbische unterdrückungs-politik geht.
    diese ist und sind vor und nach jugoslawien weiter gegangen.danke

  3. #33
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von CommandoTerrorist Beitrag anzeigen
    Das können dir 99.9% aller Albaner bestätigen! Die Bodenschätze in Kosovo haben allein 22% aller BIP von Jugoslavien ausgemacht aber dennoch war Kosovo das Ärmste Region von ganz Jugoslavien. Wie kann das möglich sein? Ein fünftel aller BIP einnahme kamen aus dem Kosovo? Der Gehalt der Kosovo-Albaner waren ein drittel weniger als den der Kosovo-Serben obowhl die Serben dort kaum gearbeitet haben!
    Also Süße deine Meinung gehen mir am Arsch vorbei ich weis wie es dort war . Warst du überhaupt in Kosovo während der Zeit? Hast du dort gelebt? Nein bestimmt nicht ihr Jugoslaven wart noch abzocker sonst nichts besonder Tito er war halt ein Mörder.
    deine süsse bin ich nicht, ich diskutiere mit solch einem holzkopf nicht...sehe ja das du null ahnung hast. ich wette du hast zu jugoslavien zeit nicht mal gelebt.

  4. #34
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    da hast du recht.
    aber als es noch jugoslavien war mit tito zusammen wurde niemand unterdrückt....es waren alles jugoslaven und wer was anderes behauptet hat keine ahnung. erst mit titos tod kam der nationalismus....
    es geht um die unterdrückung von albaner durch serben ....
    diese haben vor jugoslawien und danach stattgefunden.


    nochmals die frage warum haben die albaner ihre uni erst 1970 bekommen.?
    wurden nach dem 2 wk. nicht gegen 200000 albaner vertrieben?

    einfache fragen oder!!!!

  5. #35

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    deine süsse bin ich nicht, ich diskutiere mit solch einem holzkopf nicht...sehe ja das du null ahnung hast. ich wette du hast zu jugoslavien zeit nicht mal gelebt.

    hey süsse würde bei einigen gar nich mehr lesen/antworten etc natürlich auch bei mir

  6. #36
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    mir scheint das einige hier bewusst von der zeit von jugoslawien vor tito`s tot und danach unterscheidungen machen wollten......

    der punkt ist aber das es in diesem thread um die serbische unterdrückungs-politik geht.
    diese ist und sind vor und nach jugoslawien weiter gegangen.danke
    ich unterscheide es, weil nach titos tod das land langsam zerfiel und immer mehr nationalisten an die macht kamen...das jugoslavien mit tito kannst du nicht vergleichen mit dem jugoslavien nach seinem tod....da war es schon nicht mehr das land was uns alle einte und wo niemand unterdrückt wurde.

  7. #37
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    hey süsse würde bei einigen gar nich mehr lesen/antworten etc natürlich auch bei mir
    jaaaa...muss jetzt sowieso off mein süsser

  8. #38

    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    deine süsse bin ich nicht, ich diskutiere mit solch einem holzkopf nicht...sehe ja das du null ahnung hast. ich wette du hast zu jugoslavien zeit nicht mal gelebt.
    Zuglück konnte ich noch in dieser Zeit wo ich dort gelebt habe auf das jugoslavische Territorium draufrotzen bevor es zerfallen wurde! Soviel respeckt hatte ich und meine Familie vor dein Faschistische Jugoslavien

  9. #39

    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    162

  10. #40

    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    162

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 13:32
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 16:17
  3. Die schönsten serbischen Kosovo-Songs
    Von Dragan Mance im Forum Musik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 22:13
  4. Projekte in der Serbischen Provinz Kosovo
    Von Gospoda im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 19:26
  5. Der Kosovo das Grab für die Serbischen Finanzen?
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 17:06