BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Bekommt ein Kosovare einen Serbischen Pass?

Erstellt von Almania, 01.08.2014, 18:18 Uhr · 55 Antworten · 3.814 Aufrufe

  1. #41
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Almania Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Obwohl ich jetzt auch nicht mehr weiß. Die einen sagen es geht, die anderen sagen es geht nicht.

    Es geht darum, dass man mit dem serbischen Pass ohne Visum nach DE kommen kann. Kosovo ist das einzige Land in Europa, das nicht Visumfrei in die EU einreisen darf.

    Er ist ein Roma, der in serbien wohnt. Ich hätte gerne noch weitere Antworten, wenn ihr es genau wisst, Beispiele wären hilfreich.

    Grüße,

    - - - Aktualisiert - - -



    Wie lange ist das her? In welchem Jahr ungefähr?
    Ja es ist möglich das einer aus dem Kosovo einen Serbischen Pass erhält, da dieser Serbischer Staatsbürger ist (laut Serbien)
    Jedoch kann einer aus dem Kosovo, der die Serbische Staatsbürgerschaft hat, am Visum der in Serbien lebenden Serben nicht teilnehmen ''Eu Abkommen mit Serbien''
    Das heiss er braucht ein Wohnsitz in Serbien, Kosovo ausgenommen u. er kann in die Eu einreisen ohne ein Visum, jedoch weiss ich nicht wie lange er den Wohnsitz in Serbien (Kosovo ausgenommen) Wohnen muss, glaub mindestens 3 Monate, dann darf er Reisen, für genaue Informationen gehe in die Botschaft! o. auf die passenden Internet Seiten !

    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Wozu möchte ein kosovare einen serbischen Pass? Wenn er für die Unabhängigkeit des kosovos war/ist, muss er alle Vor- und Nachteile mittragen.

    Siehe weiter oben, ob er für die Unabhängigkeit Kosovo's war kannst du doch nicht Wissen!




    Edit:

  2. #42
    tetovë1
    bitte kein asyl beantragen!

  3. #43
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von tetovë1 Beitrag anzeigen
    bitte kein asyl beantragen!
    Asylanträge aus Serben, Mazedonien und Bosnien und Herzegowina sind in Deutschland aufgrund neu beschlossener Gesetze ohnehin nicht mehr möglich. Dadurch, dass so viele Anträge aus diesen Ländern gestellt wurden, wurden diese durch Gesetz als sichere Herkunftsländer eingestuft, sodass jeder Antrag grundsätzlich und ohne weitere Bearbeitung abgelehnt wird. Konkret bedeutet das, dass der Antrag der Asylsuchenden Person sofort abgewiesen wird und die Abschiebung mittels zeitnähsten Maschine durchgeführt wird.

    Sichere Herkunftsländer: Bundestag beschließt Verschärfung des Asylrechts | ZEIT ONLINE

  4. #44
    tetovë1
    ich verstehe nicht warum die ks kein alb pass kriegen.kann mir jemand erklären warum?

  5. #45
    Nonqimi
    Ja kann man mit Geld . Kenne genug die denn Serbischen und denn Kosovo Pass haben.

  6. #46

    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    3
    Warum komentierst du das?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Wer will einen serbischen Pass?
    Wozu ?
    Warum komentierst du das?
    Ist wirklich unötig

  7. #47
    Avatar von TurnOver

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    611
    Also mir wurde damals die Verlängerung des serbischen Passes (von den Serben) verweigert (war im serbischen Konsulat in Zürich)! So bin ich in den Kosovo und habe mir den kosovarischen machen lassen! Ich selber kenne mich da zu wenig aus, aber ich könnte jetzt z.B. in die Schweiz mit einem serbischen Pass nicht einreisen, da ja Kosovo offiziell anerkannt ist! Ich nehme starkt an, dass es mit den anderen Ländern ähnlich laufen müsste, kann mich aber auch täuschen..

  8. #48
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von TurnOver Beitrag anzeigen
    Also mir wurde damals die Verlängerung des serbischen Passes (von den Serben) verweigert (war im serbischen Konsulat in Zürich)! So bin ich in den Kosovo und habe mir den kosovarischen machen lassen! Ich selber kenne mich da zu wenig aus, aber ich könnte jetzt z.B. in die Schweiz mit einem serbischen Pass nicht einreisen, da ja Kosovo offiziell anerkannt ist! Ich nehme starkt an, dass es mit den anderen Ländern ähnlich laufen müsste, kann mich aber auch täuschen..
    Kann möglich sein dass er verweigert wurde. Aber die Aussage du könntest mit dem serb. Pass NICHT in die CH einreisen ist blödsinn. Ist Serbien von der Schweiz nicht anerkannt? Oder leben hunderttausende Serben illegal in der Schweiz

  9. #49
    Avatar von TurnOver

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Kann möglich sein dass er verweigert wurde. Aber die Aussage du könntest mit dem serb. Pass NICHT in die CH einreisen ist blödsinn. Ist Serbien von der Schweiz nicht anerkannt? Oder leben hunderttausende Serben illegal in der Schweiz
    Serbien ist mit Sicherheit anerkannt, genau so wie Kosovo von den Schweizern auch anerkannt ist! Wie kann ich einen serbischen Pass haben, wenn ich Heimatort Gjakovo habe!? Laut der Schweiz liegt dies im souveränen Staat Kosovo und nicht Serbien! Somit ist für mich ein serbischer Pass, mit Heimatort Gjakovo, ungültig! Schaltet es bei dir? Ich kann ja auch keinen schweizer Pass mit Heimatort Melbourne haben!!

  10. #50
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von TurnOver Beitrag anzeigen
    Serbien ist mit Sicherheit anerkannt, genau so wie Kosovo von den Schweizern auch anerkannt ist! Wie kann ich einen serbischen Pass haben, wenn ich Heimatort Gjakovo habe!? Laut der Schweiz liegt dies im souveränen Staat Kosovo und nicht Serbien! Somit ist für mich ein serbischer Pass, mit Heimatort Gjakovo, ungültig! Schaltet es bei dir? Ich kann ja auch keinen schweizer Pass mit Heimatort Melbourne haben!!
    Natürlich kannst du einen schweizer Pass mit dem "Heimatort" Melbourne haben

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 12:48
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 13:01
  3. Albanien bekommt eine Riesen-Shopping-Mall
    Von Popeye im Forum Bauprojekte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 23:54
  4. kosova bekommt eine neue resolution.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 10:57
  5. Zagreb bekommt eine Metro !!!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 02:21