BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Belgrad boykottiert italienisches Staatsjubiläum wegen Teilnahme von Kosovo

Erstellt von Pjetër Balsha, 31.05.2011, 23:55 Uhr · 61 Antworten · 3.700 Aufrufe

Der serbische Präsident Boris Tadic will den Feierlichkeiten zum 150. Gründungstag des einheitlichen italienischen Staates fernbleiben, weil die Präsidentin der einseitig proklamierten Republik Kosovo, Atifete Jahjaga, ebenfalls zur Jubiläumsfeier eingeladen ist.

Das berichtet die Webseite des serbischen Präsidenten am Dienstag.

„Ich bin sehr darüber enttäuscht, dass ich an der 150-Jahr-Feier Italiens am 2. Juni nicht teilnehmen kann, weil die Präsidentin des so genannten Staates Kosovo ebenfalls zu dieser Veranstaltung eingeladen ist“, sagte der serbische Präsident in einem Interview für die Agentur Ansa.

„Ich muss und will die legitimen Interessen von Serbien verteidigen. Es ist offensichtlich, dass die italienischen Behörden die Anwesenheit eines Vertreters des Kosovo bei dieser Veranstaltung den Vorrang räumen“, sagte der serbische Staatschef. Solche Schritte würden der Entwicklung der serbisch-italienischen Beziehungen nicht dienlich sein. Seine Abwesenheit bei den Feierlichkeiten in Rom würde sich aber in keiner Weise auf die Pläne zur Durchführung eines serbisch-italienischen Gipfeltreffens Ende Juni in Belgrad auswirken.

Belgrad boykottiert italienisches Staatsjubiläum wegen Teilnahme von Kosovo | Politik | RIA Novosti

ich glaub serbien stellt sich selbst ein bein wenn das land weiterhin diese schiene fährt
    was will serbien machen wenn kosovo eines tages UN-mitglied ist und somit an alle internationale organisationen/veranstaltungen teilnehmen kann
    wird serbien später bei den wm oder em qualifikationen zukünftig nicht mehr teilnehmen wenn kosovo als unabhängiger staat mitmacht ?

hahahaha kinderkram

Yangkunnimle
    Eins muss man sagen:
    Sie haben ausdauer und bleiben konsequent!

Albo-One
    Der macht das doch nur, um sich bei der Bevölkerung einzuschleimen, da ein Teil sauer genug auf ihn ist aufgrund der Mladic-Sache.

Yangkunnimle
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Der macht das doch nur, um sich bei der Bevölkerung einzuschleimen, da ein Teil sauer genug auf ihn ist aufgrund der Mladic-Sache.
    Denke Ich nicht.Ich bin mir ziemlich sicher,dass KEIN einziger Staatschef Serbiens jemals den Kosovo anerkennen wird.

Shan De Lin
    man das wird italien das herz brechen.

Albo-One
    Zitat Zitat von Yangkunnimle Beitrag anzeigen
    Denke Ich nicht.Ich bin mir ziemlich sicher,dass KEIN einziger Staatschef Serbiens jemals den Kosovo anerkennen wird.

Mein ich ja nicht, ich meine, dass er mit der Mladic-Festnahme und sein Ziel, dem Westen zu gehorchen, einen Teil der Bevölkerung verärgert.
    Diese würden dann aus Frust die SRS wählen.
    Das will er verhindern, indem er einen auf hartnäckig macht, sodass er keine Wählerstimmen verliert.

Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Du musst dich in seine Lage versetzen, immer mehr Leute stellen sich gegen ihn und haben Schilder auf denen steht "Er ist fällig"...

Posavac
    Sogar kindischer als einige User hier

boykottiert weiter Kind Tadic 12 jahre alt und jermice 7 jahre alt

für kosovo wird immer besser

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte