BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Belgrad jubelt über EU- Kommissionsentscheid

Erstellt von TigerS, 17.10.2011, 13:33 Uhr · 85 Antworten · 4.759 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474

    Belgrad jubelt über EU- Kommissionsentscheid

    Belgrad jubelt über EU- Kommissionsentscheid

    Radio Serbien Glassrbije schreibt: „Der Bericht der Europäischen Kommission, mit dem empfohlen wird, dass Serbien in Dezember den Kandidatenstatus für die Mitgliedschaft in die EU bekommt, ist ein großer Erfolg, und da er in Gegebenheiten der Wirtschaftskrise und der Tension in Nordkosovo gegeben wurde, war dies das best mögliche Ergebnis.“ Der serbische Premierminister Mirko Cvetkovic hatte Berichten zufolge einen emotionalen
    Freudensaugbruch. Dazu hatte er auch allen Grund, denn der Kandidatenstatus Serbiens wird nicht mit der Anerkennung Kosovas verbunden. In dem Dokument der Europäischen Kommission, wird zwar ein Fortschritt im Dialog mit Prishtina angemahnt, aber der geforderte Dialog wird statusneutral behandelt. Ergo es muss nur zu Gesprächen zwischen Prishtina und Belgrad kommen und alles ist geregelt. Damit ist die Anerkennung Kosovas vom Tisch. Die EU besteht nur auf statusneutralen Verhandlungen. Mit einiger Verzögerung wird sich die Regierung Thaci dem Druck der EU neuerlich beugen. Die LPV ( Bewegung für Selbstbestimmung) hingegen fordert, dass es keine Verhandlungen mit Belgrad geben darf solange Serbien Kosova nicht anerkennt. Letzteres hat was


    Wie war das nochmal mit Serbien Muss? ....wer nicht sieht das Serbien und der kosovo spielbälle, des westens geworden sind , dem empfehle ich eine brille von fielmann , sehr gute preis leistungs verhältnisse

    Kosova-Aktuell - Belgrad jubelt ber EU- Kommissionsentscheid


    gruß

  2. #2
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Und das von einer alb. Quelle sehr schön. Freut mich. Serbien sollte jetzt keinen Stress mehr bauen, mit den Albanern verhandeln und geduldig auf den EU- Beitritt warten.

  3. #3
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    und geduldig auf den EU- Beitritt warten.

    magst Serbien nicht besonders ?

  4. #4
    ELME.
    Kosovo 2445961423 : 1 Serbien

    wurde ja auch zeit...

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    E moj Evrope nanen ta qifsha.

  6. #6

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    wie war nochmal das mit 1389? Sieg oder Niederlage?

    ist doch Schachsinn zu behaupten dass Jetzt Serbien eine Anerkennung vorausgesetzt wird, aber dass Serbien (irgendwann mal) der EU beitritt ohne Anerkennung Kosovos, ist noch weniger realistisch.

    Wenn das jetzt Voraussetzung wäre, würde Tadic mit seiner Partei nach der nächsten Wahl als Opposition im Parlament sitzen.

  7. #7

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Und das von einer alb. Quelle sehr schön. Freut mich. Serbien sollte jetzt keinen Stress mehr bauen, mit den Albanern verhandeln und geduldig auf den EU- Beitritt warten.

    du als "Kosovare" würde man sich von dir mehr Einsatz für dein Land erwarten anstatt dass du an Nachbarländer hängst.

    Zu deiner Info, nächste Verhandlungsrunde ist für November geplant.

  8. #8
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Bis zu einem Beitritt kann noch ein Jahrzehnt und mehr vergehen....wer weiss schon was bis dahin passiert

  9. #9
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    magst Serbien nicht besonders ?
    Serbien erlaubt sich viele Fehltritte aber ich bin ein EU-Befuerworter.

    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    du als "Kosovare" würde man sich von dir mehr Einsatz für dein Land erwarten anstatt dass du an Nachbarländer hängst.

    Zu deiner Info, nächste Verhandlungsrunde ist für November geplant.
    Wenn ich Kosovare bin, bist du Türke. Danke fuer die Info.
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Bis zu einem Beitritt kann noch ein Jahrzehnt und mehr vergehen....wer weiss schon was bis dahin passiert
    Bis dahin wird KiM ein Uno-anerkannter Staat sein, denke ich. Aber nichts desto trotz sollte Serbien nichts verschenken und stur bleiben.

  10. #10
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Serbien erlaubt sich viele Fehltritte aber ich bin ein EU-Befuerworter.

    Wenn ich Kosovare bin, bist du Türke. Danke fuer die Info.


    Bis dahin wird KiM ein Uno-anerkannter Staat sein, denke ich. Aber nichts desto trotz sollte Serbien nichts verschenken und stur bleiben.
    MAn kann stur bleiben wie man will, aber bis die Kosovofrage geklärt ist wird es niemals einen EU Beitritt für Serbien geben, das ist Fakt.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 20:17
  3. US - Kampflugzeuge des Typs F-16 über Belgrad
    Von Coca_Cola im Forum Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:50
  4. Zagreb und Belgrad streiten über Tschetnik-Bewegung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 17:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 11:33