BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Belgrad jubelt über EU- Kommissionsentscheid

Erstellt von TigerS, 17.10.2011, 13:33 Uhr · 85 Antworten · 4.764 Aufrufe

  1. #11
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    MAn kann stur bleiben wie man will, aber bis die Kosovofrage geklärt ist wird es niemals einen EU Beitritt für Serbien geben, das ist Fakt.
    Da muss ich dir wohl oder übel Recht geben!

  2. #12
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Ich traue der EU nicht. Wie schon erwähnt, da kann sich einiges ändern. Wenn man dabei bedenkt, wie lange die EU mit Serbien "spielt". Mal ja, mal nein, mal wenn alle Kriegsverbrecher gefasst sind, dann wieder Kosovo anerkennen, dann doch nicht nur Verhandlungen.

    Da ich der ganzen EU, mitunter der USA, einfach nicht traue, versteh ich diesen ganzen Hype um EU Beitritt einfach nicht. Serbien wird sich schnell in den Arsch beißen, wenn sie erstmal drin sind und dann merken was aufeinmal auf sie zukommt. Die EU will doch einfach noch mehr Geldgeber bzw. Probleme noch mehr zu "streuen"
    Die USA (meine Meinung, dass die ihre Hände da im Spiel haben) will damit erreichen, ist das die Beziehung zwischen Russland und Serbien zu destabilisieren. Deren Ziel es ist einfach Russland als "Einzelgänger" in die Knie zu zwingen.



    ...

  3. #13
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Wird nicht lange dauern bis wieder paar Serben mit Anti-EU denken jetzt meinen werden, wie gut die EU doch ist

    Schreibt mal: Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 7)

  4. #14
    Avatar von donnie_yen

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    643
    Hehe lustige Welt!

    Zuerst verflucht man die EU! Jetzt liebt man sie!
    Scheiss drauf!

    Wo bleiben denn eigentlich die albanischen US-Europäer??
    Ju pshurrsha nevrop ju pshurrsha!

  5. #15

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen

    Wenn ich Kosovare bin, bist du Türke. Danke fuer die Info.

    Türken gibts im Kosovo auch dennoch sie setzten für Kosovo ein weil sie im Kosovo leben. Integrationsproblem?

  6. #16
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Bis dahin wird KiM ein Uno-anerkannter Staat sein, denke ich. Aber nichts desto trotz sollte Serbien nichts verschenken und stur bleiben.
    Verschenken können die nix.
    Aber verlosen. Und wenn die mit der KFOR , EU USA usw. spielen , dann iste s so als ob die Lotto spielen. Und Kosovo ist der Hauptgewinn.

    Serbien bleibt kein Joker mehr , und den ´´1Trostpreis´´ Norden , den bekommen sie auch nichtmehr.
    Sie können höchstens eine Autonomie ergattern.

    Ich würde eine Autonomie durchaus bevorzugen. Aber mit der Bedingung , und das soll durch eine UN-Resolution gesichert werden ,d ass sich der Norden nicht abspalten wird. Das gleiche gilt für Presheva , die bekommen auch Autonomie , aber müssen die Abspaltung ablehnen.

    So wären alle glücklich.

  7. #17
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Die EU bietet diese Lösung doch nur desalb, weil einige Staaten hier sich nicht für Unabhängigkeit Kosovos aussprachen.

  8. #18
    Avatar von Piro

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    212
    naja ich sehe nicht ein wieso man sich darauf freuen sollte.
    es ist gar nichts geschehen
    biss zur EU ist es noch ein weiter weg. Mit Merkel, Sarkozy und cameron kommt serbien nicht in die EU.

    das euch das mal klar ist.

  9. #19
    Avatar von Piro

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Verschenken können die nix.
    Aber verlosen. Und wenn die mit der KFOR , EU USA usw. spielen , dann iste s so als ob die Lotto spielen. Und Kosovo ist der Hauptgewinn.

    Serbien bleibt kein Joker mehr , und den ´´1Trostpreis´´ Norden , den bekommen sie auch nichtmehr.
    Sie können höchstens eine Autonomie ergattern.

    Ich würde eine Autonomie durchaus bevorzugen. Aber mit der Bedingung , und das soll durch eine UN-Resolution gesichert werden ,d ass sich der Norden nicht abspalten wird. Das gleiche gilt für Presheva , die bekommen auch Autonomie , aber müssen die Abspaltung ablehnen.

    So wären alle glücklich.

    man könnte einfach presheva mit dem norden tauschen

  10. #20
    Chavo
    Wann kommt Albanien in die EU

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 20:17
  3. US - Kampflugzeuge des Typs F-16 über Belgrad
    Von Coca_Cola im Forum Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:50
  4. Zagreb und Belgrad streiten über Tschetnik-Bewegung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 17:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 11:33