BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Belgrad will Kosovo Problem so schnell wie möglich lösen

Erstellt von Orao88, 12.12.2017, 18:53 Uhr · 85 Antworten · 4.553 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    111
    Vučić will sein Vorschlag zur endgültigen Lösung des Kosovo und historischen Frieden bis spätestens April präsentieren, über Details wollte er nicht reden. Na da bin ich mal gespannt was das wird

    B92

    Kako ističe agencija, "najmoćniji političar u Srbiji" je rekao i da će svoj predlog za rešenje pitanja Kosova, "najveće prepreke na putu ka EU", saopštiti do prve polovine aprila.

    Kako je rekao, prvo će svoj predlog izneti pred Srbe, a zatim pred međunarodnu zajednicu. Nije želeo da otkriva detalje, ali je naveo da će "od ključne važnosti biti poboljšanje veza sa Albancima", kao i da će obe strane morati da budu spremne na kompromis.
    "Ovo je jedna od poslednjih prilika da prevaziđemo jedan od najvećih problema u regionu i to zauvek", rekao je Vučić.

  2. #82
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.162
    Kosovo ist Kosovo. Serbien ist Serbien. Ich weiss gar nicht, was Vucic da präsentieren soll.

  3. #83

    Registriert seit
    05.03.2018
    Beiträge
    271
    Die wollen das nicht klären, weil diese Situation sowohl einem Vucic als auch einem Thaci nützt. Ohne diesen Konflikt würde Thaci, Vucic und Co. nicht regieren.

    Die Leidtragenden sind natürlich die 99% Mehrheit, die einfachen Menschen.

  4. #84
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    6.068
    Zitat Zitat von RegiEpirotarum Beitrag anzeigen
    Kosovo ist Kosovo. Serbien ist Serbien. Ich weiss gar nicht, was Vucic da präsentieren soll.
    Kosovo war eine autonome serbische Provinz.

    Als Provinz hatte das Kosovo im Gegensatz zu den jugoslawischen Teilrepubliken kein Recht, die Unabhängigkeit zu erklären.

    Deshalb blockiert Serbien die Aufnahme des Kosovo in die vereinten Nationen.

  5. #85
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    22.943
    Und deswegen stellen sie die Uhren um.

  6. #86
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Kosovo war eine autonome serbische Provinz.

    Als Provinz hatte das Kosovo im Gegensatz zu den jugoslawischen Teilrepubliken kein Recht, die Unabhängigkeit zu erklären.

    Deshalb blockiert Serbien die Aufnahme des Kosovo in die vereinten Nationen.
    Zwischen Kosovo und Serbien stehen nunmal die Zollgrenzen. Ob es dir passt oder nicht. Du wirst genau so wenig gefragt wie die Serben. Ergo, deine Meinung interessiert nicht.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 22:37
  2. Boeings Superjet fünf Mal so schnell wie der Schall
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 05:30
  3. Belgrad will das Kosovo und die EU
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 13:08
  4. Belgrad will 800 Polizisten in den Kosovo schicken
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 14:59
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 17:07