BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

besiedelung des kosovo?

Erstellt von unvorgiven2, 29.07.2010, 19:08 Uhr · 66 Antworten · 4.285 Aufrufe

Eli
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Viele Albaner im Kosovo kommen ursprünglich aus dem Norden Albaniens, deswegen kann man nicht pauschal von "den Albanern" sprechen.
    Meine slawischen Vorfahren leben seit einigen 100 Jahren im Kosovo, länger als somancher Albaner.
    Natürlich gibt es auch viele Serben die erst vor 50 Jahren ins Kosovo kamen.

Deswegen kann man die Frage so nicht beantworten. Das ist von Person zu Person verschieden.

Es stimmt schon, ein Jeder albaner kann sein Klan zurück verfolgen u. somit Wissen Sie woher sie gekommen sind, aber man darf nicht vergessen dass es auch Albaner gibt die Ihren klan in Velika Pllana haben, ein freundin von mir kommt aus Prishtina ihre Familie allerings hat ihren Ursprung in Velika Pllana, sie wurden von dort vertrieben, ihr Name ist noch heute Pllana..
    so wie es mit den Serben ist dass diese Eigenwandert sein können so ist es auch mit den Albanern ..
    Aber wie Muli schon sagte, es weiß niemand ob diese nicht erst geflohen sind dann wieder zurück gegangen oder von Nord Albanien eingewandert sind..

Viele Albaner im Kosovo kommen ursprünglich aus dem Norden Albaniens, deswegen kann man nicht pauschal von "den Albanern" sprechen.
    Meine slawischen Vorfahren leben seit einigen 100 Jahren im Kosovo, länger als somancher Albaner.
    Natürlich gibt es auch viele Serben die erst vor 50 Jahren ins Kosovo kamen.

Deswegen kann man die Frage so nicht beantworten. Das ist von Person zu Person verschieden.
    Ach ja

Baki Ymeri: Die albanisch-rumänische Phänomenologie ein Wunder der Geschichte

Und was genau willst du mir damit sagen?

Und was genau willst du mir damit sagen?
    1) Wir leben auf illyrischen Gebieten die zuvor unsere Vorfahren bewohnten
    2) Wir leben auf den Gebieten die zuvor Gjergj Kastrioti Skenderbeu vor serbischer und osmanischer Herrschaft befreite
    3) Wir leben auf den Gebieten die zuvor Ismail Qemali und die gesamte albanische Unabhängigkeitsbewegung 1912 Albanien befreiten

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    1) Wir leben auf illyrischen Gebieten die zuvor unsere Vorfahren bewohnten
    2) Wir leben auf den Gebieten die zuvor Gjergj Kastrioti Skenderbeu vor serbischer und osmanischer Herrschaft befreite
    3) Wir leben auf den Gebieten die zuvor Ismail Qemali und die gesamte albanische Unabhängigkeitsbewegung 1912 Albanien befreiten
    Ich dachte du lebst in der Schweiz? Was hat die mit den Illyriern zu tun?

Ich dachte du lebst in der Schweiz? Was hat die mit den Illyriern zu tun?
    Ich dachte deine Familie lebt in Serbien was hat das mit Kosovo zu tun?

Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    Neh dann lieber sowas

Das Wort Serbe macht jedes Lied kaputt.

Ich denke Albaner kommen aus dem Kaukasus. Dort gibt es eine Ortschaft die Albania heisst. Sie siedelten sich dann im heutigen Albanien an und Ihr Lebensraum änderte sich im Laufe der Zeit so dass es heute Albaner in Greece, Makedonia, Srbija und Crna Gora gibt.

Sqipetharen bedeutet ja; Das Bergvolk, daher denke ich passt die These mit dem Kaukasus gut überein.

Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    granit0003
    vor 2 Tagen

IHR SCHEISSZ SERBEN MAN
    Wisst ihr wass ?
    Studiert mal Eure Geschichte , Dann wisst ihr Das ihr aus ASIEN Kommt ihr Hurensöhne
    ALBANER SIND ILYREN
    WIR WAREN VOR EUCH , Bevor es Deutscland Serbien ect. Gab ihr Hurensöhne
    Ihr Zigeuner mannn !
    ALLE DAUMEN HOCH
    Dabei haben viele Albaner doch selber zigeunerische Wurzeln, ich weiß garnicht was mit denen los ist.

Zitat Zitat von Bezolovno Beitrag anzeigen
    Ich denke Albaner kommen aus dem Kaukasus. Dort gibt es eine Ortschaft die Albania heisst. Sie siedelten sich dann im heutigen Albanien an und Ihr Lebensraum änderte sich im Laufe der Zeit so dass es heute Albaner in Greece, Makedonia, Srbija und Crna Gora gibt.

Sqipetharen bedeutet ja; Das Bergvolk, daher denke ich passt die These mit dem Kaukasus gut überein.
    Ich finde diese Kaukasuslüge sollte endlich verwarnt werden.