BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

WARUM NICHT BEVÖLKERUNGSAUSTAUSCH???

Erstellt von RS_playa, 02.11.2008, 20:35 Uhr · 28 Antworten · 1.442 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von RS_playa

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    650

    WARUM NICHT BEVÖLKERUNGSAUSTAUSCH???

    Serbien und dass Kosovo wärden ihre jetztigen Grenzen beibehalten denke ich,ausser wenn Nord KS zu Serbien kommt.Beide Länder wollen in die EU aber sie haben ein unlösbares Problem,eine Minderheit.

    In Serbien gibt es nun ohne Kosovo ungefähr 20`000 Albaner vorwiegend im Presevo-Tal.Albaner dürfen dort erst seid 2002 wieder in die Polizei und die Albanische Schrift ist verboten soweit ich weiss,überall auf jedem Kiosk darf nur die kyrilische Schrift vorhanden sein.Serbische Panzer auf denn Strassen und serbische Soldaten die patroulieren ist Alltag.

    Pre?evo ? Wikipedia

    Im Kosovo gibt es 120`000-150`000 Serben die auch unterdrückt werden.

    Also kommen wir mal zu meiner Überlegung.

    Wieso kann mann nicht die 20`000 Albaner gegen die Serben austauschen die im innerKosovo leben,die Presevo Albaner würden in Häuser von Serben einziehen und die 30 bis 40 Taussend Serben vermutlich in die Vojvodina dort hätten sie einen besseren Lebensstandard und würden nicht in Gefahr leben.
    Die Albaner könnten endlich wieder ohne Unterdrückung leben und Kosovo würde Ethnisch nicht wie ein Leoparden Pelz aussehen und die Übergriffe auf Serben und umgekehrt würden sehr viel weniger wärden.Beide Länder hätten es nun leichter in die EU zu kommen vorallem KS.

    WAS SAGT IHR DAZU UND BITTE DISKUTIEREN WIR MAL ERNSTHAFT ÜBER EIN THEMA UND BELEIDIGEN UNS NICHT.

  2. #2
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Hör mal, wenn ich in einer Stadt aufgewachsen bin, dann möchte ich da auch weiter leben. Da habe meine Freunde, Bekannte, Arbeit etc. Das ist mir viel wichtiger als die Politik.

  3. #3
    Popeye
    Man bist du dumm. Denkst du wir sind hier auf dem Basar, wo man handeln kann? Ey du kriegst 20000 Kamele und du gibst mir dafür 150000 Schafe.

    Das ist schlicht und einfach nicht realistisch. Hast du nachgedacht, wie die Leute dann in ihrer neuen Heimat wieder von neu anfangen sollen zu leben???

  4. #4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Es gibt im Kosovo keine unterdrückten Serben. Zumindest fast nicht. Serben im Kosovo haben eher Sonderrechte!

  5. #5

    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    218
    Man kann Menschen nicht einfach so aus ihrer Heimat rausschmeissen, wenn man bedenkt über wie viel Generationen die Menschen schon dort leben.

  6. #6
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Es gibt im Kosovo keine unterdrückten Serben. Zumindest fast nicht. Serben im Kosovo haben eher Sonderrechte!
    Und die wäre?

  7. #7

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Sorry das ist aber echt so wie El Patron es gesagt hat: Dumm. Klingt eher nach Menschenhandel.....

  8. #8

    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Es gibt im Kosovo keine unterdrückten Serben. Zumindest fast nicht. Serben im Kosovo haben eher Sonderrechte!
    Bestreitest du also das Serben in KS ohne Geleitschutz nicht mal in den Albanervierel können?

    Für die Frechheit gehört dir echt eine verpasst so was zu behaupten du hast keine Ahnung wie die Serben in KiM leben!

  9. #9
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    dann fallen aber diese kosovoserben den steuerzahlern auf die last wenn sie alle nach vojvodina ziehen und dort erstmal versorgt werden müssen! ( oder sie verkaufen vorher ihren besitz und sind somit finanziell kräftig genug sich ein neues leben aufzubauen) naja wie auch immer mein vorschlag wieso nicht einfach in frieden leben ???

  10. #10

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Pravda Beitrag anzeigen
    Bestreitest du also das Serben in KS ohne Geleitschutz nicht mal in den Albanervierel können?

    Für die Frechheit gehört dir echt eine verpasst so was zu behaupten du hast keine Ahnung wie die Serben in KiM leben!
    Komm her.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum Furzet und Rülpset ihr nicht?
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 00:20
  2. Warum eigentlich nicht so?
    Von Esseker im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:19