BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Die „ Bewegung für Selbstbestimmung“ lässt sich nicht kaufen

Erstellt von Aktivist Vetevendosje, 10.10.2011, 13:54 Uhr · 1 Antwort · 794 Aufrufe

Avatar von Aktivist Vetevendosje

Die „ Bewegung für Selbstbestimmung“ lässt sich nicht kaufen

Die Regierung unter Hashim Thaci in Kosovo befindet sich in einer schweren Krise. Ihre Methoden zwecks Machterhalt werden immer vielfältiger. Am 9 Oktober veranstaltete dazu die „ Bewegung für Selbstbestimmung“ ( LPV) in Pristhina eine Pressekonferenz. Für die LPV nahmen die beiden Parlamentsabgeordneten Visar Yimeri und Afrim Hoti teil. Es wurde mitgeteilt, dass gegenwärtig, die PDK ( Demokratische Partei Kosovas) von Thaci, versucht Abgeordnete und Aktivisten der LPV anzuwerben. Diese Angebote sind immer mit finanziellen Angeboten bis hin zu Ministerposten unterlegt. Der Fraktionsvorsitzende der LPV im Parlament Visar Yimeri erklärte dazu: " Unsere Mitglieder und Abgeordneten werden von der PDK kontaktiert. Es gibt viele Anrufe oder es werden SMS verschickt. Immer wird Geld geboten, Geld welches Hashim Thaci der Bevölkerung gestohlen hat. Jetzt braucht er eine stärkere Basis, um zu einem -historischem Kompromiss mit Serbien- zu gelangen. Genau deshalb überschlagen sich die Geldangebote für LPV Abgeordnete.“ Visar Yimeri sagte noch, dass damit „Hashim Thaci auf die Schnauze fliegen wird“. Auf der Pressekonferenz berichtete der LPV Abgeordnete Afrim Hoti: Ich habe ein direktes Angebot von dem Abgeordneten der PDK Ramiz Lladrovci erhalten. Er sagte mir einen Ministerposten zu wenn ich die LPV verlasse.“ Hoti meinte noch: „Dieses Angebot ist ein Ausdruck der Angst der Regierung vor der LPV.“

Sobald sie aber die Macht haben, werden sie käuflich. Selbst westliche Politiker sind käuflich, aber halt nicht mit paar Tausender wie hier, sondern mit Millionen.