Zitat Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
Davis: Beziehung zu Kosovo nur im Rahmen der Resolution 1244 01.10.2008
„Die Beziehung des Europarates zu Kosovo und Metohija wird im Einklang mit der Resolution 1244 des Sicherheitsrates sein“, hat in Straßburg der Generalsekretär dieser Organisation Terry Davis erklärt. Beim Arbeitsfrühstück für Journalisten betonte er, der ER werde weiterhin die territoriale Integrität aller seiner Mitgliedsländer achten, bis der Sicherheitsrat eine andere Entscheidung über sein Status treffe. Als er eine Parallele mit der Situation in Georgien machte, betonte Davis, es bestünde eine Inkonsequenz in der Beurteilung einiger Länder, die die einseitig ausgerufene Unabhängigkeit des Kosovo anerkannt hätten, und jetzt würden sie es Russland übel nehmen, weil es die Unabhängigkeit Südossetiens und Abchasiens anerkannt habe.
Apropo UN Resolution 1244, upps. Ich sags gleich, ich habe diesen Blog nicht erstellt, sondern lediglich recherchiert, aber interessant!

Kulturkrieg Die jüdischen Gründerväter des unabhängigen Kosovos