BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: ...

Teilnehmer
131. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • katholisch

24 18,32%
  • moslem

75 57,25%
  • orthodox

13 9,92%
  • andere...

19 14,50%
Seite 35 von 46 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 458

bf volkszählungs albaner?

Erstellt von @rdi, 07.02.2011, 18:56 Uhr · 457 Antworten · 21.563 Aufrufe

Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    EEEEEENDLICH, Gott segne dich !!

so hab ich mir ein fis auch ungefähr vorgestellt, nur wusste ich das eben nicht zu 100%. ich brauchte einfach eine ganz konkrete bestätigung. du bist ein schatz

aaaaber wie kann man denn dann sagen ich bin vom fis so und so.
    ich mein zwei menschen heiraten und beide stammen von einem anderen fis. die kinder sind dann von mir aus so wie du es sagst vom fis des vaters. aber wenn dann zum beispiel die tochter heiratet, dann sind ihre kinder vom fis des vaters. das ist i-wann doch gar nicht mehr nachvollziehbar. man ist in einem fis doch gar nicht mehr alle untereinander verwandt.

dass man von seinem fis echt niemanden heiraten kann ist totaler quatsch. mein vater hat gemeint, man ist nicht untereinander alle verwandt, das geht auch net, bzw. nach hunderten von jahren sind einige verwandschaften so weeiiiiiiit entfernt, dass man sie nicht mehr nachvollziehen kann.
    ein fis ist doch praktisch ein stammbau, und ein stammbau hat nach vielen generatioen so viele zweige, dass man natürlich nicht mit allen verwandt sein kann, wegen den ganzen dazugeheirateten.

deswegen versteh ich auch nicht mehr das ganze system von so einem fis für heute.

für die damalige zeit hab ich nen guten überblick, aber heute? wir leben doch nicht mehr in sippen/stämmen...
    respekt, dass die albaner scheinbar noch alle wissen zu welchem fis sie angehören
    das wechselt sich doch ständig für den einzelnen bzw für die frauen die dann in ein anderes fis praktisch wandern.

also ich finde das alles schwachsinnig für die heutige zeit, wo sowas eigentlich nicht mehr existiert, außer vielleicht noch in i-welchen bergen, wo sie vielleicht doch noch in sippen zusammenleben.

aber ich frag trotzdem ma nach aus welchen fis ich stamme, bin gespannt^^

früher war das so das unter den fis nicht geheiratet wurde man hatte einen obersten den kapedan aber scheinst keine albanerin zu sein kennst dich nicht mal mit deinem fis aus

Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, google mal nach Kryptochristen. Dafür muss man nicht Geschichte lernen um zu wissen, dass man äußerlich als Muslime aussehn kann doch innerlich kann dir niemand dein Glauben aufzwingen.
    Du kannst immer noch deinen Kindern christlische Werte beibringen, immer noch als Christ fühlen und beten und an die Bibel glauben ( dafür braucht man zwar keine Geschichte, aber einen Verstand und bisschen Zeit um nachzudenken ).
    ja heute vielleicht ist das leicht aber doch nicht damals beim osmanischen reich..
    willst du deinen kindern was anderes beibringen als das was sie in der schule lernen? was anderes als das was sie jeden tag sehen?
    nein bei kindern funktioniert das ganz sicher nicht!

die kinder (und auch die anderen leute) wurden damals mit dem islam und deren geschichten jeden tag 500 jahre lang konfrontiert..das kann man nicht einfach ignorieren! erst recht nicht damals!
    und soll man sein leben riskieren wenn einer dich erwischt? dann bist du nämlich dran, da haben die osmanen bestimmt nicht ein auge zugedrückt wenn einer da jesus anbetet...

da gabs doch bestimmt viele "verräter", die von den osmanen gekauft wurden und die leute verpffifen haben für 2 euro..
    also das mit dem kryptochrist hättest du damals vergessen können, das wär nix..

Duuser & Posavac katholische Albaner?

geboren in Laushe Drenic

fisi, krasniq.

Musliman..

Wie Albion sich erstmal eiskalt als katholisch eingetragen hat
    Aber in Moslem Threads von Albanertum reden^^

Selbst mich würde das Ergebnis interessieren, da ich sehr viele Albaner als Freunde habe und nicht einer katholisch/orthodox ist, alle sind Moslems.

Und dann stimmen hier so viele Nicht-Albaner ab

Gemeinde: Mitrovica/Vushtrri
    Region: Shala e Bajgores
    Religion: Moslem

Zitat Zitat von Armend Beitrag anzeigen
    Gemeinde: Mitrovica/Vushtrri
    Region: Shala e Bajgores
    Religion: Moslem
    dein fis?

Türke aber bin anhänger des Albanertums