BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Blej Shqip / Kauf albanisch

Erstellt von Gentos, 04.12.2009, 15:16 Uhr · 113 Antworten · 11.378 Aufrufe

Blej Shqip / Kauf albanisch

Albaner wo auch immer ihr seid - in Albanien,Kosovo oder Mazedonien kauft albanische Produkte und stützt damit den nationalen/albanischen Markt.

Solche Aktionen sollten weiterhin ausgebaut werden. Wie jetzt beschlossen wurde die vereinheitlichung der Schuldiplome in allen alb. Gebieten.

BlejShqip

wow hübsche frau
    raffiniert für werbung genommen

Mulinho
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen

Albaner wo auch immer ihr seid - in Albanien,Kosovo oder Mazedonien kauft albanische Produkte und stützt damit den nationalen/albanischen Markt.

Solche Aktionen sollten weiterhin ausgebaut werden. Wie jetzt beschlossen wurde die vereinheitlichung der Schuldiplome in allen alb. Gebieten.

BlejShqip
    Im Grunde genommen würde ich das unterstützen, aber warum sollte man Produkte kaufen, die schlechtere Qualität aufweisen, als Produkte aus dem Ausland?
    Das sollte nicht so sein, somit unterstützt man gar nichts. Man sollte nicht beachten, woher es kommt, solange es bessere Qualität aufweist oder gerechtmässig verarbeitet wurde (Max Havelaar z.B).

Deshalb finde ich diese Idee irgendwie auch schwachsinnig.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen würde ich das unterstützen, aber warum sollte man Produkte kaufen, die schlechtere Qualität aufweisen, als Produkte aus dem Ausland?
    Das sollte nicht so sein, somit unterstützt man gar nichts. Man sollte nicht beachten, woher es kommt, solange es bessere Qualität aufweist oder gerechtmässig verarbeitet wurde (Max Havelaar z.B).

Wir in der Schweiz kaufen zbsp.Djath Sharri statt diesen türkischen/griechischen Käse.

Dabei geht es um eine stabile Wirtschaft aufzubauen. Oder willst du, dass die Arbeitslosigkeit&Armut weiterhin steigen? Das wir nie aus diesem Kreis rauskommen?

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen

Ausser wenn es sich um Produkte von Bauern handelt (Milchprodukte, Obst, Gemüse, Fleisch usw). Da macht es extrem viel Sinn, die eigenen Leute zu unterstützen.
    Bei Industriellen Produkten bin ich aber absolut Deiner Meinung: Die Qualität und der Preis entscheiden.

auf alb.

Pse nisma Blje Shqip ? Ne mendojmė se tashmė institucionalizimi i tregut nė Shqipėri, sipėrmarrja shqiptare dhe konsumatorėt shqiptarė janė pjekur mjaftueshėm pėr tė vepruar sė bashku pėr forcimin e ekonomisė shqiptare. Blerja e produkteve dhe shėrbimeve shqiptare fuqizon sipėrmarrjen shqiptare, e bėn atė mė tė pėrgjegjshme dhe ndaj konsumatorit dhe nevojave tė tij, sikurse me anė tė taksave gjeneron tė ardhura mė tė mėdha pėr tė mbajtur administratėn shtetėrore dhe mirėqėnien shoqėrore nė vendin tonė. Prandaj sikurse jemi shqiptarė, mendojmė shqip dhe flasim shqip, po ashtu duhet tė blejmė Shqip!

Ne nuk e shohim tregun thjesht si njė fushė ndėrveprimi sporadik pėr shkėmbimin e mallrave dhe shėrbimeve pėr interesin vetjak tė palėve, por si njė mėnyrė pėr tė krijuar mirėbesim dhe lidhje afatgjata midis tyre. Sipėrmarrjet shqiptare kanė nevojė pėr konsumatorė besnikė dhe ata mund ti sigurojnė me anė tė produkteve dhe shėrbimeve cilėsore. Qytetari shqiptar, pėrveē gėzimit tė tė drejtave civile dhe politike ka tė drejtat e tij si konsumator pėr produkte dhe shėrbime cilėsore dhe tė sigurta, qė pajtohen me nevojat dhe mundėsitė e tij. Fushata promovuese Blej Shqip, duke respektuar kėto tė drejta do tė pėrfshijė vetėm sipėrmarrje dhe marka shqiptare qė plotėsojnė kriteret e duhura.

Blej Shqip ėshtė njė fushatė qė i bashkohet nismave tė tjera pėr ta bėrė Shqipėrinė njė vend sa mė tė zhvilluar dhe tė begatė pėr qytetarėt e saj dhe pėr brezat e ardhshėm. Ne besojmė se shqiptarėt do ta bėjnė Shqipėrinė! Edhe duke konsumuar nė mėnyrė inteligjente produkte shqiptare tė garantuara pėr cilėsinė e tyre, ne mundemi ta ndihmojmė sadopak ekonominė shqiptare qė tė konkurojė nė mėnyrė dinjitoze me ekonomitė e rajonit dhe tė Bashkimit Europian. Sė fundmi, dinjiteti dhe krenaria shqiptare nuk ka pėrse tė mos shfaqen edhe ne markat shqiptare qė konkurojnė nė tregjet ndėrkombėtare. Fushata promovuese Blej Shqip i shėrben kėsaj.

Blej Shqip ėshtė regjistruar si fushatė e rrjetit tė organizatave shqiptare(RROSH). RROSH ėshtė forum i organizatave shqiptare nga Pepublika e Shqipėrisė, Republika e Kosovės, Republika e Maqedonisė , Republika e Malit te Zi, Lugina e Preshevės pėr tė bashkuar pėrpjekjet pėr njė jetė sa mė tė mirė dhe me dinjitet tė shqiptarėve kudo ku janė.

Mulinho
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Wir in der Schweiz kaufen zbsp.Djath Sharri statt diesen türkischen/griechischen Käse.

Dabei geht es um eine stabile Wirtschaft aufzubauen. Oder willst du, dass die Arbeitslosigkeit&Armut weiterhin steigen? Das wir nie aus diesem Kreis rauskommen?
    Gentleman, du bringt ein Beispiel aus dem alltäglichen Leben. Aber zum Beispiel finde ich roten Wein aus dem Kosovo so hässlich, da kaufe ich lieber französische Weine, sogar wenn ich im Kosovo bin!
    Eine stabile Wirtschaft gibt es eigentlich aus wirtschaftlicher Sicht, wenn es keine Marktschranken gibt --> So entstand die EU.
    Du kannst Arbeitslosigkeit und Armut nicht bekämpfen, indem du schlechtere Produkte aus dem Inland, den qualitativ besseren Produkten aus dem Ausland vorziehst.

Ich weiss es hört sich sehr besserwisserisch an, aber habe nun mal viel mit Wirtschaft zu tun.

Absent
    Was für Produkte sind den Albanisch ?

Gibt doch gar nichts sogar diese Kelmendi Sachen kommen aus Deutschalnd.

Mulinho
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Ausser wenn es sich um Produkte von Bauern handelt (Milchprodukte, Obst, Gemüse, Fleisch usw). Da macht es extrem viel Sinn, die eigenen Leute zu unterstützen.
    Bei Industriellen Produkten bin ich aber absolut Deiner Meinung: Die Qualität und der Preis entscheiden.
    Du sprichst mir aus der Seele, Veles

Mulinho
    Zitat Zitat von Alijin Beitrag anzeigen
    Was für Produkte sind den Albanisch ?

Gibt doch gar nichts sogar diese Kelmendi Sachen kommen aus Deutschalnd.
    Es geht um allgemeine Produkte, von Tomaten, Fruchtsäften bis hin zu Beton.
    Es gibt sehr viele albanische Produkte, einige sind besserer Qualität, andere weniger.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte