BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 114

Blej Shqip / Kauf albanisch

Erstellt von Gentos, 04.12.2009, 15:16 Uhr · 113 Antworten · 11.375 Aufrufe

Luli
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ah ok.
    Wenn du das nächste mal McDonalds oder BurgerKing besuchst,stell dir vor ich stehe mit der axt hinter der theke.^^
    bei den hühnern ist es schlimm,denn sie rennen noch 2-3minuten ohne kopf und bluten dich voll.
    So wird nunmal fleisch gemacht.

Bis später
    Ja sicher. In KS wenn meine Dajas ein Huhn, Lamm oder Schwein schlachteten konnte ich es nie essen, obwohl das Fleisch besser war ^^

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Gentleman, du bringt ein Beispiel aus dem alltäglichen Leben. Aber zum Beispiel finde ich roten Wein aus dem Kosovo so hässlich, da kaufe ich lieber französische Weine, sogar wenn ich im Kosovo bin!
    Eine stabile Wirtschaft gibt es eigentlich aus wirtschaftlicher Sicht, wenn es keine Marktschranken gibt --> So entstand die EU.
    Du kannst Arbeitslosigkeit und Armut nicht bekämpfen, indem du schlechtere Produkte aus dem Inland, den qualitativ besseren Produkten aus dem Ausland vorziehst.

Ich weiss es hört sich sehr besserwisserisch an, aber habe nun mal viel mit Wirtschaft zu tun.
    Wer zum Teuffel sagt dir eigentlich dass unsere Produkte viel schlechter sind? Überhaupt nicht. Und sowieso haben wir nicht wirklich viele.

naja es hat viele vorteile eigene produkte zu kaufen denn diese bewegung gibt es zum teil auch in deutschland damit dei bauern in brandenburg usw weiter existieren können die eu investiert 50prozent der steuereinnahmen in die agrarwirtschaft um den preis zu kompensieren damit die eu baueren ihr erträge unter marktpreis verkaufen können um mit östlichen ländern mitzuhalten investiert die eu 50 prozent

also würde es sinn machen wenn wir ks alboz und mk alboz mal etwas schlechtere produkte kaufen aber unserer wirtschaft damit helfen dass wenn der umsatz steigt mann mehr arbeiter einstellen könnnen und diese können ihre familien ernähren und können sich weiterentwickeln mehr albanische produkte kaufen und so weiter und so fort

diese aufgrund größeren umsatzes und damit verbundenen größeren gewinn entstehenden neue arbeitsplätze können auch dazu führen dass die neuen arbeiter nach einiger zeit eigene unternehmen gründeen somit entwickelt sich unser land

zwar werden sie nicht die infrastruktur und die gesetzesgebung regeln aber immerhin wird es mehr menschen besser gehen!

Dado-NS
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    _Blej Shqip_

Damit ist auch gemeint das die albaner aus ks keine serbischen produkte kaufen sollen , weil diese schlecht und vergiftet sind !

465.000 € zahlt jeden tag ks an serbien , anstatt produkte aus albanien zu holen die auch viel billiger sind !

Lol.

Wie behämmert muss man denn sein um diesem Beitrag Glauben zu schenken?

Ghostbrace
    Die reichen Länder unterstützen ihre Wirtschaften indem sie subventionieren. Für Subventionen haben wir kein Geld, deshalb müssen wir Schutzzölle einrichten.

Die kosovarische Wirtschaft produziert ausser ein paar Süßigkeiten und Milchprodukten praktisch überhaupt nichts. Die Wirtschaft lebt in erster Linie von der Bauindustrie und von Konsum, beides ist direkt mit den Diaspora-Albanern verbunden, da die das ganze Kapital für diese Art von Wirtschaft ins Land bringen.

Die Diaspora-Albaner werden mit den kommenden Generationen aber immer mehr die Heimattreue verlieren. Schon die zweite Generation hier redet untereinander eigentlich ausschliesslich auf deutsch, und ich glaube kaum dass sich da sonderlich viele finden die bereit sind 100.000€ in ein Haus im Kosovo zu investieren. Zumal viele auch das Haus ihrer Eltern erben.

D.h. Bauindustrie und Konsum werden langfristig kein Wachstumsfaktor für die kosovarische Wirtschaft sein, umso wichtiger ist es andere Zweige zu fördern und die Produktion anzutreiben.

Luli
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Die reichen Länder unterstützen ihre Wirtschaften indem sie subventionieren. Für Subventionen haben wir kein Geld, deshalb müssen wir Schutzzölle einrichten.

Die kosovarische Wirtschaft produziert ausser ein paar Süßigkeiten und Milchprodukten praktisch überhaupt nichts. Die Wirtschaft lebt in erster Linie von der Bauindustrie und von Konsum, beides ist direkt mit den Diaspora-Albanern verbunden, da die das ganze Kapital für diese Art von Wirtschaft ins Land bringen.

Die Diaspora-Albaner werden mit den kommenden Generationen aber immer mehr die Heimattreue verlieren. Schon die zweite Generation hier redet untereinander eigentlich ausschliesslich auf deutsch, und ich glaube kaum dass sich da sonderlich viele finden die bereit sind 100.000€ in ein Haus im Kosovo zu investieren. Zumal viele auch das Haus ihrer Eltern erben.

D.h. Bauindustrie und Konsum werden langfristig kein Wachstumsfaktor für die kosovarische Wirtschaft sein, umso wichtiger ist es andere Zweige zu fördern und die Produktion anzutreiben.

Das Problem ist doch zu 70% das KS zuviele Jugendliche hat und zuwenig Arbeitsplätze.

Ghostbrace
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch zu 70% das KS zuviele Jugendliche hat und zuwenig Arbeitsplätze.
    Deswegen erst recht Schutzzölle.

Das einzige was Kosovo unbedingt aus dem Ausland braucht ist Weizen, alles andere sollte mit Schutzzöllen belegt werden um einheimische Produkte in Vielfalt und Qualität zu fördern, bis sie irgendwann mit ausländischen Produkten konkurrieren können und die Schutzzölle wieder aufgehoben werden können.

Sollte dieser Zustand irgendwann erreicht sein, spielt die Arbeitslosigkeit sicher keine so große Rolle mehr.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    _Blej Shqip_

Damit ist auch gemeint das die albaner aus ks keine serbischen produkte kaufen sollen , weil diese schlecht und vergiftet sind !

465.000 € zahlt jeden tag ks an serbien , anstatt produkte aus albanien zu holen die auch viel billiger sind !

alles kommt auch aus griechenland oder italien nach al

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Schonmal geschlachtet albnyc?
    Ich weiß noch das erste mal als man mir ein messer in die hand drückte (heißt respekt),und ich sollte der kuh die kehle schneiden,erst hatte ich hemmungen aber dann habe ich es durch.
    Die kuh ist dann abgespastet weil ich nicht die schlagader getroffen habe.
    Aber sie fiel dann doch um.
    Und wir aus dem norden gebenjedem fleisch ab,den nachbarn.
    das ist tradition.
    bin keine pussy aber habs nochnie gemacht

Luli
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Deswegen erst recht Schutzzölle.

Das einzige was Kosovo unbedingt aus dem Ausland braucht ist Weizen, alles andere sollte mit Schutzzöllen belegt werden um einheimische Produkte in Vielfalt und Qualität zu fördern, bis sie irgendwann mit ausländischen Produkten konkurrieren können und die Schutzzölle wieder aufgehoben werden können.

Sollte dieser Zustand irgendwann erreicht sein, spielt die Arbeitslosigkeit sicher keine so große Rolle mehr.

Die Leute sind einfach Faul. KS könnte sich selber ernähren und ins Ausland verkaufen (KS ist ein "glattes Land" und sehr fruchtbar. Aber die Leute schlafen lieber den Mittag aus anstatt ihr Land zu bebauen und den Bauern zahlt man dann wiederum zuwenig Geld wenn diese Produkte verkaufen.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte