BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Blej Shqip / Kauf albanisch

Erstellt von Gentos, 04.12.2009, 15:16 Uhr · 113 Antworten · 11.380 Aufrufe

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Gentleman, du bringt ein Beispiel aus dem alltäglichen Leben. Aber zum Beispiel finde ich roten Wein aus dem Kosovo so hässlich, da kaufe ich lieber französische Weine, sogar wenn ich im Kosovo bin!
    Eine stabile Wirtschaft gibt es eigentlich aus wirtschaftlicher Sicht, wenn es keine Marktschranken gibt --> So entstand die EU.
    Du kannst Arbeitslosigkeit und Armut nicht bekämpfen, indem du schlechtere Produkte aus dem Inland, den qualitativ besseren Produkten aus dem Ausland vorziehst.

Ich weiss es hört sich sehr besserwisserisch an, aber habe nun mal viel mit Wirtschaft zu tun.
    Ich will nicht, dass sich unsere Gebiete sich die EU als Vorbild nehmen sondern eher die Schweiz.

Die Qualität kann man steigern. Wieso muss albanisch gleich schlecht sein?

War ja klar du gerade Wein nimmst da es ja viele Albaner herstellen/gebrauchen

War klar,dass Gegner der Vetevendosje&Vereinigung gegen die wirtschaftliche Entwicklung der Heimat sind. Sdi perse flet ketu, nqoft se je kunder.

Absent
    Es geht um allgemeine Produkte, von Tomaten, Fruchtsäften bis hin zu Beton.
    Es gibt sehr viele albanische Produkte, einige sind besserer Qualität, andere weniger.
    Ich dachte jetzt eher wenn man im Ausland wohnt, dieses Video ist ja auch schon eher für die im Ausland Gedacht oder nicht ?

Mulinho
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Ich will nicht, dass sich unsere Gebiete sich die EU als Vorbild nehmen sondern eher die Schweiz.

Die Qualität kann man steigern. Wieso muss albanisch gleich schlecht sein?

War ja klar du gerade Wein nimmst da es ja viele Albaner herstellen/gebrauchen

War klar,dass Gegner der Vetevendosje&Vereinigung gegen die wirtschaftliche Entwicklung der Heimat sind. Sdi perse flet ketu, nqoft se je kunder.

1. Punkt, habe ich nie behauptet, dass albanische Produkte schlechter sind, ich sagte bloss, es gibt schlechtere!

2. Punkt, Wein aus dem Kosovo hat keine gute Qualität, durfte ich selbst ausprobieren, sorry ist so!

3. Punkt, ich bin kein Gegner der Vetevendosje, habe sogar Symphatien für sie

4. Punkt, Das ist ein Diskussionsforum, man diskutiert hier, gibt nicht EINE Meinung, die richtig ist. Ich habe nicht gesagt, bin völlig dagegen, ich unterstütze es bei ländlichen Produkten (Tomaten, Kartoffeln, usw.) aber bei Produkten wie Maschinen, Lastwagen usw. soll man auf Qualität schauen und nicht woher sie kommen.

Ich liebe Kosovo, aber ich bleibe realistisch und ich sage, das wäre ein MINUS für die Wirtschaft Kosovos, wenn das tatsächlich eingeführt werden sollte. Ausserdem kann Kosovo nie auf das Niveau der Schweiz kommen, nicht heute, nicht in 50 Jahren (Ich lebe auch in der Schweiz und kann das auch beurteilen). Deshalb ist der einzige Weg für Kosovo -> EU = keine Marktschranken.

Mulinho
    Zitat Zitat von Alijin Beitrag anzeigen
    Ich dachte jetzt eher wenn man im Ausland wohnt, dieses Video ist ja auch schon eher für die im Ausland Gedacht oder nicht ?
    Was hat das damit zu tun? Man kann auch im Ausland kosovarische Tomaten kaufen.

Absent
    Oh man, mit dem Video soll man die im Ausland lebenden Albaner zum Kauf Albanischer Produkte ermutigen , aber im Ausland gibt es ja keine Albanischen Produkte deshalb fragte ich ja welche Albanische Produkte gibt es denn im Ausland.

Mulinho
    Oh man, mit dem Video soll man die im Ausland lebenden Albaner zum Kauf Albanischer Produkte ermutigen , aber im Ausland gibt es ja keine Albanischen Produkte deshalb fragte ich ja welche Albanische Produkte gibt es denn im Ausland.

Hier ich kopiere dir nochmals rein, was ich als letztes geschrieben habe.

Absent
    Hier ich kopiere dir nochmals rein, was ich als letztes geschrieben habe.
    Ich soll lieber alles lesen bevor ich Antworte

Kosovarische Tomaten hab ich noch nie gesehen ^^

Mulinho
    Ich soll lieber alles lesen bevor ich Antworte

Kosovarische Tomaten hab ich noch nie gesehen ^^
    Sind die besten
    Gibt auch kosovarischen Suxhuk, sogar in New York habe ich kosovarische Produkte gesehen.

Absent
    Sind die besten
    Gibt auch kosovarischen Suxhuk, sogar in New York habe ich kosovarische Produkte gesehen.
    Ist Kosovarischer Sudzuk auch Kosovarischen Ursprungs ?

Mulinho
    Ist Kosovarischer Sudzuk auch Kosovarischen Ursprungs ?
    Das Fleisch ja, die Bearbeitung vielleicht nicht. Kann ich nicht genau sagen, ist jeder Laden unterschiedlich. Weiss nur, das es auch Läden gibt, die Fleisch aus dem Kosovo verwenden. In den USA ist das einfacher als in der Schweiz.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte