BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Blej Shqip / Kauf albanisch

Erstellt von Gentos, 04.12.2009, 15:16 Uhr · 113 Antworten · 11.370 Aufrufe

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    1. Punkt, habe ich nie behauptet, dass albanische Produkte schlechter sind, ich sagte bloss, es gibt schlechtere!

2. Punkt, Wein aus dem Kosovo hat keine gute Qualität, durfte ich selbst ausprobieren, sorry ist so!

3. Punkt, ich bin kein Gegner der Vetevendosje, habe sogar Symphatien für sie

4. Punkt, Das ist ein Diskussionsforum, man diskutiert hier, gibt nicht EINE Meinung, die richtig ist. Ich habe nicht gesagt, bin völlig dagegen, ich unterstütze es bei ländlichen Produkten (Tomaten, Kartoffeln, usw.) aber bei Produkten wie Maschinen, Lastwagen usw. soll man auf Qualität schauen und nicht woher sie kommen.

Ich liebe Kosovo, aber ich bleibe realistisch und ich sage, das wäre ein MINUS für die Wirtschaft Kosovos, wenn das tatsächlich eingeführt werden sollte. Ausserdem kann Kosovo nie auf das Niveau der Schweiz kommen, nicht heute, nicht in 50 Jahren (Ich lebe auch in der Schweiz und kann das auch beurteilen). Deshalb ist der einzige Weg für Kosovo -> EU = keine Marktschranken.
    Wo in Albanien oder dem Kosovo werden Lastwagen oder Maschinen hergestellt?

Mulinho
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Wo in Albanien oder dem Kosovo werden Lastwagen oder Maschinen hergestellt?
    Habe mich jetzt hier jetzt auf eine mögliche Zukunft orientiert.

Karim-Benzema
    Meine Mama kauft manchmal so kelmendi sachen hier in d. die werden aber auch hier hergwestellt und nicht in albanien und wie muliho sagt man kauft was schmeckt,,,franzoesischer wein lieber als kosovarischen Wein sowas muss es doch geben man kan nicht sachen kaufen die nicht schmecken.
    aber fuer uns hier wir solllten und doch anpassen oder nicht? oder wollen wir gleich albanische supermärkte an jede rstrassenecke oeffnen?

Ich hab da mal 'ne Frage: Wo kauft Ihr denn albanische Produkte? Außer dem Amselfelder Wein habe ich hier noch nichts gesehen, was aus der Gegend kommen würde. Im Balkanladen gibt's nur Jugo-Kram, beim Türken analog das selbe und im normalen Supermarkt schon mal gleich gar nicht. Keine Konserven, Spirituosen, Kekse und so was und schon gar nicht Obst oder Gemüse, davon gibt's ja in der EU eh schon zuviel. Wohnt Ihr alle in der Schweiz oder wo kriegt man das Zeug in Deutschland her?

Mulinho
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Meine Mama kauft manchmal so kelmendi sachen hier in d. die werden aber auch hier hergwestellt und nicht in albanien und wie muliho sagt man kauft was schmeckt,,,franzoesischer wein lieber als kosovarischen Wein sowas muss es doch geben man kan nicht sachen kaufen die nicht schmecken.
    aber fuer uns hier wir solllten und doch anpassen oder nicht? oder wollen wir gleich albanische supermärkte an jede rstrassenecke oeffnen?
    Wie schön, dass du meine Beiträge so genau liest, um nachher über mich urteilen zu können.
    Ich bin sicher, dir fällt jetzt was auf, wenn ich das zitiere:

Jaa, weisst du, die Leute, die sagen, der kosovarische Wein sei gut. Das nennt man dann Geschmackssache. Aber Qualität ist entscheidend und die Qualität dieses Weins ist nun mal nicht gut.
    Ob es jemanden gefällt oder nicht, tut nicht zur Sache. Die Qualität wird gemessen.

Beispiel: Schweizer Schokolade haben bessere Qualität, ich mag aber viel lieber Kinderschokolade (:iconbiggrin --> weil das Geschmackssache ist.
    Die markierten Stellen zeigen dir an, dass du mit deiner Aussage so etwas von falsch liegst. Klar gibt es Leute, die es gut finden, sonst würde man es ja auch nicht herstellen. ABER QUALIÄTSWARE ist es nicht!
    Merk dir den Unterschied.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal 'ne Frage: Wo kauft Ihr denn albanische Produkte? Außer dem Amselfelder Wein habe ich hier noch nichts gesehen, was aus der Gegend kommen würde. Im Balkanladen gibt's nur Jugo-Kram, beim Türken analog das selbe und im normalen Supermarkt schon mal gleich gar nicht. Keine Konserven, Spirituosen, Kekse und so was und schon gar nicht Obst oder Gemüse, davon gibt's ja in der EU eh schon zuviel. Wohnt Ihr alle in der Schweiz oder wo kriegt man das Zeug in Deutschland her?

Ich kenne einen Markt in Deutchland da gobt sachen aus russland balkan und so asien und da habe ich mal was gefunden was aber hier gemacht wurde aber von albanern hergestellt die firma heisst Kelmendi das wird auch im balkan verkauft es standen jugo sprachen drauf in dem inhalt und so aber du hast recht

so viel gibts hier nicht ausser amselfelder kenne ich auch nichts.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass du meine Beiträge so genau liest, um nachher über mich urteilen zu können.
    Ich bin sicher, dir fällt jetzt was auf, wenn ich das zitiere:

Die markierten Stellen zeigen dir an, dass du mit deiner Aussage so etwas von falsch liegst. Klar gibt es Leute, die es gut finden, sonst würde man es ja auch nicht herstellen. ABER QUALIÄTSWARE ist es nicht!
    Merk dir den Unterschied.

sry aber das mit dem wein zB....oder naja Geschmakssache

Wir in der Schweiz kaufen zbsp.Djath Sharri statt diesen türkischen/griechischen Käse.

Dabei geht es um eine stabile Wirtschaft aufzubauen. Oder willst du, dass die Arbeitslosigkeit&Armut weiterhin steigen? Das wir nie aus diesem Kreis rauskommen?

hast du schon mal gelesen wo der käse hergestellt wird du idiot???

Shan De Lin
    Wir in der Schweiz kaufen zbsp.Djath Sharri statt diesen türkischen/griechischen Käse.

Dabei geht es um eine stabile Wirtschaft aufzubauen. Oder willst du, dass die Arbeitslosigkeit&Armut weiterhin steigen? Das wir nie aus diesem Kreis rauskommen?
    weiss nicht, also auf den türkischen produkten was wir in wien immer beim türken kaufen, steht immer ne adresse in deutschland, da helf ich doch lieber österreich und kaufe von den ösi bauern als von den deutschen :

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    weiss nicht, also auf den türkischen produkten was wir in wien immer beim türken kaufen, steht immer ne adresse in deutschland, da helf ich doch lieber österreich und kaufe von den ösi bauern als von den deutschen :
    Ob es jetzt darum geht wem zu helfen ...oder ob ausländische Qualität besser ist.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte