BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 244

Blockadedrohung im Kosovo

Erstellt von Dissention, 12.08.2015, 18:58 Uhr · 243 Antworten · 14.226 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Cypriot, das Bild ist faker als Conchita Wurst.
    Bisschen Humor muss sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Was für eine Lüge
    In Deutschland gelten serbische Pässe für Kosovo-Albaner seit der VISA-Erleichterung für Serbien nicht mehr. Das hast du kleiner Cetniksohn wohl nicht gewusst als du dir deine Lüge ausgedacht hast.
    Das stimmt nicht, es werden lediglich keine Pässe mehr ausgegeben. Die, die noch einen Pass besitzen dürfen ihn auch behalten.

  2. #142
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Balkan: Serbischer Prominenter will Unabhängigkeit des Kosovo | ZEIT ONLINE

    Als erster prominenter Serbe hat der Präsident der Akademie der Wissenschaften und Künste Serbiens verlangt, das Kosovo in die Selbstständigkeit zu entlassen. "Jemand muss dem Volk sagen, dass das Kosovo weder de facto noch de jure noch in unseren Händen ist", sagte Vladimir Kostić. Es sei "die einzige politische Weisheit", das Kosovo zu verlassen.
    Ein serbischer Doktor spricht öffentlich aus, dass der Kosovo für Serbien verloren ist, aber das wird von den serbischen Usern schön ignoriert

  3. #143
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Verfolgst wohl aktiv Kosova News auf Facebook.

  4. #144
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Geh mir nicht ständig auf die Eier du Mongo, musst du nicht um die Uhrzeit bei deiner Cousine sein? Stattdessen wie ein Opfer eine ganze Minute nach meinen Beitrag irgendwas dummes wieder kommentieren

  5. #145
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Bisschen Humor muss sein.

    - - - Aktualisiert - - -



    Das stimmt nicht, es werden lediglich keine Pässe mehr ausgegeben. Die, die noch einen Pass besitzen dürfen ihn auch behalten.
    Jeder aus Kosovo kann sich einen Serbischen Pass beantragen und bekommt ihn auch. Was redest du für Müll.

    Nur das Problem ist das dieser Pass GLEICHWERTIG ist mit dem Kosovo Pass.

    Gleichzeitig!!! wenn du aus Kosovo bist ist es dir FAST unmöglich einen Wohnsitz in Serbien machen zu lassen um an dem besseren Pass ranzukommen.
    Es gibt zwei verschiedene Pässe, die sind codiert. Von dem her lohnt es sich gar nicht.

    Ja, Kosovo wird Wirtschaftlich blockiert und steckt in Kriese. Wenn das Abkommen umgesetzt wird sollte schon besser werden, danach fällt auch die Visa für Kosovo.





    - - - Aktualisiert - - -

    Zum Abkommen.

    Bosnisierung bzw Blockade ist ja seit 1999.
    Ich weiss gar nicht wieso viele Angst haben wenn das Abkommen umgesetzt wird ds dies eintrifft.
    Nach meiner Meinung... es führt kein Weg an der Zajednica vorbei. Es kann nur besser werden für alle.

    - - - Aktualisiert - - -

    !!! Niemand aus Kosovo kann sich einen Wohnsitz in Serbien machen. !!! Ist sehr sehr schwierig, Chance kleiner als 1%....

    !!! Diese Massnahme wurde von der Serbischen Regierung ergriffen damit die Serben nicht komplett auswandern. !!!

    Siehst du, dort wo Kriese ist wollen alle Weg und iergendwo Arbeit suchen.


  6. #146
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Laut dem neuen Visa-Abkommen stellt Serbien keine Pässe mehr für ihre Bürger in Kosovo und Metochien aus, viele umgehen dies indem sie sich einen Wohnsitz in Presevo zulegen. Zum einen hast du Recht, jeder könnte ihn bekommen, dies ist aber sehr schwer und wenn man nicht die Möglichkeit hat sich einen Wohnsitz in Presevo zuzulegen, so ist es sogut wie unmöglich noch einen serbischen Pass zu bekommen.

  7. #147
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    wie aktuell sind die neue visa bestimmungen zeig mal?


    und nein, auch in preshevo kriegst du keinen wohnsitz, das wird streng verfolgt, ich weiss es. da kommen weniger als 1% durch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Was ich dir sagen wollte war:

    Das SEIT der VISA Erleichterung innerhalb der EU der Serbische Pass mit Wohnsitz in Kosovo zum Wertlosen Pass geworden ist.
    Nichts Wert. Es kann schon alleine Deswegen gar nicht sein das diesen Pass Massenhaft Menschen aus Kosovo ihn haben. Deswegen gibt es ja nur diese Vermutungen, weil es gar nicht so ist.


    Der Pass wurde auch bis 2014 ausgestellt, das weiss ich. Aber eben kein Vollwertiger Pass.

    Wenn deine Quellen auf die Zeit vor 2014 beruhen dann wird der Pass auch heute ausgestellt.

  8. #148
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Wie ich grade sehe muss ich dir recht geben, der Artikel den ich gelesen habe ist von 2010.

    Wie schaut es dann bei Kosovo-Serben aus ? Sind deren Pässe auch ungültig oder gibt es Sonderregelungen für diese ?

  9. #149
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    AUCH UNGÜLTIG !


    Alles was Wohnsitz in Kosovo hat kann nicht mit dem Serbischen Pass die Visa Erleichterung in Genuss nehmen.

    Egal was ES ist

    Verstanden??

    Es gibt 2 Pässe in dem Sinn, 1 Klasse und 2. Klasse, Sie sehen aber gleich aus ... ausser das Sie Codiert sind und das wissen die an den Schengener Aussengrenzen. Musst du gar nicht wollen versuchen.

    - - - Aktualisiert - - -


  10. #150
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Jetzt bin ich um einiges schlauer geworden.

    Naja das ist ja auch scheisse für Kosovo-Albaner, als auch für Kosovo-Serben. Mit dem kosovarischen Pass können sie nicht überallhin reisen, da wäre ihnen ein serbischer Pass von Vorteil.

    Bei uns in Zypern ist die Situation fast die selbe, nur bekommt bei uns jeder der will einen Pass, egal ob er in Nordzypern oder in Südzypern lebt.

Ähnliche Themen

  1. Serben besitzen mehr Land im Kosovo als Albaner!!!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 09:06
  2. 427.000 Kinder besuchen keine Vor- und Grundschule im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:57
  3. Besorgnis im Kosovo über Radioaktivität in der Umwelt
    Von lupo-de-mare im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:02
  4. Die Situation im Kosovo ist vollkommen aussichtlos
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 17:17
  5. Welt Kultur Erbe: Serbische Klöster im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 22:26